Alle
Foren
U-Wert - K- Wert???
Verfasser:
Dummi
Zeit: 22.09.2005 09:11:53
0
242848
Hallo alle zusammen,

kann mir mal jemand den Unterschied zwischen U-Wert und K-Wert erklären?

Grüße
Dummi
Verfasser:
heiznix
Zeit: 22.09.2005 09:28:27
0
242859
Ist ein und dasselbe!

Der frühere k-Wert heißt im Rahmen der EU-Harmonisierung nun U-Wert (Unit of heat).

Gruß heiznix
Verfasser:
jürgen müller
Zeit: 22.09.2005 09:34:26
0
242861
moin Dummi,
es gibt keinen Unterschied, was früher mit k-wert bezeichnet wurde, nennt sich heute U-wert. Manch einer mag aber auch mit beiden Bezeichnungen um sich schmeißen, um seiner herausragenden Wichtigkeit Ausdruck zu verleihen...achte mal drauf

gruß klugi



Aktuelle Forenbeiträge
Cutout schrieb: Vielen Dank für eure Antworten. In der Berechnung ist ersichtlich, dass 9W Heizleistung in den Raum eingebracht wird und 6,17W durch die Außenwand verloren gehen. Für mich hört sich das erstmal...
Freeliner schrieb: Mein Vater hat 1971 die kompletten Außenwände von Innen mit 2cm Styropor + Putz gedämmt Da hier und da mal Durchbrüche und Kabelverlegungen realisiert wurden, konnte ich so auch hinter die Dämmung...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik