Alle
Foren
Bad und WC aus dem Baumarkt
Verfasser:
Bruno
Zeit: 22.10.2005 21:22:14
0
259306
Hallo zusammen,
ich bin gerade am umbauen und überlege wo ich am günstigsten das Zeug fürs WC und das BAD her bekomme.
Wenn ich Markenware bekomme, kann ich das Zeug eigentlich auch im Baumarkt kaufen, oder ?? Ich sehe es einfach nicht ein, Unsummen im Sanitärfachhandel auszugeben.
Hat hier zufällig jemand Erfahrung damit ??
Verfasser:
Nick
Zeit: 22.10.2005 21:31:59
0
259309
@Bruno

Markenware aus dem Baumarkt ist in der Regel genau so gut wie die vom Fachmann, wenn sie denn fehlerfrei eingebaut wird. Der Schwerpunkt liegt auf letzterem.
Verfasser:
me.To
Zeit: 22.10.2005 21:42:28
0
259312
Hallo Bruno,

lass dir doch einfach mal die Preise von deinem Installateur um die Ecke sagen, vielleicht verkauft er dir ja auch das Material und gibt gleich auch noch ne Menge Tips zum Einbau?
Viel Glück ansonsten Torsten
Verfasser:
HeiZie
Zeit: 22.10.2005 21:54:17
0
259315
Hallo Nick,

ich glaube, es geht hier nicht um Markenware, die im Baumarkt wesentlich höhere Summen, hier Unsummen genannt, verschlingt, als wenn sie vom Sanitärfachbetrieb geliefert werden, sondern wohl um die billigen Bad-Komplettangebote, die nur im Baumarkt erhältlich sind, weil der Fachbetrieb an gewisse Gewährleistungen gebunden ist.

Wenn dies so ist, dann kann man Bruno nur viel Glück wünschen, sicher aber vergeblich.


@Bruno

Wie hoch sind denn die Unsummen beim Sanitärfachbetrieb ?
Wie sieht es mit den Rohrleitungen aus ? Sollen die drinbleiben ?


Grüße HeiZie



Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: "Es ist ja schon ungewöhnlich, dass 2 Wohnungen gleiche Verbräuche haben - aber wenn es vielleicht sogar 5 oder 6 Wohnungen wären, halte ich das für ausgeschlossen. " Ich auch. Hier wurde nichts gemessen....
FranksBude schrieb: Eine Wärmepumpe läuft besser, je näher die Temperaturen der Quelle (Grabenkollektor) und der Senke (Heizung bzw. Warmwasser) aneinander liegen. Kurz: Temperieren mit WP ist sehr effizient, WW-Bereitung...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik