Dimensionierung Heizung
Verfasser:
stive_austria
Zeit: 13.02.2013 09:07:03
0
1866724
Guten Morgen!

Hätte da eine Frage...

Dimensionierung Heizungsverrohrung:


Einfamilienhaus..kleines Leitungssystem...

1.

Würde ich nun hergehen und für meine Heizungsverrohrung meine ausgewählte Temperaturspreizung und Raumheizlast heranziehen und mit einem Druckverlust von 100 Pa/m meine Leitungen dimensionieren - welche Nachteile hätte dies?

2.

oder ist unbedingt eine genaue Berechnung erforderlich? (bei so einem kleinen Leitungssystem)

3.

Kennt jemand einen Link wo beschrieben ist wie dies ausführlich geht ...bzw. wichtiger wäre mir wo zB so ein kleines Einfamilienhaus durchgerechnet ist...wenn sowas gibt im Netz...

DANKE DANKE
Verfasser:
stive_austria
Zeit: 13.02.2013 14:45:01
0
1867023
Bitte um Antworten - DANKE



Aktuelle Forenbeiträge
Franz33 schrieb: Ist doch ein Monoblock, also Inbetriebnahme kein Problem. Heizstab einschalten als 2 Wärmequelle. Zum Bau trocken heizen reicht die Anlage aber nicht. Info: Bei Heizwassertemperaturen kleiner 7 °C ist...
Janckerc1503 schrieb: Guten Morgen. @Kathrin Der Heizungsbauer war schon da gleich die erste Januar Woche, laut seinen Aussagen ist alles in Ordnung, habe ihn gestern auch noch auf dem Handy angerufen und ihn wegen der...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Damit's gut abläuft!
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik