| | Zeit:
26.07.2011 13:33:03 |
Hallo! Brauche Hilfe! Und zwar planen wir einen Aussenpool in der Größe von 8m x 4m, einer Tiefe von 1,35m und einem Strandeinstieg. Dazu soll ein Garten- bzw. Poolhaus gebaut werden, welches vollwertig mit Küche, Essbereich, WC usw. eingerichtet werden soll und im Winter zumindest auf frostfrei geheizt werden soll (zwecks Geräte). Die Überlegung ist nun für die Beheizung des Pools in der Übergangsphase eine Luftwärmepumpe zu installieren, welche gleichzeitig im Winter das Poolhaus (Fussbodenheizung) heizen soll. Ist dies technisch möglich? Wenn ja, was kann so was kosten und was ist zu beachten? DANKE
|
| | Zeit:
11.08.2011 22:14:07 |
Zitat von Kitty2011  Hallo! Brauche Hilfe! Und zwar planen wir einen Aussenpool in der Größe von 8m x 4m, einer Tiefe von 1,35m und einem Strandeinstieg. Dazu soll ein Garten- bzw. Poolhaus gebaut werden, welches vollwertig mit Küche, Essbereich, WC usw. eingerichtet werden soll und im Winter zumindest auf frostfrei[...] Keine Antworten? Bitte um Hilfe! DANKE
|
| | Zeit:
12.08.2011 09:22:01 |
Das ist eine ganz normale Heizung mit zusätzlichem Heizkreis für ein Schwimmbad das über einen Wärmetauscher beheizt wird.
Gruß Arne
|
| | Zeit:
12.08.2011 22:01:24 |
Zitat von Reggae  Das ist eine ganz normale Heizung mit zusätzlichem Heizkreis für ein Schwimmbad das über einen Wärmetauscher beheizt wird.
Gruß Arne Danke für die Antwort! Das heißt es funktioniert so, wie angenommen. Welche Marke der Luftwärmepumpe ist zu empfehlen? Wieviel kw werden vermutlich benötigt, wenn das Gartenhaus ca. 30 m² und der Pool wie oben beschrieben, 8 x 4 x 1,35 m hat? Danke
|
| | Zeit:
15.08.2011 08:15:01 |
Hallo Kitty,
das muss auf jeden Fall gerechnet werden.( Heizlast ) Die kleinste WP wird wohl reichen. Zur Marke, die, mit der Dein Heizungsbauer sich auskennt.
Gruß Arne
|
| | Zeit:
16.08.2011 21:43:25 |
Zitat von Reggae  Hallo Kitty,
das muss auf jeden Fall gerechnet werden.( Heizlast ) Die kleinste WP wird wohl reichen. Zur Marke, die, mit der Dein Heizungsbauer sich auskennt.
Gruß Arne Danke Arne Liebe Grüße Anna
|
| | Zeit:
17.08.2011 08:06:22 |