Alle
Foren
U-Wert - K- Wert???
Verfasser:
Dummi
Zeit: 22.09.2005 09:11:53
0
242848
Hallo alle zusammen,

kann mir mal jemand den Unterschied zwischen U-Wert und K-Wert erklären?

Grüße
Dummi
Verfasser:
heiznix
Zeit: 22.09.2005 09:28:27
0
242859
Ist ein und dasselbe!

Der frühere k-Wert heißt im Rahmen der EU-Harmonisierung nun U-Wert (Unit of heat).

Gruß heiznix
Verfasser:
jürgen müller
Zeit: 22.09.2005 09:34:26
0
242861
moin Dummi,
es gibt keinen Unterschied, was früher mit k-wert bezeichnet wurde, nennt sich heute U-wert. Manch einer mag aber auch mit beiden Bezeichnungen um sich schmeißen, um seiner herausragenden Wichtigkeit Ausdruck zu verleihen...achte mal drauf

gruß klugi



Aktuelle Forenbeiträge
nicokaetzle schrieb: Danke für die Nachfrage: Die Hausverwaltung hat nun zumindest die Lüftungsanlage überprüfen lassen - und schließt hier eine Schallübertragung aus: "aufgrund Ihrer Meldung wurde die Wartungsfirma...
berthu schrieb: Leider ist diese Anlage mit soo vielen Fehlern behaftet, daß sich eine Reperatur sicher nicht lohnt. Es ist das meiste hier schon richtig erkannt worden, wie -Mischkreise weg, natürlich Abgleich und...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
 
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik