Alle
Foren
WP Güstrow, Spartec, Smartheat
Verfasser:
BlockSchock
Zeit: 15.11.2012 14:11:57
0
1797217
Liebe Leute,
ich habe mit dem Neubau über meinen Klempner eine Wärmepumpe der Fa. Sachsenland Bauelmente aus Meerane einbauen lassen. Mit Lieferung war klar die WP stammt von der Fa. Smartheat (vormals Güstrower WP, Spart etc.) Da das Modell nicht der bestellten WP entsprach gibt es seit der Lieferung Ärger mit dem Lieferanten (Sachsenland Bauelemente, neu Inovatech). Ich habe den Mangel angezeigt und die Schlussrechnung gekürzt. Soweit alles OK.
Mein Problem ist nur, dass ich durch das angespannte Verhältnis Angst um den Service im Wartungsfall habe.
Ich kenne keinen Handwerker der ähnliche Produkte vertreibt. Über die Webauftrit von Smartheat ist kein Vertetungspartner zu bekommen.

Kennt jemand im Raum Sachsen einen Handwerker mit entsprechenden Referenzen.

Vielleicht ein kurzer Hinweis --- Vielen Dank
Verfasser:
DMA09
Zeit: 15.11.2012 16:46:53
0
1797322
Zitat von BlockSchock Beitrag anzeigen
Liebe Leute,
ich habe mit dem Neubau über meinen Klempner eine Wärmepumpe der Fa. Sachsenland Bauelmente aus Meerane einbauen lassen. Mit Lieferung war klar die WP stammt von der Fa. Smartheat (vormals Güstrower WP, Spart etc.) Da das Modell nicht der bestellten WP entsprach gibt es seit der[...]


Hallo, ich schlage vor, du meldest dich hier im Forum an. Heir bekommst du auch hilfe bei der einstellung deiner anlage. Ausserdemkannst du dann deine erfahrungen mit dieser WP hier posten.

Auf smartheat ist war ein Verzeichnis von Kältetechnikbetrieben die die Anlage installieren/reparieren könnten.

Welche Pumpe hast du bekommen?



Aktuelle Forenbeiträge
fdl1409 schrieb: Hi Zibbie, Variante 1 gefällt mir viel besser. Einmal ums Haus herum ist auch die Grundidee. Deine Heizlast ist viel zu hoch berechnet. Du hast den Wärmebrückenzuschlag mit 0,1 angenommen. Das ist...
maja5 schrieb: Hallo Jogi, Dass die Aussentemperaturführung alleine nicht ausreicht nehme ich bereits bei meiner teilgedämmten Hütte wahr. Die Sonne "stört" mit bis zu 4kw, dann wird ja der Haushaltsstrom auch überwiegend...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Mit Danfoss ist alles geregelt
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik