Alle
Foren
Heizungsoptimierung über Speizung in den Heizkreisen?
Verfasser:
dudngretl
Zeit: 17.02.2017 20:11:52
0
2479406
Die Pumpe ist seit gestern auf CP1 und zeigt auch 45 Watt an:



Das Foto von oben mit den 45Watt war vom Vortag...

Was sagt mir das?

Irgendwie ist der Stromverbrauch wohl bei CP1 und CP2 gleich?.

Soll ich nochmal CP2 versuchen für 24h oder III?
Verfasser:
Texlahoma
Zeit: 18.02.2017 09:50:15
0
2479521
Ein Blick auf das Kennliniendiagram gibt hier Auskunft ;-)

Daher die Frage zur Restförderhöhe.

Wenn Du mit CP 2 besser schafen kannst, stell die Pumpe auf CP2.
Verfasser:
dudngretl
Zeit: 18.02.2017 11:45:03
0
2479565
Kann ich die förderhöhe nicht einfach so annehmen:
Raumhöhe Keller + Raumhöhe EG = ca. 5 Meter?

Wenn ich das Diagramm verstehe wäre III am besten gefolgt von CP2 oder?

Hatte mit sowas halt nie was zu tun 😖
Verfasser:
dudngretl
Zeit: 18.02.2017 15:20:21
0
2479641
Ich habe nun CP2 eingestellt (außer jemand empfiehlt lt. Diagramm III).

Das hier ist meine Pumpenkennliene der WILO die in der LWP ist und den Puffer versorgt:



Nachdem man ja beide Strömungen gleich einstellen soll, könnt ihr mir bitte noch sagen was ich hier einstellen kann.

Mit dem Diagramm komme ich nicht ganz klar, ich habe ja Stufen 1-7 an der Pumpe, was sollte ich dann einstellen?
Verfasser:
Texlahoma
Zeit: 18.02.2017 19:49:19
1
2479723
Förderhöhe hat nichts mit der Gebäudehöhe zu tun, sondern ist ein Maß für den Strömungswiderstand.
Verfasser:
dudngretl
Zeit: 18.02.2017 22:07:33
0
2479778
Wenn ich mich richtig eingelesen habe dann kann ich das mit der Formel für mein Haus selbst ausrechnen:

(150Pa/m x 48m x 2,2) / 10000 = 1,58mWS

Kann das sein und was sagt mir das?

sry für die evtl. Dummen fragen 😖
Verfasser:
dudngretl
Zeit: 19.02.2017 14:14:34
0
2479933
Nachdem ich gestern Abend zum Test mal AutoAdapt eingestellt habe ich die Anzeige inzwischen seit Stunden wieder kostant auf 44/45 Watt.

Entweder passt etwas gar nicht oder ich brauche im ganzem Haus einfach den maximaldruck, da CP1, CP2 und AutoAdapt ja gleiche Werte anzeigen???



Aktuelle Forenbeiträge
Technics14 schrieb: Vielen Dank für die Antworten. Es handelt sich um den Regler DeltaSol BS/4. Der Volumenstrom wird mit 5l/min im Tacostetter angezeigt und auch so in den Regler eingetragen. Das Medium wurde im Regler...
GrabenKollektorFan schrieb: Danke zuerst für eure Unterstützung! Mein Kollege preferiert Vaillant und ich habe heute mit seinem Heizungsbauer geschprochen. Er macht IMMER mit Puffer parallel weil Vaillant 10 Jahre Garantie auf...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Dein Onlineshop für Installateurbedarf
Website-Statistik