Alle
Foren
Frage an Brötje-Spezies ...
Verfasser:
Winkelmann
Zeit: 15.11.2011 19:23:40
0
1609594
Hallo zusammen.
Folgendes problem habe ein BBK 22E.Seit einem Monat habe ich ein Badezimmer angebaut mit einer Heizung und Fussbodenerwärmung.Nun die Fussbodenerwärmung wird nur Warm wenn fast alle Heizkörper zu sind.Alles läuft über einen Heizkreis.Was nun? Größere Heizkreispumpe?(geht das überhaupt)oder nen zweiten Heizkreis einrichten (was benötige ich dafür?Mhh.. bin ein wenig ratlos.Wenn die Fussbodenerwärmung läuft mit heizkörper läuft der Brenner auch konztant durch.Brennerstarts ca 10x in ner Stunde.Kennlienie verändern?Schon mal danke im vorraus für jede Info.!!!!
Verfasser:
HeiZie
Zeit: 15.11.2011 19:40:33
0
1609604
Hallo Winkelmann,

mit der Fußbodentemperierung hast du wohl Mist gebaut.

Eine größere Pumpe is nich, - auch, weil es wohl der falsche Weg zur "Lösung" wäre, der lediglich vertuschen soll.

Die Heizkurve soll sowieso soweit runter, wie möglich. Wer hat dich beim hydraulischen Abgleich "eingewiesen" ?

Und schön wäre es gewesen, wenn du einen neuen Thread aufgemacht hättest.

Grüße HeiZie
Verfasser:
Winkelmann
Zeit: 15.11.2011 19:53:50
0
1609613
Ja sorry wäre besser gewesen ein neues Thema,bin neu hier.Werde es sofort machen.Nun ein Hydraulischer abgleich ist noch nicht gemacht worden aber würde dieses den Fehler beheben,oder eine besserung eintreten?
Verfasser:
Gerhard Bissinger
Zeit: 25.02.2014 11:06:14
0
2047406
Hallo ich habe eine ECO Condens BBS 15-28E

Wieso läuft die Trinkwasseraufbereitung immer, trotz dass im Zeitprogramm 4 für Trinkwasser der jeweilige Zeitraum nicht aktiviert ist und die Trinkwasseraufbereitung dieser Zeitprogramm zugewiesen ist?
Ich möchte das Trinkwasser nur 2x am Tag aufheizen, aber es wird lfd. auf 55 Grad gehalten....

Danke für eine Antwort

Gerhard
Verfasser:
dunkenmcklaus
Zeit: 02.03.2014 21:58:19
0
2051058
In der Fachmannebene die Einstellung Trinkwasser: Temp.reduziert kontrollieren (1612)+1620
Verfasser:
Kampi
Zeit: 07.10.2014 07:59:56
0
2125164
Hallo,
ich suche eine Bedienungsanleitung
für meine voll funktionstüchtige Ecotherm Kompakt WKS B23/B33 18 kW, die ich gebraucht verkaufen möchte.
Kann mir jemand helfen?
Mail Adresse: monacofranzl@t-online.de

Danke im Voraus
Gruß
Franz
Verfasser:
Franz Liszt
Zeit: 13.10.2014 18:20:07
0
2127904
habe Dezember 2008 eine Brötje Ölbrennwert SOB 22 mit Steuerung ISR und bin eigentlich sehr zufrieden.
jetzt hatte ich Fehlermeldung 131 Brennerstörung. Nach einigem Suchen in der Anleitung konnte ich mit der Entriegelungstaste die Anlage wieder in Gang bringen und sie läuft nun seit 3 Tagen problemlos.

Bei der Störungsmeldung fiel mir auf, dass die rote Störungsanzeige (links neben der Entstörtaste) nicht geleuchtet hat. Frage warum nicht?

Ferner habe ich auf meinem Display (auch am Raumsteuergerät) bei aktivem Brenner ein Flammensymbol. Dieses sehe ich auf keiner Anleitung Ist das eine Anzeige, die je nach Ausführung der ISR verschieden ist?

Für Antwort bin ich dankbar.
Im Übrigen werde ich mich mal an die Reinigung der Brennerkammer machen, ist schon lange nicht mehr geschehen.

Gruss
Rudi
Verfasser:
Klaus Hitzler
Zeit: 16.03.2017 12:14:29
0
2489370
Fabrikat: EcoTherm Plus WGB 20 E
Produkt-ID CE-0085BL0514

Frage: Wie kann die das Zeitprogramm für die Warmwasseraufbereitung einstellen/ändern?

z. B. Montag - Freitag 05:30 - 09:00 und von 17:00 - 20:00 h?
Samstag - Sonntag 08:00 - 10:00 und von 19:00 - 21:00 h?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mti freundlichen Grüßen

Klaus Hitzler



Aktuelle Forenbeiträge
fdl1409 schrieb: Ohne Speicher nützt PV der WP etwa so viel wie die momentane Hitzewelle den Heizbedarf im kommenden Winter senkt, nämlich gar nicht. Das gilt doch in noch viel größerem Ausmaß für Solarthermie. Ich...
derdahm schrieb: Hallo erst mal, du kannst eine Tiefbrunnenpumpe aus Edelstahl verwenden. Die wird einfach mit eine Kette von oben gesichert und hängt an der Druckleitung (Schlauch oder Rohr). Diese Pumpen haben...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik