News vom 04.12.2017

Das Schöne Bad

Beispiele für schöne Bäder

Das Auge isst mit. Oder badet mit. Heute gibt es wenig Text und viele schöne Bäder zu sehen. Das haben sich unsere Leser nach neun teils langen Teilen unserer Serie zum schönen Bad auch wirklich verdient.

Bild: Rainer Sturm / pixelio.de

Fangen wir mit kleinen Details an: Eine transparente Waschschüssel und Holz als Oberfläche – ein schöner Trend.

 
Bild: Rainer Sturm / pixelio.de

Auch hier wird mit Holz gearbeitet, in das die Waschbecken eingelassen wurden und mit dem die Badewanne verkleidet wurde.

Bild: Piro4D / pixabay

Hypermodern und bis unter die Decke mit Minimosaiks gefliest mutet dieses Bad gleichzeitig minimalistisch und mythisch an.

Bild: Tony Zhu / pixabay

Armaturen aus gebürstetem Metall sind ein weiterer Trend.

 
Bild: lhotsky / pixabay

Auch hier kommt gebürstetes Metall zum Einsatz. Und der Trend, nicht mehr alles zu fliesen und das Bad wohnlich zu machen, findet ebenfalls seinen Niederschlag.

Bild: shadowfirearts / pixabay

Nicht wegzudenken ist aus dem schönen Bad heutzutage der Wellnessgedanke, wie er sich in dieser harmonischen Gestaltung mit gemusterten Fliesen und freistehender Wanne ausdrückt.

Bild: Xusenru / pixabay

Wer es nostalgisch mag – am Markt ist viel verfügbar, für jeden Geschmack.

Und zum Schluss noch der wichtigste Trend: Wohnraum und Bad rücken zusammen.Hier sind zwei Beispiele:

Foto: www.raumplus.com

 

Foto: www.raumplus.com

Das war der letzte Teil unserer Serie „Das schöne Bad“.  Wie immer freuen wir uns über Beiträge in unserem Forum. Also: Diskutieren Sie mit, berichten Sie von Ihren eigenen Erfahrungen bei Badsanierung oder Badneubau. Hier finden sich noch mal alle Teile zum Nachlesen:

Bisher erschienen:
1.Wie man ein Bad im Neubau richtig plant
2. Wie man ein Bad im Bestand richtig plant
3. Welche Handwerkerleistungen sind nötig
4. Rechtliches/Vorschriften/Fallstricke
5. Energieeffizienz
6. Trends I
7. Trends II
8. Das altersgerechte Bad
9. Do it Yourself? Sollte man ein Bad selbst einbauen? Oder besser nicht?
10. Beispiele für schöne Bäder

Aktuelle Forenbeiträge
Kerle76 schrieb: Versuche jetzt die nächsten Tage die Bude bei max. Durchlauf und geringer Heizkurve einigermaßen einzustellen. Melde mich dann mit neuen Daten wieder. Vielen, vielen Dank schon mal an alle die mir da...
GK 10 schrieb: Du hast recht, jeder hat so seine persönlichen Vorraussetzungen und Gegebenheiten. Preislich ist er wirklich sehr intressant und eingentlich ist es fast egal ob das Holz einwenig länger dafür aber etwas...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik