Alle
Foren
Regelung für Vaillant VC 196 C-E Bj. 2000
Verfasser:
Eagle65
Zeit: 18.01.2010 16:48:41
0
1290610
Hallo,

wir haben mit Hauskauf eine Vaillant Thermoblock VC 196 C-E, Baujahr 2000 übernommen, die bisher rein manuell lief. Laut den Unterlagen ist eine Nachrüstung auf witterungsgeführte bzw. Schaltuhr Regelung mittels VRC-VC Funk möglich. Der Einbauplatz ist ja dafür vorgesehen.
Allerdings sind die Anschlüsse (die Anleitung spricht von Zubehörkabelbaum) nicht vorhanden. Kann man diesen nachrüsten? Und wenn ja weiß vielleicht jemand die Vaillant ArtikelNr.

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruß
Uwe
Verfasser:
dunkenmcklaus
Zeit: 18.01.2010 22:02:41
0
1290917
Als E-Teil Vaillant Ersatzteil 252975 Elektronischer Regler VRC-VC/VCF, ohne Außentemp.Sensor für Rad.-Heizung
oder HIER

VRC 410 müßte auch funktionieren + 9642 Anlegethermostat für FBH
Verfasser:
Eagle65
Zeit: 19.01.2010 23:59:45
0
1291953
Vielen Dank an den hervoragenden Vaillant Technischen Service. Es hat sich alles aufgeklärt und die Regelung funktioniert einwandfrei!



Aktuelle Forenbeiträge
fdl1409 schrieb: Ohne Speicher nützt PV der WP etwa so viel wie die momentane Hitzewelle den Heizbedarf im kommenden Winter senkt, nämlich gar nicht. Das gilt doch in noch viel größerem Ausmaß für Solarthermie. Ich...
derdahm schrieb: Hallo erst mal, du kannst eine Tiefbrunnenpumpe aus Edelstahl verwenden. Die wird einfach mit eine Kette von oben gesichert und hängt an der Druckleitung (Schlauch oder Rohr). Diese Pumpen haben...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik