Alle
Foren
Lange Ölleitung entlüften
Verfasser:
Bernado
Zeit: 07.02.2005 11:37:55
0
144296
Wir haben hier eine irre lange Ölleitung, ca 100 Meter. Wenn unbemerkt die Druckpumpe ausfällt, saugen die Brenner die Leitung leer, bis Ende ist. Das ganze zu entlüften ist sehr sehr langwierig und nervig. Kann man vom Fachbetrieb einen Hahn setzen lassen womit man die Leitung schneller entlüften kann, oder was gibt es sonst für Methoden?

Warum die Druckpumpe immer ausfällt, hat auch noch niemand ergründen können. Also bleibt nur immer wieder entlüften, entlüften, entlüften.....

Gruß Bernado
Verfasser:
sukram
Zeit: 07.02.2005 11:56:08
0
144304
Laientipp:

Druckwächter (=Druckschalter) hinter die Tochterpumpe, über den der Brenner freigegeben wird?

Wenn eine Pumpe immer ausfällt, würde ich mal die Betriebsbedingungen (=Druck saug/druckseitig) überprüfen, Und die maximalen Längen der Ölleitungen in Abhängigkeit vom Durchmesser und Förderhöhe, die meist in einem Diagramm angegeben werden.
Verfasser:
SchrauBär
Zeit: 07.02.2005 12:35:18
0
144322
Wenn die Druckpumpe ständig ausfällt, solltest Du Dich an Dein Fachunternehmen wenden, um diesen Fehler beheben zu lassen. Das muss man ergründen können. Wenn die Jungs das nicht hinbekommen, solltest Du Dir jemand anderen suchen.

Immer wieder entlüften kanns jawohl nicht sein !!!




Aktuelle Forenbeiträge
Cutout schrieb: Vielen Dank für eure Antworten. In der Berechnung ist ersichtlich, dass 9W Heizleistung in den Raum eingebracht wird und 6,17W durch die Außenwand verloren gehen. Für mich hört sich das erstmal...
Freeliner schrieb: Mein Vater hat 1971 die kompletten Außenwände von Innen mit 2cm Styropor + Putz gedämmt Da hier und da mal Durchbrüche und Kabelverlegungen realisiert wurden, konnte ich so auch hinter die Dämmung...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
 
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik