Alle
Foren
Elco Klöckner Kabelanschlüsse von Steuerplatine
Verfasser:
denis78333
Zeit: 05.03.2017 20:12:22
0
2485398
Hallo zusammen

Ich habe eine Elco Klöckner Brennwert Heizung Ultron 22 diese mit Gas läuft.
Baujahr ist 1999.

Da die Steuerplatine defekt war, lies ich sie durch einen Heizungsfachmann ausbauen und schickte sie zur Reparatur ein.Platine wurde repariert und beim Einbau fiel dem Heizungsfachmann auf das 2 Kabel an Stecker 4 lose waren und keine Zuordnung mehr zum Stecker feststellen konnte. Nun meine Frage hat jemand ein Foto wie die farbige Kabelbelegung an Stecker 4 normalerweise ist.

Vielen Dank im vorraus
Verfasser:
Paule 5019
Zeit: 05.03.2017 20:50:19
0
2485408
.


Zitat: Nun meine Frage hat jemand ein Foto wie die farbige Kabelbelegung an Stecker 4 normalerweise ist.



Hallo,

nun dann sollte Ihr >Heizung Fachmann... sich doch mal an die Elco Klöckner Niederlassung, mal wenden.Als >Fachmann, bekommt er dann Sicherlich, die gewünschten Technischen Unterlagen, für das Heizung- Gerät...





Paule.5019


.
Verfasser:
Hobbylauf
Zeit: 09.03.2017 19:56:43
0
2487008
Der Stecker 4 ist der Anschluß des Gasventils. Die Kabelfarben kenne ich nicht auswendig, könnte aber bei meiner Heizung nachschauen.
Verfasser:
denis78333
Zeit: 09.03.2017 23:04:14
0
2487086
Zitat von Hobbylauf Beitrag anzeigen
Der Stecker 4 ist der Anschluß des Gasventils. Die Kabelfarben kenne ich nicht auswendig, könnte aber bei meiner Heizung nachschauen.


Wenn das geht wäre super, die Anfrage wegen den technischen Unterlagen läuft noch. Haben sie noch net erhalten.
Verfasser:
Hobbylauf
Zeit: 12.03.2017 15:52:04
0
2487975
Heute habe ich mir die Zeit genommen meinen Kessel zu öffnen. Ich besitzt sämtliche Unterlagen, sowie auch zwei Reservemodule MPA 16.04 V3.00. Eines würde ich bei Interesse abgeben. Da ich Elektroniker bin habe ich mich besonders mit dem Ultron 22 auseinandergesetzt. Man kann duch einige wenige Handgriffe einen Ausfall der Steuerung weitgehenst vermeiden, wenn man einige Servicearbeiten durchführt. Die Belegung des St4 ist von links 1=braun, 2=blau, 3= frei. Bei falscher Belegung iwird das Modul unreparabel zerstört.

mfg
Verfasser:
denis78333
Zeit: 18.03.2017 18:43:39
0
2490155
Vielen Dank Dir, die Heizung läuft nun wieder.



Aktuelle Forenbeiträge
wolfskuhle schrieb: Hallo, es war und soll auch in Zukunft eine "Hühnerleiter " montiert werden. Mein Problem ist, kann ich den alten Heizkörper abnehmen ohne das Ganze Heizsystem zu entleeren? Denn wen ich es richtig sehe,...
agerhard schrieb: Hallo zusammen, hier mal der aktuelle Stand nach der Erstdurchsprache mit dem Rohbauer. 1. Rohbauer kann mir den Bagger und 4 Bauhelfer stellen. 2. RGK wird erst nach Erstellung des Kellers eingebracht...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Mit Danfoss ist alles geregelt
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik