Alle
Foren
WW-Bereitung nur in Speicher-Menge möglich -bei Mehrbedarf wirds kalt
Verfasser:
williohneww
Zeit: 25.11.2017 17:46:01
0
2574490
Btr.Vitodens Vtotronic 200, Typ HO1B
Hallo,
meine Therme gibt nur die WW-Menge ab, die in dem WW- Speicher der Therme vorgehalten wird.
Bei Mehrbedarf fällt die Temparatur kontinuierlich auf Kaltwasser-Temparatur - ist das Ventil geschlossen, heitzt sie den Speicher wieder hoch.
Bei alledem keine Fehlermeldung.
Gruß williohneww
Verfasser:
kathrin
Zeit: 01.12.2017 13:15:06
0
2577192
@williohneww

Um welches Gerät geht es (Typ und Leistungsbereich oder erste 8 Stellen der Herstellnummer, siehe Typenschild)?

Wie sind die Zeiten für Heizbetrieb und WW-Bereitung eingestellt?

Funktioniert der Heizbetrieb normal?

Schönen Tag + Gruss

Kathrin
Verfasser:
mowad
Zeit: 01.12.2017 13:59:05
0
2577215
Das ist aus meiner Sicht Regelbetrieb. Ist der WW-Speicher leer, wird er zum Durchlauferhitzer, womit deine Therme mindestens die Leistung bringen muss, die in
diesem Moment für die Warmwasserbereitung gebraucht wird und das ist nicht wenig:

Beispielrechung
Zapfmenge 10 l/min (1 x Dusche)
KW-Temp. 10°C
WW-Temp. 55°C
Ben. Leistung: 31,4 kW

Bringt deine Therme weniger Leistung wird das Wasser immer kälter
(nicht schlagartig, weil dein WW-Speicher ja nicht nur zwei Temperaturschichten hat und somit nach und nach abkühlt)

Kann deine Therme mehr, kann es auch am Wärmetauscher im WW-Speicher liegen, weil der die Leistung von der Therme ja auch übertragen muss.
Verfasser:
Socko
Zeit: 02.12.2017 15:57:54
0
2577620
wie lange hast du die Anlage?

-Haus gerade gekauft, noch keinen Winter?
Aktuelle Forenbeiträge
mad.u schrieb: Danke für eure Beiträge! @pbergstein Ich habe die BLP gedrosselt, hat aber so noch nichts gebracht, da sie ja nun im Vorrangbetrieb arbeitet. Die Spreizung VL/RL war auch auf höherer Stufe bei über...
winni 2 schrieb: Hallo Rage, prima vorbereitet und schön niedrige Heizlast. Gratuliere. Zu 1. Ja, weil ich fürchte, es ist nicht so einfach die Solerohre durch das Kabu zu bekommen und das geht mit weniger Aushub...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik