Alle
Foren
Lange Ölleitung entlüften
Verfasser:
Bernado
Zeit: 07.02.2005 11:37:55
0
144296
Wir haben hier eine irre lange Ölleitung, ca 100 Meter. Wenn unbemerkt die Druckpumpe ausfällt, saugen die Brenner die Leitung leer, bis Ende ist. Das ganze zu entlüften ist sehr sehr langwierig und nervig. Kann man vom Fachbetrieb einen Hahn setzen lassen womit man die Leitung schneller entlüften kann, oder was gibt es sonst für Methoden?

Warum die Druckpumpe immer ausfällt, hat auch noch niemand ergründen können. Also bleibt nur immer wieder entlüften, entlüften, entlüften.....

Gruß Bernado
Verfasser:
sukram
Zeit: 07.02.2005 11:56:08
0
144304
Laientipp:

Druckwächter (=Druckschalter) hinter die Tochterpumpe, über den der Brenner freigegeben wird?

Wenn eine Pumpe immer ausfällt, würde ich mal die Betriebsbedingungen (=Druck saug/druckseitig) überprüfen, Und die maximalen Längen der Ölleitungen in Abhängigkeit vom Durchmesser und Förderhöhe, die meist in einem Diagramm angegeben werden.
Verfasser:
SchrauBär
Zeit: 07.02.2005 12:35:18
0
144322
Wenn die Druckpumpe ständig ausfällt, solltest Du Dich an Dein Fachunternehmen wenden, um diesen Fehler beheben zu lassen. Das muss man ergründen können. Wenn die Jungs das nicht hinbekommen, solltest Du Dir jemand anderen suchen.

Immer wieder entlüften kanns jawohl nicht sein !!!




Aktuelle Forenbeiträge
Christoph386 schrieb: Hallo Zusammen, entschuldigt die späte Antwort, auf der Arbeit ist aktuell zu viel los... Und sowas dann auch noch vor Weihnachten... Kann mir jemand die Zusammenhänge mit Fußpunkt und Endpunkt erklären,...
Litchking schrieb: Das ist je nach Region nicht einfach, Pia. Ich habe mittlerweile nach sehr viel telefonieren einen gefunden, der mir zwei Anlagen wie aus dem Bilderbuch gebaut hat. Das dritte Projekt steht noch an. Denkmal...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik