Alle
Foren
Wärmemengenzähler Pollux pollucom2 umrechnung
Verfasser:
glkl81
Zeit: 15.04.2010 23:03:24
0
1349902
Hallo
Ich habe Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung.
Es wird mit Gas geheizt.Für die Einliegerwohnung habe ich einen
Wärmemengenzähler der Firma Pollux mit der Marke Pollucom 2 einbauen lassen. Vor einem Jahr zeigte der erste Wert 14.899 Beim letzten ablesen 16.514. Nun möchte ich wissen, wie ich das mit meiner Heizungsrechnung
umrechne. Kw preis pro cent ist 6,25€ ohne Mwst und Arbeitspreis.
Hier steht noch ein Umrechnungsfaktor von 9,5853. kann ich damit etwas anfangen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Verfasser:
loga99
Zeit: 16.04.2010 12:36:37
0
1350089
Hallo,
mit nur einem Wärmezähler kann man keine rechtsgültige Abrechnung für die Einliegerwohnung erstellen. Sie brauchen für das restliche Gebäude auch einen Wärmezähler. Dann werden alle Kosten zusammen gezählt und im Verhältnis der Wärmeverbräuche werden dann die Kosten aufgeteilt. Um die Kosten der Einliegerwohnung abschätzen zu können, sind der Gasverbrauch, der Stromverbrauch und sonstige umlegbare Kosten der Heizanlage in dieser Zeit notwendig.



Aktuelle Forenbeiträge
Sven11 schrieb: Ja, richtig. Prinzipiell sind das die Szenarien: 1. Reines Angebot ohne Weitergabeverbot Der Auftraggeber (AG) kann als Verbraucher (nicht als Gewerbetreibender oder Freiberufler) das Angebot anonymisiert...
Ich_habe_Feuer_gemacht schrieb: Ob du per Hand oder mittels ERR die Heizkreise auf und zu drehst, macht für die Anlage keinen Unterschied. In dem Fall wäre Abgleich und dann ERR sinnvoll. Allerdings wird das System sehr träge sein....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik