Sa, 25. Mai 2013 | 00:03:18 Uhr
Cu-DEL: 569,27 €/100kg

Haustechnikforum
  - News

Haustechnikforum<br/><span class="subtitle">&nbsp;&nbsp;- News</span>
Thema: Sehenswertes auf der ISH
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
An diese Adresse wird ein Link gesendet. Ihr Beitrag wird erst nach Klick auf diesen Link veröffentlicht werden.

Ihr Beitrag:

Durch Absenden dieses Beitrags erklären Sie sich mit den Regeln des HaustechnikDialog-Forums einverstanden.

Bitte beachten Sie: Die Veröffentlichung fremder Texte, z.B. Pressemeldungen, kann auch mit Quellenangabe eine Verletzung des Urheberrechts darstellen.

Seite 2 von 3 [Beitrag 36 bis 70 von 101]erste <123>letzte 
Sehenswertes auf der ISH
Verfasser:
clausi10
Zeit: 18.03.2011 23:50:52
1510352
Zitat von Alfred Bopp Beitrag anzeigen
Gestern -Donnerstag- war ich auf der Messe,einfach gewaltig und informativ!
Allerdings das Abfahren von der Autobahn bis zur Messehalle -fast zwei Stunden- ist zu viel, da müsste die Stadt Frankfurt mit der Messe sich etwas einfallen lassen.
Obwohl mir 2 Stunden für Gespräche und[...]

weißt du mich interesiert kein Laub und Staub, sondern die Verbrauchswerte COP,JAZ aber nicht bei 35 VLT sondern wie es im Bestandsbau mit Radiatoren ist !
Anmerkung , deswegen lohnte es sich auch nicht dort zu sein!
Verfasser:
Falk N.
Zeit: 19.03.2011 04:53:27
1510363
@ jjjjj

Ich vergaß zu sagen, daß ich meine Karte noch im Original DIN A4 Ausdruck habe und Kulis zum Schreiben hats ja an jedem Stand.

Noch ne schöne Nachricht: Viessmann hat den Vitorond wohl ausm Programm und die atmo-Geräte,der Vitogas und die Vitopend, werden gar nicht mehr beworben.

Und sie hatten ganz eindeutig im Cateringbereich die hübscheste Empfangsdame. Wenn ich im Ruhestand bin fang ich wegen sowas an mit Öl*malerei...

*schwefelfreies Öl und nur Akt im Halbgegenlicht, das bring die Gesichtszüge besser raus
Verfasser:
Falk N.
Zeit: 19.03.2011 07:58:54
1510384
ATAG hatte an seinem Stand das wandhängende Gas-Brennwert-Kombi-Gerät, bei dem ein Zusatz-Wärmetauscher zwischen Heizungswärmetauscher montiert ist. Eine Edelstahlspirale durch die das kalte Trinkwasser durchfließt bevor es in den Plattenwärmetauscher gelangt.

Somit beträgt die Abgastemperatur bei der WW-Zapfung grademal 20-25 Grad. DAS nenn ich Brennwert-Nutzung!!

Leider hat "das" scheinbar schon ein BSM einmal echt schriftlich "bemängelt", weil er der "fachlichen Meinung" war, ein Gerät mit so geringer Abgastemperatur müsse defekt sein.

*kopfschüttel* über diese Argumentation
Verfasser:
OldBo
Zeit: 19.03.2011 09:44:58
1510416
Moin,

mein Eindruck war, dass wirkliche Neuigkeiten mit einer Lupe zu suchen sind und nur mit Glück oder durch Zufall gefunden werden. Alles was als "Neu" anpriesen wird, sind in den meisten Fällen nur kleine Veränderungen.

Außerdem konnte man bemerken, dass viele Hersteller das Modewort "Hybrid" missbrauchen, um alte bi- bzw. multivalente Systeme zu puschen. Auch der hydraulische Abgleich wird als Aufhänger für viele Anwendungen verwendet, die eigenlich nichts mit dem wirklichen Abgleich zu tun haben. Außer ZV-Plan habe ich mir keine anderen Programme angesehen, da man keine aufwendigen Anwendungen braucht, sondern ein einfaches Programm, bei dem der Anwender jederzeit seine Erfahrungen einbringt, ausreichend ist.

Auch sehe ich viele Entwicklungen als kritisch an, denn nicht alles, was technisch komplizierter gemacht wird, ist für den Anlagenbauer von Vorteil und nur für einen kleinen Teil der Technikfreaks geeignet, die meinen auch das letzte Promille an Endergieeinsparung rausholen zu müssen.

Ob es hier sindvoll ist, über die Kleinigkeiten zu diskutieren, wage ich zu bezweifeln, denn die werden mit Sicherheit in den nächsten Tagen in verschiedenen Themen angesprochen.

Besonders negativ ist mir aufgefallen, dass das Benehmen vieler Besucher an den Ständen mit Informationsinteresse nicht viel zu tun hatte, sondern nur mit dem Abgreifen von Werbegeschenken und Getränken. Aber das wird sich wohl nie ändern, denn wenn man über kostenlose Eintrittskarten reinkommt, dann hat man natürlich auch ein Recht auf Getränke und Verpflegung :>))

Leider haben nur wenige den Weg zu dem abgesrochenen Termin zum HTD-Stand gefunden. Ich hätte auch gerne noch einige andere Forumsteilnehmer kennengelernt.

Noch einmal herzliche Grüße an Herrn Aue, JoRy, Thermi-II und Holzbock

Bruno Bosy
Verfasser:
Falk N.
Zeit: 19.03.2011 10:14:16
1510431
Auch die Gas-Wärmepumpe kommt wohl oder überhaupt wieder. Schade daß die Standbesatzung mit internen Gesprächen beschäftigt war. Auch halte ich es nicht für Sinnvoll auf einer technischen FACHmesse ausschließlich geschlossene vollverkleidete Geräte auszustellen wo man NICHTS sieht außer einer "black Box".

@ Old Bo

Benehmen ist wie immer Erziehungssache. Manche Firmen scheinen aber echt vermehrt auf Kundenbindung durch Freibier zu bauen. Leider!

Für mich ist es seit 12 ISHs selbstverständlich vorher gezielt zu fragen: "Kann ich mir zu Ihren technischen Unterlagen noch was mitnehmen?" und dann stell ich so nen kleinen Glücks-Schorni als Tauschobjekt hin."Gerne, was möchten Sie denn am liebsten mitnehmen?" "Ach so wenn ichs mir aussuchen darf, am liebsten mitnehmen würd ich gern die kleine Blonde da hinten am liebsten mitsamt der Kuchen-Theke...".

:-))
Verfasser:
OldBo
Zeit: 19.03.2011 10:28:20
1510437
Moin Falk,

den letzten Satz habe ich erwartet :>))

Gruß

Bruno
Verfasser:
meStefan
Zeit: 19.03.2011 12:31:43
1510495
Ja, ja, der Falk!
Hatte ihn garnicht auf der Messe gesehen, der war wohl die ganze Zeit im Hostessen-Pauseraum! ;O)

"Sehenswertes auf der ISH" so die Überschrift dieses Threads!
Für mich war Herr Aue "sehenswert", weshalb ich auch zwei Tage lang öffter mal am Stand war, aber immer ohne Erfolg wieder vondannen gehen mußte. Gestern um kurz nach 18.ooUhr war es dann soweit!
Geschafft von den vielen Terminen, Konverenzen und Gesprächen, kam er den Gang entlang auf den Stand zu. Und dann hat er mich erblickt!
Ob es nun grenzenlose Freude war mich wieder zu sehen, oder doch die erschreckende Gewissheit den anstrengenden Tag, und vor allem dessen Feierabend, mit einer wohl etwas "burschikosen" Unterhaltung verlängern zu müssen, konnte ich an seinem Gesichtsausdruck nicht eindeutig aus machen. ;O)
Zumindest hat er sich die Zeit für mich genommen und so kann ich heute das ZVPLAN ausprobieren!
Ich wollte ihm aber auch nicht zuviel Zeit stehlen, und hatte ja noch den dringenden Termin am Vaillant- Stand (Stand-Party!)! :O)

Da kam mir aber dann doch noch ein "Dachs" dazwischen und eine sehr nette "Frau Dachs" auch gleich! :O)
Ist schon richtig, "Strom ist das Gold der Zukuft!"
Nur wer weiß schon, wie man aus "Stroh Gold macht!", bzw. aus welchem "Stroh"!

Ok, der Abend war lag, alles ausgetrunken und gegessen... dann konnten wir dann auch endlich die Heimrese antreten!

Im übrigen war der Heimreisestau am Donnerstag durch einen Unfall eines Messebusses mit einer Straßenbahn verursacht. 17 Verletzte soll es gegeben haben, von hieraus:" Gute Besserung!"

Mfg. meStefan DÜW

P.s.: Ich möchte mich noch bei DANSANI und HANSGROHE entschuldigen, aber ich habe es, trotz (oder wegen dem) Messe-Navi nicht mehr geschafft! ;O)

Das ISH-ÄPP ist ganz nett, aber auf jeden Fall verbesserungswürdig!
Ganz davon abgesehen, daß die Navi-Funktion einen auch schon mal in die falsche Richtung schickt (Pfeil), kann man sich offensichtlich nicht explizit die Ausstellerliste einer Halle ansehen. Wäre schön, wenn man in der Halle 3.0 steht und dann in der Liste nachsehen könnte, wer da wohl noch interessant wäre, oder ob man gleich zum nächsten Termin geht.
Verfasser:
meStefan
Zeit: 19.03.2011 12:49:54
1510508
...und da war dann noch der einzige modulierende Öl-Brennwerter mit Gebläsebrenner am Stand von OERTLI! ;O)
Beim 18kW- Gerät wird um ca. 50% die Leistung modulierend gefahren!

Was ich auch sehr praktisch fand waren die Räder unter den Kesseln größerer Bauart, also Kessel, die man nicht mal eben rumheben kann.
Da sind die Rahmen schon mit Rädern versehen, die die Einbringung, bzw. ein Verschieben des Kessels (auch wenn der eine Tonne wiegt) ganz einfach machen!

Und in den wandhängenden Brennwertern hat OERTLI auch noch 4 LED´s, die bei Wartung und Reparatur etwas Licht spenden.

Manchmal sind es die Kleinigkeiten...;O)
Verfasser:
jjjjjj
Zeit: 19.03.2011 19:27:04
1510698
@me stefan
Du wirst doch nicht fremd gehen?
Oertli?
Wenn das Herr Weishaupt wüsste...
Verfasser:
ManfredK
Zeit: 20.03.2011 09:15:53
1510778
Moin zusammen,

ich hatte diesmal, dank Wohnens bei meiner Tochter in der Frankfurter City, das Vergnügen, drei mal drei Stunden auf der ISH zu flanieren.
Die Augen konnte sich nicht satt sehen; die Präsentationen waren einfach riesig und umwerfend.

Als langjähriger Luft/Wasser-WP-Betreiber interessierten mich vor allem Wärmepumpen für Altbausanierungen. Und zu meiner Überraschung stellte eine kleinere Firma aus Norddeutschland eine Inverter-Luft/Wasser-Wärmepumpe-Hybrid-Maschine im Leistungsbereich von 1,5 bis 11 KW vor.

Die Wärmepumpe war mit einem Ölkessel in einem Gehäuse untergebracht und in den Außenmaßen etwas größer als ein normaler Ölkessel. Der Verdampfer war als Splitgerät für Außenaufstellung vorgesehen.

Sollte meine bald 17 Jahre alte Bivalenzanlage (Luf/Wasser-WP plus Ölkessel) tatsächlich das Zeitliche segnen, diese Hybrid-WP-Maschine aus dem Norden hätte als Nachfolge-Heizanlage in unserem Haus gute Chancen.

Gruß
Manfred
Verfasser:
Hitzschlag
Zeit: 20.03.2011 09:42:57
1510788
BRÖTJE hat die atmosphärischen Kessel TrioBloc ausm Programm genommen!!

Aufm ganzen Messestand keinen einzigen Öl-NT gesehen!!

Es gilt stets: Man muss nicht alles zeigen was man hat!
Verfasser:
JoRy
Zeit: 20.03.2011 10:24:44
1510802
Der Begriff <Hybrid> stößt mir immer auf.

So wie VW vor vielen Jahren mit TDI neu erfunden hat, dass
ein Diesel direkt einspritzt, was er seit seiner Erfindung schon
getan hatte, so gehören solche Begriffe aus den PR Abteilungen
nicht gierig übernommen.

Schon nach dem ersten Weltkrieg wurden deutsche U-Boote mit
einem Antrieb gebaut, den man Diesel-Elektrisch nannte.
Das ist technisch klar und kein altgriechisches Spiel mit der
Sprache und Nomenklatur.

Hybris war die Sagen-Schlange mit den unzähligen Köpfen, die man
nie treffen konnte, weil der Kopf ,den man abschlug direkt wieder nachgewachsen ist.
Es ist also nachwachsende Werbung !

Eine Heizungsanlage mit 2 oder mehr Wärmeerzeugern nennt man seit
jeher eine Bi- oder Multivalente Anlage und jeder weis,
was gemeint ist.
Wichtig ist, dass so eine Anlage gut projektiert ist, damit es zu
keiner Hybris kommt und man die jeweiligen Temperaturen und
Einsatzleistungen optimal einstellen kann, ohne dass z.B. dem
hydraulischen Abgleich immer neue Köpfe wachsen.

Gruß JoRy
Verfasser:
JoRy
Zeit: 20.03.2011 10:55:37
1510818
Zum Thema.

Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie lustig es manchmal ist,
wenn zwei "alte" Männer zusammen über die ISH wandern, und einige
Schwarzanzüge versuchen, uns ihre neue Physik beizubringen.

An einigen Ständen, wie z.B. bei Grünbeck hatte sich ein sehr
interessantes Gespräch ergeben.
Das geht aber nur, wenn der Partner nicht nur aus dem Verkauf kommt,
sondern akzeptiert, dass ihm alte Hasen gegenüber stehen oder sitzen,
die gefährlich sein könnten, wenn man versucht, ihnen zuviel Mist zu erzählen.
Das bekommen dann andere Besucher schnell mit und man kann gut beobachten, wie diese lauschend teilnehmen, wenn schöne Bilder oder
zu forsche Versprechungen kritisch hinterfragt werden.

In USA habe ich erlebt, wie man Alter und Erfahrung für solche Ivents aus dem Ruhestand zurückholte, damit jungdynamisch,aber erfolglos, sich selbst überholende Verkäufer, ein bischen an der Seriösität von Erfahrung teilhaben können.

An einem großen Stand haben uns sehr engagierte, ja von ihrem Haus begeisterte Mitarbeiter sehr wortreich erklärt, was alles neu ist.

Ich mußte das allerdings etwas relativieren.
Das sind genau die Punkte, sagte ich , die wir jahrelang als Schwachstellen moniert hatten.
Und nun kommt euer Super-Management darauf, es so zu machen.
Einfach genial.

Es war ja auch inzwischen peinlich gewesen, wie der Konzern Siemens
jahrelang seine QAA ohne Display Beleuchtung verkauft hatte und die
Hausfrau mußte mit der Taschenlampe den Regler stellen.
Oder die zugekauften OEM WP Typen von größten deutschen Herstellern,
deren technische Daten nie gestimmt hatten, aber so weiterbeworben
worden waren.
Nun wird selbst gebaut (WP und auch Kollis), selbst projektiert und
mit eigener Steuer-und Regeltechnik die Multivalenz optimiert.

Man muss halt Geduld haben, bis in den überbezahlten Manager Ebenen
ein wenig Verständnis durchtröpfelt.

Gruß JoRy
Verfasser:
jjjjjj
Zeit: 20.03.2011 13:15:14
1510879
Ich war auch dort....
Toll fand ich die höhenverstellbaren WC Lösungen der Fa. TECE
Bei Geberit fand ich die Vorwand-Glasmodule für WC,s toll.
Bei air on fand ich ein super Gerät zum Lüften,Heizen,Befeuchten,Luft reinigen......
mal schauen was da noch geht.....
Ansonsten fand ich gab es immer mehr Led die irgendwo eingebaut werden
Bei den Heizungen wird immer mehr auf 2-3 Energiequellen zurückgegriffen
Verfasser:
meStefan
Zeit: 20.03.2011 17:23:52
1510988
Zitat von jjjjjj Beitrag anzeigen
Ich war auch dort....
Toll fand ich die höhenverstellbaren WC Lösungen der Fa. TECE
Bei Geberit fand ich die Vorwand-Glasmodule für WC,s toll.
Bei air on fand ich ein super Gerät zum Lüften,Heizen,Befeuchten,Luft reinigen......
mal schauen was da noch[...]

Na da hättest du mal bei TECE und TOTO genauer hinschauen sollen, denn die stehen Geberit in nichts nach, sind sogar m.M. nach weit voraus!
WC- UP-Spülkasten mit Glas gibt´s da auch, aber der Clou bbefindet sich dahinter! Automatische Spülung beim Aufstehen vom TOTO- WC, oder das WC, welches per Fernbedienung hoch fährt, damit man besser aufstehen kann, etc...

Bin bei der Vorwand schon lange bei TECE, mein Balena 8000 werde ich nun einmotten und auf TOTO umsteigen! ;O)

Mfg. meStefan DÜW
Verfasser:
jjjjjj
Zeit: 20.03.2011 19:23:39
1511023
Verfasser:
meStefan
Zeit: 20.03.2011 20:04:28
1511041
Wenn du mal eine wirklich effektive Spülung sehen willst:
TOTO auf Youtube
Verfasser:
Hitzschlag
Zeit: 21.03.2011 12:28:46
1511252
Wenn ich jetzt nach (meist unsinnigen) Beiträgen resümieren sollte, würde ich sagen "es gab nichts Neues, die Messe war nicht notwendig". Täusche ich mich?
Verfasser:
meStefan
Zeit: 21.03.2011 14:02:53
1511317
Zitat von Hitzschlag Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt nach (meist unsinnigen) Beiträgen resümieren sollte, würde ich sagen "es gab nichts Neues, die Messe war nicht notwendig". Täusche ich mich?

eindeutig jaein!

Viel Neues und vor allem innovatives gab es sicherlich nicht, denn seit der Urmensch das Feuer entdeckte und die Verbrennung bis zum heutigen Tag verbesserte, ist wohl fast alles ausgereizt.
Waschbecken, Armaturen, Wannen, Abtrennungen, etc... werden auch nicht mer neu erfunden, alleine im Design ändert sich hi und da mal was, das meiste braucht man aber nicht.

WP, KWL, Klimatechnik, etc... kann man auch nicht mehr neu erfnden, lediglich effizienter machen.

Mich interessieren auch nicht unbedingt die Hersteller, die mich sowieso dauernd besuchen, eher die Unbekannten, die eventl. was anderes haben, als andere!

Eben um den Horrizont zu erweitern!

...wobei ich sagen muß, die Firma TOTO hat meinen Horrizont großzügig erweitert! Muß wohl mein Balena 8000 einmotten! :O)

Mfg. meStefan DÜW

...und in den VIP-Logen waren das Essen und die Getränke ja auch nicht schlecht! :O)
Verfasser:
meStefan
Zeit: 21.03.2011 14:04:11
1511318
...ach ja, apropo TOTO, bei TECE gab´s auch einiges neues an Verbesserungen und so ist in Sachen Vorwandinstallation noch mehr möglich!
Verfasser:
Reggae
Zeit: 21.03.2011 14:45:52
1511341
Die Regler die jetzt langsam an den Start kommen
mit Touchscreen und vernünftigen Anzeigen für Endkunden,
die finde ich schon sehr interessant.

Ham noch wenige,
aber das wird sicher die Zukunft sein.

Es gibt Gottseidank auch bei uns noch viel Nachwuchs,
die nicht alles kennen.
Wenn Du schon 10 x auf der ISH warst,
ist es wahrscheinlich schwierig viel neues zu sehen.

Man kann aber an der Verbreitung einiger Artikel oft gut erkennen,
ob diese Dinge jetzt marktreife haben.

Gruß Arne
Verfasser:
Hitzschlag
Zeit: 21.03.2011 15:17:55
1511356
Du hast dich wenigstens gezeigt, Arne. :-)

Grüße, Jürgen
Verfasser:
Falk N.
Zeit: 21.03.2011 17:36:17
1511426
Eben: wie me.Stefan sagte, man muß auch und besonders auf die "kleinen Stände" gehen, da gibts immer was interessantes zu sehen.

Was nervt sind echt so Schlafbacken von Standbesatzungen denen man alles aus der Nase ziehen muß, die nichtmal die "Alleinstellungsmerkmale" ihrer Exponante kennen. Da fragt man sich echt: "Was machen Sie hauptberuflich?"

By the Way: was haltet Ihr so von den dort vertretenen Auslands-Ausstellern, namentlich China u.ä.?

Das ist doch 70er Jahre Technik, wer will den sowas hier?!
Verfasser:
meStefan
Zeit: 21.03.2011 18:53:42
1511464
Zitat von Falk N. Beitrag anzeigen
By the Way: was haltet Ihr so von den dort vertretenen Auslands-Ausstellern, namentlich China u.ä.?

Das ist doch 70er Jahre Technik, wer will den sowas hier?!

Naja, ich kam durch eine Halle, da waren zig kleine Stände mit Gieserei-Produkten (Kugelhähne, Formstücke, etc...) und dahinter die Mandelaugen!

Schon lange bedienen sich die namhaften "Hersteller" über Mittelsmänner (deutsche Giesereien) bei den Asiaten und verkaufen uns den Kram als "Made in Germany"!

Der billigste Preis zählt und wenn die deutsche Gieserei selbst zu teuer ist, dann kauft die eben beim Asiaten und schlägt ihre paar Cent Gewinn drauf... Wir werden dann für dumm verkauft mit "Made in Germany", denn hier wird lediglich nur noch der O-Ring in den Pressfittig gesteckt! :O(
Verfasser:
meStefan
Zeit: 21.03.2011 18:56:41
1511468
Ach ja, Damixa hat ja nun auch "Wegwerf- Armaturen" in sein Programm aufgenommen. Importe aus Asien, die hier für einen Klicker und nen Knopp (aber immer noch viiieeel zu teuer) bei uns verkauft werden sollen. "Für´s Objektgeschäft!" "Wenn da was defekt ist, nicht reparieren oder einschicken, da schicken wir lieber gleich ne neue raus!"

Wegwerfarmaturen eben, wer will den so einen Schrott seinen Kunden andrehen!?

Ok, wenn der Kunde ein Bautrüger ist! ;O)
Verfasser:
Howie
Zeit: 21.03.2011 19:41:33
1511507
@all

Hat jemand die Hybrid (von mir aus bivalenten) WP-Gas-BW-alagen von Buderus oder Junkers gesehen? Bzw. von Rotex?

Scheint mir vernünftige Konzeption zu sein.

Howie
Verfasser:
andy-nm
Zeit: 21.03.2011 21:03:51
1511576
@ Redaktion,

nur so als Idee!

ISH ist vorbei, also kann man diesen Thread langsam mal von der 1. Stelle erlösen!

Nur so als Anregung.
Verfasser:
Falk N.
Zeit: 21.03.2011 21:49:39
1511607
Stimmt eigentlich. Nachdem der me und ich und die Mädels nicht mehr dort sind gibts NICHTS "Sehenswertes auf der ISH" mehr.

Danke. Linksummachen. Wegtreten.
Verfasser:
meStefan
Zeit: 21.03.2011 23:16:20
1511640
Stimmt eigentlich. Nachdem der me und ich und die Mädels nicht mehr dort sind gibts NICHTS "Sehenswertes auf der ISH" mehr.

Danke. Linksummachen. Wegtreten.

Wie? Du bist schon weg?
Verfasser:
Falk N.
Zeit: 22.03.2011 04:25:21
1511662
Andere wichtige Aufgaben zwangen mich diesen schönen Ort zu verlassen und mich meinen Kernkompetenzaufgaben zuzuwenden. Lassen wir der ISH wieder 2 Jahre Zeit neue Innovationen zu kreiren.

Und frische Hostessen nachzuzüchten...
Verfasser:
meStefan
Zeit: 22.03.2011 08:33:36
1511705
Und frische Hostessen nachzuzüchten...

Also der Nachschub sollte gesichert sein, aber in zwei Jahren sind deine Hostessen wohl noch in Mutterschaftsurlaub! ;O)
Verfasser:
Kalif Storch
Zeit: 22.03.2011 09:36:22
1511736
Zitat von meStefan Beitrag anzeigen
[...]

Also der Nachschub sollte gesichert sein, aber in zwei Jahren sind deine Hostessen wohl noch in Mutterschaftsurlaub! ;O)

Das wär doch mal sehenswert, auf der ISH...

So kleine Schornies ;))
Verfasser:
andy-nm
Zeit: 22.03.2011 23:11:19
1512115
Da die Redaktion noch immer nicht reagiert hat, denke ich mal, dass die noch immer mit dem Abbau beschäftigt sind!

Über das Thema Hostessen enthalte ich mich! Denke mir einfach mal, dass bei euch der Wunsch dazu stärker ist, als es die Realität hergibt.

Aber träumen darf man ja!

Ich träum ja auch jede Woche von einem 6-er im Lotto!
Aber wohlgemerkt nicht bei der Damenwelt, sondern in der realen Lotterie!
Verfasser:
Falk N.
Zeit: 23.03.2011 04:08:46
1512149
phhh, was ist schon "Geld".....
Verfasser:
Kalif Storch
Zeit: 23.03.2011 07:47:16
1512180
Zitat von andy-nm Beitrag anzeigen
Da die Redaktion noch immer nicht reagiert hat, denke ich mal, dass die noch immer mit dem Abbau beschäftigt sind!

Nein, die suchen noch eine Mitarbeiterin... sollten mal nach Waiblingen schauen, der Falk N. macht sich gar so rar im Forum ;)

Grüße
Seite 2 von 3 [Beitrag 36 bis 70 von 101]erste <123>letzte