Alle
Foren
Hautec Carno WP Daten auslesen - Steuerung - Anbindung an KNX
Verfasser:
Redsharky
Zeit: 12.02.2008 11:02:54
0
813926
Hallo Forum,
entschuldigt das Doppelposten auch im Bereich Gebäudeleittechnik, ich wußte nicht wo es genau hingehört, vielleicht liest mancher ja "nur" das WP Forum und nicht auch das Gebäudeleittechnik Forum.

Wir haben aus dem Hause Hautec eine Sole/Wasser CARNO HCS-PN-42 Wärmepumpe und eine Rücklauf-Warmwasser Wärmepumpe HWBW-K 500T25 Für die Warmwasserbereitung.

Gibt es neue Informationen über die Möglichkeit Daten aus der WP herauszulesen und/oder ggf. an KNX anzuschließen? Interessante Daten wäre u. a.:
Erstinbetriebnahme wann?, Taktung, Heizstabeinsatz, Betriebslaufzeit, Arbeitszahl (oder Daten, die man dazu nehmen kann die AZ zu berechnen) etc.

Kann die WP an KNX angeschlossen werden? Wenn ja, wie? Evtl. Datenübernahme in Homeserver?

Die WP besitzt einen eBus - welches Kabel ist dazu notwendig, nach Aussage Hautec, kann darüber die Steuerung erfolgen. Was kann der eBus von Hautec genau? Alle Infos von seiten des Herstellers sind sehr "wage".

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
redsharky



Aktuelle Forenbeiträge
crink schrieb: Moin Mika, die notwendige Anzahl der Solekreise richtet sich nach der Heizleistung der WP. Du hast zwar Recht, dass durch den Einsatz von mehr Rohren auch die Leistung steigen müsste, das wird vom Trenchplanner...
Umbaustarter schrieb: Ich bevorzuge eine zentrale KWL, weil ich im Sommer aus einer nicht von der Sonne beschienen Wand die Zuluft herhole und mir damit nicht 30-45° warme Luft ins Haus hole. Ferner gibt es einen Feuchtigkeitsausgleich...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
Damit's gut abläuft!
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Dein Onlineshop für Installateurbedarf
Website-Statistik