Mi, 22. Mai 2013 | 11:44:19 Uhr
Cu-DEL: 584,57 €/100kg

Haustechnikforum
  - Heizung

Haustechnikforum<br/><span class="subtitle">&nbsp;&nbsp;- Heizung</span>
Thema: Brenner geht im warmen Zustand nicht an
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
An diese Adresse wird ein Link gesendet. Ihr Beitrag wird erst nach Klick auf diesen Link veröffentlicht werden.
   
Ihr Beitrag:
 
 
 

Durch Absenden dieses Beitrags erklären Sie sich mit den Regeln des HaustechnikDialog-Forums einverstanden.

Bitte beachten Sie: Die Veröffentlichung fremder Texte, z.B. Pressemeldungen, kann auch mit Quellenangabe eine Verletzung des Urheberrechts darstellen.

Brenner geht im warmen Zustand nicht an
Verfasser:
Ralf Bethge
Zeit: 17.03.2012 09:37:57
1690700
Hallo, ich habe eine Ölheizung mit einem Körting Brenner, welcher vor 4 Jahren erst eingebaut wurde.Vor 2 Jahren mußte der Düsenstock gewechselt werden. Nun ist das Problem, daß die Heizung immer im warmen Zustand nicht wieder anspringt. (Lampe leuchtet rot)Wenn sie unter 40 Grad abgekühlt ist und ich den Knopf drücke, springt sie wieder an. Geht auch wieder von allein an, wenn die Temperatur nicht noch über 40 Grad ist.
Düse ist schon gewechselt, Ölfilter auch. Was könnte das Problem sein?
Gruß Ralf
Verfasser:
Paule 5019
Zeit: 17.03.2012 10:22:46
1690718
.

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich. — Peter Bamm





Hallo

Sie zeigen hier ein für Sie recht unbekanntes Problem, bei einen Körting- Ölbrenner mit auf. Nun leider, haben Sie hier noch nicht bekannt gegeben, um >welchen Ölbrennertyp, es sich hier genau handelt. Es wäre recht nützlich, einige Technische Angaben, über die Heizungsanlage und der eingebauten Teile, zu machen.

Da wäre, als erstes mal angefangen von der Öl- Tankanlage bis hin zum Kessel, sowie der eingebaute Ölbrenner. Vom letzten, wären die Technischen Daten, vom Typenschild des Brenner`s ein erster Ansatz, für die Fehlersuche.

Sie schreiben, dass schon mal der Düsenstock ausgetauscht worden ist. Nun ja, auch bei diese Ölbrenner, sind schon recht verschiedene Bauteile vom Hersteller mit verwendet worden. Ohne Ihre genauen weiteren Informationen, ist es hier jetzt, nur ein Mysterium...

Es wäre doch sehr Hilfreich, wenn Sie neben den noch fehlenden Technischen Daten, einige Fotos wie wie es hier gezeigt wird... mit einstellen könnten. Denn dann, können die anderen hier im Haustechnik Forum, Ihnen hier vielleicht etwas besser, da weiter helfen.

Ein Vorschlag von uns, besteht vielleicht die Möglichkeit, die jetzt fällige Heizungswartung, nach dem recht langen Wintereinsatz, vorzuziehen... Denn dann könnte vielleicht, schon Ihr obengenanntes Problem, recht schnell damit beseitigt werden.


Wir hoffen, für erste, Ihnen einige vor- Information damit gegeben zu haben. Gerne erwarten wir vielleicht von Ihnen, wie dieses hier dann so gelaufen ist.





Paule.5019




.
Verfasser:
micha_el
Zeit: 17.03.2012 21:10:25
1690976
Hallo,

was heißt geht nicht an?

-Motor für Lüfter/Pumpe gehen an, aber er zündet nicht?
oder
-Motor geht erst gar nicht an?
-Motor brummt?
Verfasser:
Ralf Bethge
Zeit: 19.03.2012 08:02:39
1691609
Zitat von micha_el Beitrag anzeigen
Hallo,

was heißt geht nicht an?

-Motor für Lüfter/Pumpe gehen an, aber er zündet nicht?
oder
-Motor geht erst gar nicht an?
-Motor brummt?


Genau, Motor für Lüfter/Pumpe gehen an, aber er zündet nicht.
Verfasser:
h.j.k.
Zeit: 19.03.2012 09:39:10
1691654
Hört man die Zündung, also die Hochspannungsfunkenbrücke? Falls der Brenner ein "Schauglas" hat, kann man sie eventuell auch sehen.

Wie sollen wir hier Hilfestellung geben, wenn keine Infos kommen?

Gruß

Heinz
Verfasser:
OldBo
Zeit: 19.03.2012 09:51:33
1691660
Wenn man den Funktionablauf kennt, dann kann man auch die Fehler eingrenzen, was aber übers Internet nicht so richtig geht :>))
Verfasser:
Ralf Bethge
Zeit: 19.03.2012 11:39:45
1691739
Zitat von OldBo Beitrag anzeigen
Wenn man den Funktionablauf kennt, dann kann man auch die Fehler eingrenzen, was aber übers Internet nicht so richtig geht :>))



hat sich erledigt, Heizung wurde repariert. Danke
Verfasser:
OldBo
Zeit: 19.03.2012 13:51:20
1691836
Zitat von Ralf Bethge Beitrag anzeigen
Zitat von OldBo Beitrag anzeigen
[...]



hat sich erledigt, Heizung wurde repariert. Danke

Na, dann wäre es nett, uns die Ursache der Störung mitzuteilen.