|
|
Zeit:
06.07.2012 21:22:55
|
Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe beim bestellen der Ventile! Ich kenn mich mit Gas Wasser.. leider nicht aus. Die 3 Heizungstechniker die schon nach der Heizung geschaut haben konnten leider nicht helfen. Problem ist dass dies wohl ein Schweizer System ist. Bilder habe ich hinzugefügt und 2 Datenblätter die ich von meinem Onkel hab. Welche werte zahlen etc sind in dieser Benennung wichtig so dass ich online irgendwo die richtigen Ventile bestellen kann? Die Bezeichnung ist TKM Ventil Einrohr M68 RA46 M21 Ich würde gerne 10 Ventile bestellen um die alten von 1980 auszuwechseln. Also das mit dem M21 - da finde ich im Internet leider mehr M22 ,aber ich denke dass ist das Gewinde, oder? könnt ihr mir helfen? Besten dank und Gruss Mick
|
|
|
Zeit:
06.07.2012 21:42:55
|
Ersetzt bekommst du die Ventile nicht von einem anderen Hersteller ohne Umbau. Auch sollte man wissen was man tut, da man die Ventile auch richtig einstellen muss, was bei Einrohrsystemen nicht ganz leicht ist.
|
|
|
Zeit:
06.07.2012 21:59:46
|
Zitat von FloHO  Ersetzt bekommst du die Ventile nicht von einem anderen Hersteller ohne Umbau. Auch sollte man wissen was man tut, da man die Ventile auch richtig einstellen muss, was bei Einrohrsystemen nicht ganz leicht ist. Ist es nicht möglich wenn ich mich an die Modelle halte wie im Datenblatt beschrieben? die sollten doch passen und ich hoff viel einstellen muss man da nicht. Oder mus sich das wasser ablassen und ein ventil abbauen und damit zum fachmann?? Danke & Gruss Mick
|
|
|
Zeit:
09.07.2012 09:00:09
|
Guckst du hierEvtl hilft auch ein Anruf
|
|
|
Zeit:
09.07.2012 23:46:51
|
Zitat von Wolf S  Guckst du hierEvtl hilft auch ein Anruf Besten Dank, ich hab soeben angerufen und muss nur die Bestellnummer an einen lokalen Heizungsbauer weitergeben da ich leider nicht direkt bestellen kann. Auskunft war sehr gut, er hat mir auch gesagt was die Unterschiede sind und was zu bestellen ist. Besten dank nochmal für Eure Hilde und Beistand in dieser schwierigen Situation ;) Gruss Mick
|