Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Paradigma Steuerung mit Fehlern?!?
Verfasser:
AchimT3
Zeit: 07.04.2004 19:20:11
0
57759
Hallo.

Ich betreibe seit dem Sommer 1998 eine Paradigma Heizungsanlage mit der MES Steuerung V1.0
Eingebaut sind ein Modula Brenner, 2 Heizkreissysteme mit Mischern, ein Wasserspeicher mit Solaranbindung über 2 CPC14 Kollektoren.
Wenn ich nun den Heizkreislauf des Erdgeschosses auf dauernd absenken stelle, habe ich im 1. Geschoss trotz normalen Heizbetrieb kein warmes Wasser mehr da die Steuerung diese Funktion bei Absenkbetrieb abstellt. Ist dieses Problem jemand bekannt?
KLar werde ich mit Paradigma in Kontakt treten, bin aber eben auf dieses geniale Forum gestossen und wollte mal nachhören was es so an Erfahrungen gibt.

Vielen Dank, Achim Schmitz.
P.S. An der Steuerung gefällt mir eigentlich vieles nicht. :-(

Aktuelle Forenbeiträge
woodi schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anheben des Einschaltdeltas wirklich hilft. Falls der Sensor die Temperaturerhöhung bei Sonneneinstrahlung mangels Volumenstrom bei ausgeschalteter Pumpe nicht...
tiber schrieb: Deswegen meiner Meinung nach den Öler raus und jetzt noch die bestmögliche Förderung ungekürzt nutzen. Zwei Wohneinheiten mit getrennter Heizungsanlage und eigener WP, d.h. je Wohneinheit dann...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik