News vom 19.06.2017

Zumtobel präsentiert kreative Lichtlösungen mit dem gewissen TECHxtra

Die neue Mini-Kollektion unter dem Titel the editions – extended collection setzt auf kreative Lösungsansätze mit technologischen Innovationen. Es handelt sich dabei um vier hochwertige, bereits bestehende Lichtlösungen, die technologisch erweitert wurden. Sie beweisen den Mut, neue Wege zu gehen und haben das gewisse ‚TECHxtra‘. Die extended collection ist ab Juni 2017 verfügbar.

Bild: Zumtobel
Bild: Zumtobel
Zu den vier Leuchten der Sonderkollektion the editions – extended collection gehören:

TECTON Balanced White: Wellbeing, wo man es am wenigsten erwartet
Ein Highlight von Zumtobel ist das vielseitige Lichtbandsystem TECTON. Es bietet intelligente Lösungen für jede Beleuchtungsaufgabe. Jetzt ist TECTON erstmals mit Balanced White-Technologie erhältlich. Je nach Anwendungssituation lässt sich damit die Farbtemperatur und somit die Lichtstimmung anpassen, um die Qualität der Wahrnehmung und das Wohlbefinden der Nutzer signifikant zu verbessern.

CRAFT Balanced White: Wellness für ein Kraftpaket
Die kraftvolle, kompakte und effiziente Hallenleuchte ist nun ebenfalls mit Balanced White-Technologie ausgestattet. Somit wird der natürliche Tageslichtverlauf durch die flexible Anpassung der Farbtemperatur nachgebildet und die Beleuchtung kann der wechselnden Raumnutzung individuell angepasst werden.

CRAFT RAW: Das Kraftpaket enthüllt sich
Der Favorit unter den Hallenleuchten wird auf sein Wesentliches reduziert. Hervorragende Effizienz hat dazu beigetragen, dass diese Leuchte jeder industriellen Anwendung gewachsen ist – nun widmet sie sich der neuesten Herausforderung, einem neuen Design: CRAFT RAW ist schlicht, silberfarben und unpoliert – und damit prädestiniert für designorientierte Projekte und hohe Decken, wie in Möbelhäusern, Veranstaltungsräumen und Locations im Industrie-Look.

COESA: Qualität trifft auf Qualitätsprüfung
COESA ist die erste Qualitätskontroll-Leuchte von Zumtobel. Besser als das menschliche Auge findet diese Leuchte Fehler und Unregelmäßigkeiten durch optimale Flächenbeleuchtung. Die Fehlererkennung wird durch Farbtemperaturkontrast und spezielle Raster optimiert. Diese können in drei verschiedenen Ausführungen maßgeschneidert bestellt werden.

Über the editions
the editions sind eine halbjährlich erscheinende Kollektion von maßgeschneiderten Leuchten, die ausschließlich im Rahmen von Sonderprojekten entstanden sind. Grundsätzlich steht the editions für den Pioniergeist und die Innovationskraft der Marke Zumtobel und ist für Projekte mit speziellen Ansprüchen und neuen Herausforderungen bestimmt. Für the editions wird die Idee der Modeszene aufgegriffen, exklusive Haute Couture Stücke „Ready-To-Wear“ – sprich straßentauglich – zu machen. the editions – wenn Haute Couture auf die Lichtwelt trifft…
Erstmals brachte Zumtobel im Dezember 2016 eine exklusive Mini-Kollektion unter dem Titel the editions – capsule collection #01 auf den Markt. Die fünf Sonderleuchten stehen in erster Linie für Ästhetik und innovatives Design und sind in Zusammenarbeit mit namhaften Architekten und Designern entworfen worden. Als capsule collection bekommen sie eine exklusive Bühne, um sich abseits des Standardportfolios hervorzuheben.



Aktuelle Forenbeiträge
neubicolt schrieb: Puh, jetzt kommen wir in den Bereich wo ich an meine "fachlichen" Grenzen stoße. Die Leitung Therme > Pumpe würde ich...
lowenergy schrieb: Definitiv keine Heizkörper installieren! Das ist doch sicherlich ein Neubau ... die wasserführenden Wärmeaustauschflächen...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Haustechnische Softwarelösungen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik