Alle
Foren
Regelung für Vaillant VC 196 C-E Bj. 2000
Verfasser:
Eagle65
Zeit: 18.01.2010 16:48:41
0
1290610
Hallo,

wir haben mit Hauskauf eine Vaillant Thermoblock VC 196 C-E, Baujahr 2000 übernommen, die bisher rein manuell lief. Laut den Unterlagen ist eine Nachrüstung auf witterungsgeführte bzw. Schaltuhr Regelung mittels VRC-VC Funk möglich. Der Einbauplatz ist ja dafür vorgesehen.
Allerdings sind die Anschlüsse (die Anleitung spricht von Zubehörkabelbaum) nicht vorhanden. Kann man diesen nachrüsten? Und wenn ja weiß vielleicht jemand die Vaillant ArtikelNr.

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruß
Uwe
Verfasser:
dunkenmcklaus
Zeit: 18.01.2010 22:02:41
0
1290917
Als E-Teil Vaillant Ersatzteil 252975 Elektronischer Regler VRC-VC/VCF, ohne Außentemp.Sensor für Rad.-Heizung
oder HIER

VRC 410 müßte auch funktionieren + 9642 Anlegethermostat für FBH
Verfasser:
Eagle65
Zeit: 19.01.2010 23:59:45
0
1291953
Vielen Dank an den hervoragenden Vaillant Technischen Service. Es hat sich alles aufgeklärt und die Regelung funktioniert einwandfrei!



Aktuelle Forenbeiträge
SolarMB schrieb: 4 bar im kalten Zustand? Dann muß ich mit meinem HB wohl mehr Glück gehabt haben, der mir ein 150 l MAG verbaute und damit sicherstellte das, falls mein VRK mal in Dampf gehen sollte, das SV somit nicht...
Bad_Urban schrieb: Grade nochmal geschaut. 1,5 Grad Abkühlung in 30 Minuten :( Auffällig ist, dass die Pumpe in der Therme permanent läuft. Das war vorher nicht so. Ich schau ja viel nach der Heizung und den Temperaturen....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik