Konvektionsbremse (Heat Trap)

969
Autoren
OldBo
19.10.2009
Bei der Konvektionsbremse handelt es sich um einen Thermosiphon, der in das waagerechte Rohr am Speicher oder in den Speicheranschluss integriert ist.
Konvektionsbremse (Heat Trap)
 Konvektionsbremse (Heat Trap)
Quelle: Bosy-online
Bei der Konvektionsbremse handelt es sich um einen Thermosiphon, der in das waagerechte Rohr am Speicher oder in den Speicheranschluss integriert ist. Die Wirksamkeit ist aber von dem Rohr- oder Speicherstutzenmaterial abhängig. Evtl. wird bei diesen Anschlüssen ein zusätzlicher Thermosiphon notwendig.
Weitere Funktionen



Aktuelle Forenbeiträge
Franz33 schrieb: Ist doch ein Monoblock, also Inbetriebnahme kein Problem. Heizstab einschalten als 2 Wärmequelle. Zum Bau trocken heizen reicht die Anlage aber nicht. Info: Bei Heizwassertemperaturen kleiner 7 °C ist...
Janckerc1503 schrieb: Guten Morgen. @Kathrin Der Heizungsbauer war schon da gleich die erste Januar Woche, laut seinen Aussagen ist alles in Ordnung, habe ihn gestern auch noch auf dem Handy angerufen und ihn wegen der...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Die ganze Heizung aus einer Hand
SHKwissen nutzen
Wissensbereiche
Website-Statistik