2292

Haustechnik

Autoren
OldBo
10.10.2015
Die Haustechnik befasst sich mit der Technik in Wohn- und Bürobebäuden und ist ein Teilgebiet der Gebäudetechnik (Wohn- und Nichtwohngebäuden, Industrieanlagen) bzw. Technische Gebäudeausrüstung (TGA).

Die Haustechnik befasst sich mit der Technik in Wohn- und Bürobebäuden und ist ein Teilgebiet der Gebäudetechnik (Wohn- und Nichtwohngebäuden, Industrieanlagen) bzw. Technische Gebäudeausrüstung (TGA). Das Fachgebiet "Versorgungstechnik" beschäftigt sich mit Anlagen in allen Gebäudetypen.

Fachgebiete der Haustechnik

  • Heizungstechnik (thermische Solar- und Wärmepumpentechnik)
  • Raumlufttechnik (Klima-, Lüftungs-, Entlüftungs-, Entrauchungsanlagen)
  • Sanitärtechnik (Gas-, Wasser-, Abwasser- und Feuerlöschtechnik)
  • Kälte- und Kühltechnik
  • Elektrotechnik (z. B. Gebäudeautomation, Beleuchtungs- und lichttechnische Anlagen, Blitzschutz- und Erdungsanlagen, Photovoltaik)
  • Aufzugstechnik
Weitere Funktionen



Aktuelle Forenbeiträge
Amberger80 schrieb: Danke für die ausführliche Antwort. Ja ich hab wohl die dreifach-Belastung ->Job->kranke Frau-> und Hausbau etwas unterschätzt ..... Bin trotzdem dankbar für die vielen Antworten. Die ganzen Angebote...
Hopfensack schrieb: Hey Crink, danke für deine Bestätigung. Also war doch noch etwas hängen geblieben. Heute habe ich mal mit dem Planer von Zewotherm gesprochen, welcher die Projektplanung von unserem Haus gemacht...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik