Klicken Sie hier um eine neue App für die Bibliothek vorzuschlagen.


für iPhone
Gratis

Energie-Spar-Check

Mit dem Energie-Spar-Check bietet Viessmann die Möglichkeit, schnell und ohne großen Aufwand festzustellen, wie effizient eine Heizung arbeitet.

Die Viessmann Group ist einer der international führenden Hersteller von Heiztechnik-Systemen. Mit dem Energie-Spar-Check bietet Viessmann die Möglichkeit, schnell und ohne großen Aufwand festzustellen, wie effizient eine Heizung arbeitet. Gleichzeitig bekommt man einen Vorschlag für die Modernisierung von Heizungsanlagen bis zu einer Leistung von 60 Kilowatt. Nach Angabe einiger Anlagenparameter zur Altanlage erstellt die App einen Modernisierungsvorschlag. Hierbei können bis zu 4 Produktvorschläge mit der Altanlage verglichen und in einem Diagramm gegenübergestellt werden. Als Ergebnis erhält der Anwender Informationen darüber, wie viel Energie, wie viel Geld und wie viel CO? nach der Modernisierung eingespart werden können. Das Ergebnis kann als Projekt gespeichert, bearbeitet und per Mail verschickt werden. Zusätzlich können noch Informationsmaterial oder eine Fachberatung angefordert werden.

Screenshots:

HTD-User-Rezensionen:

Schnabel



Aktuelle Forenbeiträge
SolarMB schrieb: 4 bar im kalten Zustand? Dann muß ich mit meinem HB wohl mehr Glück gehabt haben, der mir ein 150 l MAG verbaute und damit sicherstellte das, falls mein VRK mal in Dampf gehen sollte, das SV somit nicht...
Bad_Urban schrieb: Grade nochmal geschaut. 1,5 Grad Abkühlung in 30 Minuten :( Auffällig ist, dass die Pumpe in der Therme permanent läuft. Das war vorher nicht so. Ich schau ja viel nach der Heizung und den Temperaturen....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik