Alle
Foren
BRUNS BOY II - Taktet/Toggelt wenn die Solltemp. erreicht wird
Verfasser:
Harry77
Zeit: 07.03.2017 20:37:08
0
2486198
Meine Boy 2 taktet wenn es so langsam an die Solltemp. geht. (2 Min. aufheizen bis zur VL Temp. gemäß Außentemp (AT) und RL-Solltemp. erreicht, dann schaltet der Brenner ab und die Displayanzeige geht auf 6 (Sollwert erreicht); dann macht sie 2 Min. Pause und springt dann so wie oben beschrieben wieder auf heizen, ohne ein paar Minuten auf 7 (Pumpennachlauf nach Heizphase) zu laufen. Und dies stundenlang...
Hab so ziemlich alle Einstellmöglichkeiten (Steilheit, Parallelverschiebung, unterschiedliche VL-Temp., alle HK und Fußbodenheizungen auf/zu, etc.,pp) durch. Nur wenn ich die Raumtemperatur um 2K absenke dann springt sie auf 7(Pumpennachlauf nach Heizphase) bis erneut Wärmebedarf vorhanden ist. Nur danach zeigt sie das gleiche Verhalten wenn der neue Sollwert erreicht wird, so wie oben beschrieben, nur dass es 2K im Raum kälter ist.

Nun möchte ich die Service-Parameter mal durchgehen, ob da mal irgendwas umgestellt wurde oder die Werte noch den Werkseinstellungen entsprechen. Ich hatte jetzt 3 Firmen hier, die an ein paar Parameter (i.W. Heizkurve und VL-Temp.) rumgeschraubt haben und mir mitgeteilt haben, dass jetzt alles OK sei. Dies war dann aber nach ein paar Std. nicht mehr der Fall und hat nur Geld gekostet.
Meinen Hinweis auf die Service-Parameter wurde von den Mitarbeiter immer nur abgewiesen, da sie sich wohl nicht eingestehen konnten, dass sie a) nicht den Code kennen und b) keine Ahnung von der Therme haben....

Deshalb nun die Bitte um den Code zur Überprüfung der Parameter. DANKE im Voraus! Und wenn jemand eine Idee hat das Toggeln weg zu bekommen immer her damit!

LG Harry



Aktuelle Forenbeiträge
heizerhermann schrieb: Hallo technics, noch eine Grundsatzbetrachtung: Die Solareinstrahlungsleistung beträgt theoretisch in Süddeutschland bei senkrechtem Einfall und klarem Himmel im Juni ca 1kW/m² Aperturfläche= Prüfstandswert. Reduziert...
Technics14 schrieb: Vielen Dank für die Antworten. Es handelt sich um den Regler DeltaSol BS/4. Der Volumenstrom wird mit 5l/min im Tacostetter angezeigt und auch so in den Regler eingetragen. Das Medium wurde im Regler...
ANZEIGE
Ähnliche Forumsthemen für Sie
Hersteller-Anzeige
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Neugart Neuheitenschau 2017
Halle: · Stand:
Website-Statistik