News vom 03.02.2016

Fachwerkinstandsetzung

Ein neues Fachbuch aus dem Fraunhofer IRB Verlag von Dipl.-Ing. Ekkehart Hähnel, selbstständiger Architekt unterstützt mit großer Praxiserfahrung bei der Modernisierung und Sanierung von Fachwerkhäusern.

Bild: Fraunhofer IRB Verlag
Bild: Fraunhofer IRB Verlag
Der Leitfaden liefert Arbeitsanweisungen, Details und Lösungen für die Modernisierung und Sanierung von Fachwerkhäusern. Über 100 Arbeitsblätter und ein integriertes Muster- Leistungsverzeichnis dienen dem Anwender als solide Praxishilfe. Mit dem Buch als Grundlage können Instandsetzungsvorhaben von historischen Fachwerkbauten optimal umgesetzt werden.

Aus dem Inhalt:
  • Wichtiges zu Baugeschichte und Denkmalschutz
  • Vertragsgestaltung und Bauausführung
  • Effektive Holzschutzmaßnahmen
  • Alles rund um die Baustelle
  • Fehler und Mängel an historischen Holzkonstruktionen


Fachwerkinstandsetzung
Ekkehart Hähnel

3., aktual. Aufl. 2016, 240 Seiten, zahlr.,
z.T. farb. Abbildungen, Gebunden
ISBN 978-3-8167-9311-3
€ 56,– | CHF 88,50
E-Book:
ISBN 978-3-8167-9312-0 | € 56,–

Hier kann das Buch bei amazon ganz einfach bestellt werden:
Fachwerkinstandsetzung: Arbeitsschritte - Fallbeispiele - Detailzeichnungen - Dokumente - Leistungsverzeichnis.




Aktuelle Forenbeiträge
helmut61 schrieb: Hallo Klaus-Peter, vielen Dank für die schnelle Antwort, mir zu helfen. Ich habe mich hier in weiteren Beiträgen noch eingelesen. Ein Tipp war den Heizungsnotschalter kurz stromlos zu machen. Heute...
Josef Artinger schrieb: Die Öfen gab es in den 1960er Jahren schon z.B. mit 70 Liter integrierten Speicher, und Ausdehnungs-Gefäss damit der Dampf bzw. Druck entweichen kann Wenn man baden will muss man nachlegen bis das Wasser...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik