Alle
Foren
Panasonic LWP 2018
Verfasser:
Turbotobi76
Zeit: 03.01.2018 21:38:06
0
2591310
Hi,

Erdkollektor geht nicht gerade weil die Heizlast so hoch ist, ist mein Grundstück einfach zu klein.

Der Puffer mit der Trennplatte sieht interessant aus, danke!


Steuerung Solar mit Wärmetauscher sieht in der Tat relativ einfach aus, habe schon einige einfache Regelungen gesehen mit denen ich meine alte Solartrol ersetzen kann und den Ladekreis gleich mit steuern kann.

Vielleicht lohnt sich auch eine UVR wenn ich damit auch die Friwa steuern könnte, muss ich mich aber erst noch bisschen informieren.



Heute habe ich eine (Probe) Lieferung 40er PE-HD100 nach der Empfehlung von lowenergy bekommen.

Doch deutlich stabiler und größer als ich es mir vorgestellt habe, hat das Material schon jemand verarbeitet? Wie bekomme ich das aufgewickelte Material wieder halbwegs gerade, evtl. mit etwas Wärme.

Gruß Tobias
Verfasser:
mdonau
Zeit: 03.01.2018 22:16:57
0
2591333
.. ich bin von meiner UVR16x2 absolut angetan, das CMI dazu und man hat reichlich Möglichkeiten.
meine eigenbau FWS läuft auch super zu überschaubaren kosten.
Verfasser:
skyme
Zeit: 03.01.2018 22:36:20
0
2591343
Hey Tobias,

kurz hier, weil ich dich anders nicht erreichen kann: Du hast im Aquarea-Club dein Passwort zurückgesetzt, die Mail vom System mit dem neuen Passwort konnte aber nicht an deine dort eingetragene Email-Adresse geschickt werden. Und auch hier im Forum kann ich dir keine PN schreiben...
Wenn du mir kurz eine Mail schreibst, schicke ich dir das neue Passwort zurück. Ich bin allerdings ab morgen Mittag erstmal weg, also besser vorher, oder wieder ab Sonntag...

Beste Grüße, skyme
Verfasser:
Turbotobi76
Zeit: 05.01.2018 19:21:43
0
2592420
Hi,

ist ja eigentlich noch alles ein bisschen früh aber es hat heute alles gepasst daher hab ich heute mal mit dem Umbau des Kellerfensters zu Hauseinführung begonnen.

Flügel raus genommen und 6mm Alu Platte mit Bohrungen angebracht.

Je 2 Fitting werden durch die 42mm Bohrung verschraubt und klemmen sich so selbst fest. Isolierung kommt natürlich noch drauf .

Aktuelle Forenbeiträge
Passi schrieb: Hi Kevin, also nun hat sie sich wieder auf 3,6 Spreizung geregelt und 0,5 Grad über dem berechnetem Vorlauf. Davor lag sie immer bei ca. 3,1 Spreizung. Meine Berechnungen sind auf 3 Grad Spreizung...
Lise schrieb: Hallöchen, da ich momentan noch an den Feineinstellungen tüftel wollte ich euch mal auf den neuesten Stand bringen. Bzw. das Endergebnis schreiben, damit auch andere etwas davon haben / etwas rausziehen...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik