Alle
Foren
Unterschied zw Konvektor, Wärmewelle u. Radiator
Verfasser:
Robert_Berlin
Zeit: 14.10.2006 12:59:03
0
490435
Hallo,


ich würde mir gerne ein elektrisches Heizgerät für die Übergangszeit zulegen, damit ich nicht immer die ganze Gasheizung anmachen muss, wenn mir nur in einem Raum ein bisschen kalt ist.
Im Handel gibt es ja Konvektoren, Wärmewellengeräte und Oelradiatoren. Ich habe einen Verkäufer in einem großen Baumarkt gefragt, aber der hat mir nur erzählt, was auch auf der Verpackung steht (Wattanzahl, Schaltstufen, Gebläse usw).

Kann mir bitte jmd erklären was genau der Unterschied ist und was für einen ca 20qm großen Raum am besten geeignet ist?

Vielen Dank
Gruß Robert
Verfasser:
Robert_Berlin
Zeit: 16.10.2006 18:25:36
0
491800
kann mir keiner weiterhelfen?
Verfasser:
psi-haustechnik
Zeit: 16.10.2006 18:33:17
0
491810



Aktuelle Forenbeiträge
Cutout schrieb: Vielen Dank für eure Antworten. In der Berechnung ist ersichtlich, dass 9W Heizleistung in den Raum eingebracht wird und 6,17W durch die Außenwand verloren gehen. Für mich hört sich das erstmal...
Freeliner schrieb: Mein Vater hat 1971 die kompletten Außenwände von Innen mit 2cm Styropor + Putz gedämmt Da hier und da mal Durchbrüche und Kabelverlegungen realisiert wurden, konnte ich so auch hinter die Dämmung...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Die ganze Heizung aus einer Hand
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik