News vom 26.08.2016

Die wohl erste wirklich private intelligente Heizungssteuerung für Fußbodenheizung und Heizkörper mit 100% Datenhoheit

Controme bietet die wohl cleverste smarte Heizungssteuerung für Fußbodenheizungen und Heizkörper. Trotz der bemerkenswert hohen Innovationsgeschwindigkeit bietet das Controme als der wohl einzige Anbieter eine 100%ige Datenhoheit!

Die Innovationen bei Heizungssteuerungen nehmen zu. Neue Internet-Technologien ermöglichen zahlreiche Funktionen, die vor einigen Jahren noch kaum vorstellbar waren. Das Unternehmen Controme gilt in diesem Bereich als Vorreiter. Bisher insbesondere für Innovationen im Bereich Fußbodenheizung bekannt, bietet Controme mittlerweile auch bei der Funk-Steuerung von Heizkörpern ein bemerkenswertes überzeugendes Gesamtpaket zu einem ebenso günstigen Preis. Bereits angekündigt ist eine zentrale Heizungsregelung mit vielen weiteren Innovationen.

Je moderner eine intelligente Heizungssteuerung ist, desto kritischer ist das Thema Datenhoheit zu betrachten. Die wohl meisten neuartigen Heizungsregelungen speichern sensible Daten in der Cloud. Dabei handelt es sich oftmals nicht nur um Temperatureinstellungen oder Adressdaten. Insbesondere bei ortsabhängigen Heizungssteuerungen, die die Smartphone-Position nutzen, sehen viele Nutzer die Übertragung dieser Daten in eine Cloud sehr kritisch. Bei Controme hingegen wird sogar das im September erscheinende Geolocation-Feature so umgesetzt sein, dass Positionsdaten vom Smartphone direkt und ohne Cloud-Umweg an den autarken Controme Mini-Server gesendet werden.

“Unser erklärtes Ziel ist es, die perfekte Heizungssteuerung zu erschaffen. Wir konzentrieren uns deshalb sehr stark auf weitere sinnvolle Innovationen. Dabei nehmen wir das Thema Datenschutz aber sehr ernst. Wir wollen, dass unsere Kunden auch in dieser Hinsicht ein gutes Gefühl haben und bewerten alles, was wir machen auch aus dieser Perspektive. Unser Konzept, das komplette System auf einem autarken Mini-Server aufzubauen werden wir kompromisslos fortsetzen.”, so Michael Achatz, Geschäftsführer der Controme GmbH.


Neuer Quad-Core Mini-Server als Plattform für Smart-Heat OS von Controme.

Das Smart-Heat OS User Interface. Bereitgestellt vom Quad-Core Mini-Server.


Über die Controme GmbH:
Das Unternehmen Controme entwickelt mit viel Begeisterung und Leidenschaft die Heizungssteuerung der Zukunft. Mit Smart-Heat ermöglicht Controme eine intelligente Multi-Zone Raumtemperaturregelung mit Smartphone, Tablet und PC. Viele Innovationen, wie die raumweise Berücksichtigung der Wettervorhersage oder die intelligente Ansteuerung von Fußbodenheizungen machen Controme zu einem der innovativsten Unternehmen im Smart-Home-Segment. Controme widmet sich seit der Gründung in 2012 ganz der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Smart-Heat-Systems und bietet mit kostenlosen Updates immer wieder neue Funktionen und Verbesserungen. Mittlerweile machen eine ganze Reihe einzigartiger Funktionen, wie Kalender, virtuelle Sensoren, Timer, Wärmepumpenoptimierung, Raumrücklaufregelung, Solarpuffer u.v.m Controme zu einem der Innovationsführer im Bereich intelligenter Heizungssteuerung. In 2014 erweiterte Controme das System um Funk-Komponenten und ermöglicht seither auch die Nachrüstung von Heizkörpern. Informationen zum Unternehmen sind auf der Website unter www.controme.com zu finden.
Themenverwandte Inhalte
Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: Soweit würde ich nicht gehen, Fritzli. Immerhin zeigen die Sonnenhäuser und Dein Landsmann Jenni, das man mit thermischen Solaranlagen auch sehr viel erreichen kann. Bis hin zu autark, ausser vielleicht...
kathrin schrieb: @Gexle Eine Wasserhärte von 7-9 °dH ist weich bis mittel, spricht: kein wirkliches Problem. Bei Plattenwärmetauschern liegt die kritische Grenze bei ca. 14-20 °dH je nach Hersteller, und davon bist...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik