Aufgrund des großen Erfolges bietet Steinberg seine "Steinbox" jetzt auch für die Unterputzmontage von Thermostatarmaturen an. Sie dient als Grundkörper für die jeweilige Armatur und ermöglicht einen schnellen und sicheren Einbau. Ab sofort wird die neue "Steinbox" serienmäßig zusammen mit allen Thermostat-Unterputzarmaturen (Wanne/Brause und Dusche) ausgeliefert. Die verchromten Fertigmontagesets sind je nach Baufortschritt separat bestellbar.
Der Fertigeinbaukörper von Steinberg für die Unterputz-Montage der Thermostatarmaturen heißt „Steinbox“. Er wird als Einheit komplett in die Wand eingebaut. Der überstehende Teil wird einfach mit einem Cuttermesser abgeschnitten. Bild: Steinberg
Die „Steinbox“ ist ein Fertigeinbaukörper für die Unterputz-Montage inklusive Einbaulaschen. Dadurch wird nicht nur die Befestigung an der Vorwandinstallation beziehungsweise am Mauerwerk einfacher, sondern auch das Ausrichten der Armatur geht schneller von der Hand, da die Wasserwaage optimal aufgelegt werden kann. Ein weiterer Pluspunkt ist die geringe Einbautiefe von nur 65 Millimetern.
Der neue Fertigeinbaukörper wird als Einheit komplett in die Wand eingebaut, ist Schall entkoppelt und wird zur Wand mittels der mitgelieferten Kerdi-Manschette dauerhaft abgedichtet. Eine Abdeckung schützt die Armatur bis zum Abschluss der Fliesenarbeiten vor Beschädigungen. Der überstehende Teil des Einbaukörpers wird einfach mit einem Cuttermesser abgeschnitten und anschließend das separat bestellte verchromte Feinbauset montiert.