Alle
Foren
U-Wert - K- Wert???
Verfasser:
Dummi
Zeit: 22.09.2005 09:11:53
0
242848
Hallo alle zusammen,

kann mir mal jemand den Unterschied zwischen U-Wert und K-Wert erklären?

Grüße
Dummi
Verfasser:
heiznix
Zeit: 22.09.2005 09:28:27
0
242859
Ist ein und dasselbe!

Der frühere k-Wert heißt im Rahmen der EU-Harmonisierung nun U-Wert (Unit of heat).

Gruß heiznix
Verfasser:
jürgen müller
Zeit: 22.09.2005 09:34:26
0
242861
moin Dummi,
es gibt keinen Unterschied, was früher mit k-wert bezeichnet wurde, nennt sich heute U-wert. Manch einer mag aber auch mit beiden Bezeichnungen um sich schmeißen, um seiner herausragenden Wichtigkeit Ausdruck zu verleihen...achte mal drauf

gruß klugi



Aktuelle Forenbeiträge
fdl1409 schrieb: Hi Zibbie, Variante 1 gefällt mir viel besser. Einmal ums Haus herum ist auch die Grundidee. Deine Heizlast ist viel zu hoch berechnet. Du hast den Wärmebrückenzuschlag mit 0,1 angenommen. Das ist...
maja5 schrieb: Hallo Jogi, Dass die Aussentemperaturführung alleine nicht ausreicht nehme ich bereits bei meiner teilgedämmten Hütte wahr. Die Sonne "stört" mit bis zu 4kw, dann wird ja der Haushaltsstrom auch überwiegend...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
Hersteller für Hauswasserinstallation
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik