Alle
Foren
Paradigma Steuerung mit Fehlern?!?
Verfasser:
AchimT3
Zeit: 07.04.2004 19:20:11
0
57759
Hallo.

Ich betreibe seit dem Sommer 1998 eine Paradigma Heizungsanlage mit der MES Steuerung V1.0
Eingebaut sind ein Modula Brenner, 2 Heizkreissysteme mit Mischern, ein Wasserspeicher mit Solaranbindung über 2 CPC14 Kollektoren.
Wenn ich nun den Heizkreislauf des Erdgeschosses auf dauernd absenken stelle, habe ich im 1. Geschoss trotz normalen Heizbetrieb kein warmes Wasser mehr da die Steuerung diese Funktion bei Absenkbetrieb abstellt. Ist dieses Problem jemand bekannt?
KLar werde ich mit Paradigma in Kontakt treten, bin aber eben auf dieses geniale Forum gestossen und wollte mal nachhören was es so an Erfahrungen gibt.

Vielen Dank, Achim Schmitz.
P.S. An der Steuerung gefällt mir eigentlich vieles nicht. :-(



Aktuelle Forenbeiträge
lukashen schrieb: Eine "Berliner Lüftung" allein reicht nicht. Daher ist Stoßlüften angesagt, wie bei den allermeisten Wohnungen. Vielleicht kannst Du Deine Vermieterin über die Notwendigkeit von Fensterfalzlüftern überzeugen...
Peter_Kle schrieb: Ja verständlich wenn nur rumgetüdelt wird. 1. Mag Vordruck einstellen 2. Anlage befüllen --> Nun sollte im Solarmag eine geringe Wasservorlage sein. Bswp 50 Liter Mag 5 Liter Wasservorlage. Nun...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
Wasserbehandlung mit Zukunft
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Haustechnik aktuell 2017 Cordes & Graefe
Halle: · Stand:
Dein Onlineshop für Installateurbedarf
Website-Statistik