Alle
Foren
Wärmemengenzähler Pollux pollucom2 umrechnung
Verfasser:
glkl81
Zeit: 15.04.2010 23:03:24
0
1349902
Hallo
Ich habe Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung.
Es wird mit Gas geheizt.Für die Einliegerwohnung habe ich einen
Wärmemengenzähler der Firma Pollux mit der Marke Pollucom 2 einbauen lassen. Vor einem Jahr zeigte der erste Wert 14.899 Beim letzten ablesen 16.514. Nun möchte ich wissen, wie ich das mit meiner Heizungsrechnung
umrechne. Kw preis pro cent ist 6,25€ ohne Mwst und Arbeitspreis.
Hier steht noch ein Umrechnungsfaktor von 9,5853. kann ich damit etwas anfangen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Verfasser:
loga99
Zeit: 16.04.2010 12:36:37
0
1350089
Hallo,
mit nur einem Wärmezähler kann man keine rechtsgültige Abrechnung für die Einliegerwohnung erstellen. Sie brauchen für das restliche Gebäude auch einen Wärmezähler. Dann werden alle Kosten zusammen gezählt und im Verhältnis der Wärmeverbräuche werden dann die Kosten aufgeteilt. Um die Kosten der Einliegerwohnung abschätzen zu können, sind der Gasverbrauch, der Stromverbrauch und sonstige umlegbare Kosten der Heizanlage in dieser Zeit notwendig.



Aktuelle Forenbeiträge
Mastermind1 schrieb: Hallo, wir hatten vor ca. 1 Woche einen relativ starken Hagelschauer mit vereinzelten Hagelkörner in Golfballgröße. Nun ist mir unser Putz an der Wetterseite aufgefallen. Dort hat es oberflächlich...
Mr_Broesel schrieb: Hallo liebe Fachleute, wir haben seit kurzem eine Buderus Gb172-14 Gas-Brennwerttherme und ich bin bisher sehr zufrieden. Allerdings hatten wir am Wochenende einen Stromausfall und seitdem blinkt das...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik