1770

CEN

Autoren
OldBo
07.11.2011
Das CEN (Comité Européen de Normalisation / Europäische Komitee für Normung) ist ein Anbieter von europäischen Standards und technischen Spezifikationen.
Das CEN (Comité Européen de Normalisation / Europäische Komitee für Normung) ist ein Anbieter von europäischen Standards und technischen Spezifikationen. Es ist die einzige anerkannte europäische Organisation im Sinne der Richtlinie 98/34/EG für die Planung, Ausarbeitung und Annahme von europäischen Standards in allen Bereichen der wirtschaftlichen Tätigkeit mit Ausnahme für Elektrotechnik (CENELEC) und Telekommunikation (ETSI).

31 nationale Mitglieder arbeiten zusammen, um freiwillige Europäische Normen (EN) zu entwickeln, die dann national umgesetzt werden (DIN EN, ÖNORM EN). Diese Normen werden in den verschiedenen Industrie- und Dienstleistungsbereichen entwickelt, damit in Europa ein Binnenmarkt für Güter und Dienstleistungen durch den Abbau von technischen Handelshemmnissen verwirklicht werden.
Weitere Funktionen



Aktuelle Forenbeiträge
SolarMB schrieb: 4 bar im kalten Zustand? Dann muß ich mit meinem HB wohl mehr Glück gehabt haben, der mir ein 150 l MAG verbaute und damit sicherstellte das, falls mein VRK mal in Dampf gehen sollte, das SV somit nicht...
Bad_Urban schrieb: Grade nochmal geschaut. 1,5 Grad Abkühlung in 30 Minuten :( Auffällig ist, dass die Pumpe in der Therme permanent läuft. Das war vorher nicht so. Ich schau ja viel nach der Heizung und den Temperaturen....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik