2797

Leck Pen

Autoren
OldBo
18.12.2017
Mit dem Leck Pen wird akustisch und visuell zugeordnet, welcher Leitungsabschnitt eine undichte Stelle aufweist. Mit dem Abhorchgerät lassen sich selbst kleinste Leckstellen problemlos erkennen.
Leakpen
 Leakpen
Quelle: Detectro GmbH
Der kleinste Wasserleck-Tester
 Der kleinste Wasserleck-Tester
Quelle: WAGAMET AG

Mit dem Leck Pen wird akustisch und visuell zugeordnet, welcher Leitungsabschnitt eine undichte Stelle aufweist. Mit dem Abhorchgerät lassen sich selbst kleinste Leckstellen problemlos erkennen. Bei unterschiedlichen Arbeiten in der Wasserversorgung ist eine schnelle Leckkontrolle (Leckortung) der Wasserleitungen in der näheren Umgebung möglich und Wasserverluste lassen sich auf eine einfache Weise erkennen.

Das Gerät wird auch bei der Leckkontrolle an Hydranten und Schiebern und beim "Zähler ablesen" eingesetzt. Die kabellose Übertragung durch Funkfrequenz auf den Kopfhörer erleichtert die Arbeit in der Praxis. Der Sendebereich ist von der Art des Gerätes und der Anwendung abhängig. Wird der Leck PEN zur Überprüfung von Armaturen verwendet, die von Gusseisen umgeben sind, ist die Reichweite des Radius auf 2 m begrenzt. Im freien Gelände beträgt die Übertragungsentfernung ca. 20 m.

Weitere Funktionen
Aktuelle Forenbeiträge
mdonau schrieb: Mal eine idee, unabhängig von der Wärmepumpe: Auslegung der FBH/Wandheizung auf 21°, Bäder 23°. In der Hauptwohnung über hydraulisch-/thermischen Abgleich, geführt über Aussentemperatur / Heizkurve ERR...
reglerprofi schrieb: Ich möchte hier niemanden belehren und nur meine Erkenntnisse, die ich bei der Entwicklung eines eigenen Reglers und der Analyse einer fehlerhaften Vaillant-Heizung gesammelt habe, weitergeben. Und...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik