Alle
Foren
Kellerdeckendämmung mit Latexfarbe streichen ?
Verfasser:
brumbrum
Zeit: 11.01.2017 22:15:53
0
2462007
Hallo zusammen,

habe die Kellerdecke mit Styrodur gedämmt, teils PU-Schaum in den Ritzen und Ecken.
Möchte das aufgrund des PU-Schaums gerne dicht machen damit da nichts ausdampft.
Ginge das mit Latexfarbe problemlos bzw. ist das gar empfehlenswert?
Verfasser:
mrtux
Zeit: 12.01.2017 17:23:17
1
2462371
Nein. Dampfdicht nach unten machen ist der Falsche weg.

Wenn der PU Schaum abgebunden ist. Nach max. 3 Tagen gast auch nichts mehr aus.
Einmal ordentlich durchgelüftet nach der Arbeit reicht eigentlich schon vollkommen aus.



Aktuelle Forenbeiträge
fdl1409 schrieb: Hi Zibbie, Variante 1 gefällt mir viel besser. Einmal ums Haus herum ist auch die Grundidee. Deine Heizlast ist viel zu hoch berechnet. Du hast den Wärmebrückenzuschlag mit 0,1 angenommen. Das ist...
maja5 schrieb: Hallo Jogi, Dass die Aussentemperaturführung alleine nicht ausreicht nehme ich bereits bei meiner teilgedämmten Hütte wahr. Die Sonne "stört" mit bis zu 4kw, dann wird ja der Haushaltsstrom auch überwiegend...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik