Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Giacomini Außentemperaturfühler für Heizungsbausatz von Bts GmbH Alzenau
Verfasser:
Martin Vollrath
Zeit: 22.04.2018 11:33:09
0
2641214
Hallo,
mein Schwiegervater hat eine alte Heizungsanlage, die 1992 von der Firma Bts GmbH aus Alzenau als Selbstbausatz verkauft wurde. Dank dieses Forums habe ich schon herausgefunden, daß der Hersteller die Firma Giacomini aus Italien ist. Nun ist seit einiger Zeit der Außentemperaturfühler kaputt. Der Heizungsmonteur seines Vertrauens hat bisher keinen Ersatz finden können.

Gibt es noch eine Möglichkeit, diesen Außentemperaturfühler als Ersatz zu bekommen oder gibt es einen passenden Ersatz eines anderen Herstellers?

Vielen Dank.

Verfasser:
Onkel2012
Zeit: 22.04.2018 12:41:12
1
2641243
Giacomini ist ein Armaturenhersteller. Ganz sicher dass das der Kesselhersteller ist??
Generell ist es so, dass die Fühlerkennlinie die selbe sein muss (bspw. PT1000 oder KTY), dann ist der Hersteller so ziemlich egal.

Verfasser:
Martin Vollrath
Zeit: 22.04.2018 13:31:37
0
2641279
Nein, sicher bin ich mir nicht. Hier ist ein Bild des Deckblatts der Bedienungsanleitung, vlt. hilft dies weiter:

Bedienungsanleitung

Verfasser:
Onkel2012
Zeit: 22.04.2018 16:06:46
1
2641328
Sagt mir überhaupt garnichts! Allerdings sollte man bei so einem Schätzchen überlegen, ob man das Gerät nicht besser komplett tauscht.
Falls das nicht infrage kommt, vielleicht steht in der Montage oder Serviceanleitung mehr zu Fühlern oder Regelung.

Verfasser:
caipithomas
Zeit: 22.04.2018 16:13:52
0
2641329
Richtig Lars,der Gedanke kam mir auch.
Gruss aus dem Norden

Verfasser:
Buddy5
Zeit: 22.04.2018 22:08:17
0
2641432
Könnt Ihr die Regelung ausbauen und ein Bild der Rückseite und der Vorderseite einstellen. Könnte sein das es eine alte Ceta Regelung ist.

Aktuelle Forenbeiträge
woodi schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anheben des Einschaltdeltas wirklich hilft. Falls der Sensor die Temperaturerhöhung bei Sonneneinstrahlung mangels Volumenstrom bei ausgeschalteter Pumpe nicht...
tiber schrieb: Deswegen meiner Meinung nach den Öler raus und jetzt noch die bestmögliche Förderung ungekürzt nutzen. Zwei Wohneinheiten mit getrennter Heizungsanlage und eigener WP, d.h. je Wohneinheit dann...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik