Alle
Foren
Wärmemengenzähler Pollux pollucom2 umrechnung
Verfasser:
glkl81
Zeit: 15.04.2010 23:03:24
0
1349902
Hallo
Ich habe Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung.
Es wird mit Gas geheizt.Für die Einliegerwohnung habe ich einen
Wärmemengenzähler der Firma Pollux mit der Marke Pollucom 2 einbauen lassen. Vor einem Jahr zeigte der erste Wert 14.899 Beim letzten ablesen 16.514. Nun möchte ich wissen, wie ich das mit meiner Heizungsrechnung
umrechne. Kw preis pro cent ist 6,25€ ohne Mwst und Arbeitspreis.
Hier steht noch ein Umrechnungsfaktor von 9,5853. kann ich damit etwas anfangen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Verfasser:
loga99
Zeit: 16.04.2010 12:36:37
0
1350089
Hallo,
mit nur einem Wärmezähler kann man keine rechtsgültige Abrechnung für die Einliegerwohnung erstellen. Sie brauchen für das restliche Gebäude auch einen Wärmezähler. Dann werden alle Kosten zusammen gezählt und im Verhältnis der Wärmeverbräuche werden dann die Kosten aufgeteilt. Um die Kosten der Einliegerwohnung abschätzen zu können, sind der Gasverbrauch, der Stromverbrauch und sonstige umlegbare Kosten der Heizanlage in dieser Zeit notwendig.



Aktuelle Forenbeiträge
Roland70 schrieb: Das mache ich ja jetzt auch so. Nur vorher ging das Rohr bis in den Bach, das wurde bei einer Begehung festgestellt ( denke von einem Nachbarn angezeigt ) und Reklamiert. Und was durch die Zisterne...
mstorm schrieb: Grundsätzlich ist Andreas' Kommentar völlig richtig, in einem guten Smarthome funktionieren die wichtigsten bzw. häufigst genutzten Dinge automatisch und man braucht kaum noch etwas von Hand zu machen. Wichtig...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik