Details zum Seminar: Wohnungsstationen für Heizung und dezentrale Trinkwarmwasserbereitung

Wohnungsstationen für Heizung und dezentrale Trinkwarmwasserbereitung
  • Einhaltung der EnEV
  • Trinkwasserhygiene
  • Dimensionierung des Heizungssystems
  • Praxisgerechtes Planen mit Heizkörper- oder Fußbodenheizungssystemen
Fachseminar 2
Trinkwasserhygiene, Wohnkomfort und Energieeffizienz nehmen einen immer größeren Stellenwert ein. Eine Systemlösung, die alles bietet, ist die Installation von Wohnungsstationen. Sie erlaubt die Warmwasserbereitung innerhalb der Wohneinheit „just in time“ und übernimmt darüber hinaus auch die heizungsseitige Versorgung der Wohnung. Aus Behaglichkeitsgründen lässt sich selbstverständlich auch die Flächenheizung einsetzen. Für einen einwandfreien Betrieb ist die richtige Dimensionierung ausschlaggebend. Dargestellt wird das EnEV konforme Planen bis hin zum energiesparenden Betrieb mit Wohnungsstationen.
Broschüre


Veranstalter:
Oventrop GmbH & Co. KG
Paul-Oventrop-Straße 1
59939 Olsberg

Telefon: (02962) 82-0
Telefax: (02962) 82-400
E-Mail: mail@oventrop.de
Webseite: http://www.oventrop.com
Informationen
Dauer: 1 Tag(e)
Kosten: 30,00 €
Kompetenz(en):  Heizung

zur Anmeldung
Termine
PLZOrtStrasseVonBis
48143MünsterBahnhofstraße 14 15.05.2018
11:00 Uhr
15.05.2018
16:30 Uhr
10719BerlinLietzenburger Str. 89 28.06.2018
11:00 Uhr
28.06.2018
16:30 Uhr
97084WürzburgMergentheimer Straße 162-168 19.09.2018
11:00 Uhr
19.09.2018
16:30 Uhr
34121KasselRaiffeisenstraße 10 20.09.2018
11:00 Uhr
20.09.2018
16:30 Uhr
Zurück zur Übersicht
Aktuelle Forenbeiträge
mad.u schrieb: Danke für eure Beiträge! @pbergstein Ich habe die BLP gedrosselt, hat aber so noch nichts gebracht, da sie ja nun im Vorrangbetrieb arbeitet. Die Spreizung VL/RL war auch auf höherer Stufe bei über...
winni 2 schrieb: Hallo Rage, prima vorbereitet und schön niedrige Heizlast. Gratuliere. Zu 1. Ja, weil ich fürchte, es ist nicht so einfach die Solerohre durch das Kabu zu bekommen und das geht mit weniger Aushub...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik