Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Lange Ölleitung entlüften
Verfasser:
Bernado
Zeit: 07.02.2005 11:37:55
0
144296
Wir haben hier eine irre lange Ölleitung, ca 100 Meter. Wenn unbemerkt die Druckpumpe ausfällt, saugen die Brenner die Leitung leer, bis Ende ist. Das ganze zu entlüften ist sehr sehr langwierig und nervig. Kann man vom Fachbetrieb einen Hahn setzen lassen womit man die Leitung schneller entlüften kann, oder was gibt es sonst für Methoden?

Warum die Druckpumpe immer ausfällt, hat auch noch niemand ergründen können. Also bleibt nur immer wieder entlüften, entlüften, entlüften.....

Gruß Bernado

Verfasser:
sukram
Zeit: 07.02.2005 11:56:08
0
144304
Laientipp:

Druckwächter (=Druckschalter) hinter die Tochterpumpe, über den der Brenner freigegeben wird?

Wenn eine Pumpe immer ausfällt, würde ich mal die Betriebsbedingungen (=Druck saug/druckseitig) überprüfen, Und die maximalen Längen der Ölleitungen in Abhängigkeit vom Durchmesser und Förderhöhe, die meist in einem Diagramm angegeben werden.

Verfasser:
SchrauBär
Zeit: 07.02.2005 12:35:18
0
144322
Wenn die Druckpumpe ständig ausfällt, solltest Du Dich an Dein Fachunternehmen wenden, um diesen Fehler beheben zu lassen. Das muss man ergründen können. Wenn die Jungs das nicht hinbekommen, solltest Du Dir jemand anderen suchen.

Immer wieder entlüften kanns jawohl nicht sein !!!


Aktuelle Forenbeiträge
woodi schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anheben des Einschaltdeltas wirklich hilft. Falls der Sensor die Temperaturerhöhung bei Sonneneinstrahlung mangels Volumenstrom bei ausgeschalteter Pumpe nicht...
tiber schrieb: Deswegen meiner Meinung nach den Öler raus und jetzt noch die bestmögliche Förderung ungekürzt nutzen. Zwei Wohneinheiten mit getrennter Heizungsanlage und eigener WP, d.h. je Wohneinheit dann...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik