Alle
Foren
Vaillant Gastherme VCW 240 XEU (was ist das für ein teil)
Verfasser:
Pemm
Zeit: 07.11.2006 19:14:57
0
506628

moin moin

Ich hab eine undichte in dieser Therme, siehe bild unten, das ist links neber der regelung so ein schwarzer Kasten, muss wohl der Heizungs-Vorlauf mit angeschlossen(anschluss von vorne, obere teil des schwarzen kastens), geht dann von dort weiter (anschluss oben)zum wärme tauscher und zwar sind dort die verschaubungen etwas viel verkalkt und dort ist es auch sehr nass warscheinlich dort die undichte, nun gut ich wolle wissen was das für ein Gerät ist und was das für eine aufgabe hat.
Ich war schon bei Vaillant auf der Seite und habe mir die Bedienungsanleitung runtergeladen(den service fand ich schon mal klasse) aber leider stand dort nicht drin wie die therme auf gebaut ist.
nun ich bin mit solchen thermen nicht so gut bewandert und wende ich mich mal an euch


Ich bedanke mich schon mal für die hilfe
gruß Pemm
Verfasser:
Ulme
Zeit: 07.11.2006 19:24:47
0
506633
hi,
das ist der wärmetauscher für dein warmwasser, der sorgt dafür das du warmes wasser hast.
diese bauart wie du sie im gerät hast gibt es aber nichtmehr, die wurde duch einen plattenwärmetauscher ersetzt incl. neuer rohe.
cu
Verfasser:
bene
Zeit: 07.11.2006 19:52:18
0
506671
Hi!

Jaja, der gute alte Sekundär-Wärmetauscher im Thermoblock....

Der Umbausatz hat die Nummer 065034 und beinhaltet neben dem Platten-WT neue Rohre zum Wasserschalter, zum VUV und zum Vorlauf.

Frage: Welches Baujahr? Lohnt die Investition, oder darf's evtl. ein neues Gerät sein?

--

Sag mal, hast du keinen Ersatzteil-Schnellfinder bzw. -Katalog?

MnG,
bene



Aktuelle Forenbeiträge
Roland70 schrieb: Das mache ich ja jetzt auch so. Nur vorher ging das Rohr bis in den Bach, das wurde bei einer Begehung festgestellt ( denke von einem Nachbarn angezeigt ) und Reklamiert. Und was durch die Zisterne...
mstorm schrieb: Grundsätzlich ist Andreas' Kommentar völlig richtig, in einem guten Smarthome funktionieren die wichtigsten bzw. häufigst genutzten Dinge automatisch und man braucht kaum noch etwas von Hand zu machen. Wichtig...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
Damit's gut abläuft!
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik