Alle
Foren
Altbaurenovierung Übergang von HT auf Guss
Verfasser:
schorsch
Zeit: 14.11.2004 20:25:41
0
111291
Hallo, kann mir jemand sagen wie man eine Verbindung von HT auf alte Gussmuffen herstellt? Mir war noch was im Kopf das man da einen Rollring verwenden kann. Funktioniert das? Hab das schon ne´ weile nicht mehr gemacht.
Verfasser:
Einrohrheini
Zeit: 14.11.2004 20:45:40
0
111305
Servus,

mit dem Rollring liegst nicht schlecht.
Das sind die sogenannten J + A Ringe
Zuerst den Rollring und dann den Lippenring über das Rohrende (den Lippenring mit der inneren Lippe bis ans Rorende) und dann mit Druck das ganze in die vorher gereinigte GA-Muffe gesteckt.

Viel Spaß beim Montieren

Gruß
Bernd



Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: "Es ist ja schon ungewöhnlich, dass 2 Wohnungen gleiche Verbräuche haben - aber wenn es vielleicht sogar 5 oder 6 Wohnungen wären, halte ich das für ausgeschlossen. " Ich auch. Hier wurde nichts gemessen....
FranksBude schrieb: Eine Wärmepumpe läuft besser, je näher die Temperaturen der Quelle (Grabenkollektor) und der Senke (Heizung bzw. Warmwasser) aneinander liegen. Kurz: Temperieren mit WP ist sehr effizient, WW-Bereitung...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik