| | | | Zeit:
29.08.2010 09:58:26 |
Zitat von JoRy  Ich habe immer gegen die Mär gekämpft, die Merkel in Kiyoto in die Welt gesetzt hatte, CO² sei der Wettermacher Nr. 1
Auch habe ich den natürlichen Wandel seit Jahrtausenden immer zum Klimawandel vorangestellt.
Es ist alledings einfach ignorant, wenn man die Zahlen der Menschheit aus der Steinzeit, aus Klassik und danach Mittelalter, und dann ab der Industrialisierung und insbesondere seit dem "Ölzeitalter" mit der Verbrennung von Benzin in Ottomotoren mit 30% Wirkungsgrad versucht zu bilanzieren.
Jedem, absolut jedem müßte dabei klar werden, was heute von fast 7 Milliarden Menschheit mit deren Konsumansprüchen an Energie in die Hülle der Erde geblasen wird und das es in keiner Relation zu irgendwelchen Vorzeiten mehr steht.
Umstritten ist lediglich der quantitative Anteil gegenüber natürlichen Emissionen.
Das da die von der Merkel zu Regierungsberatern berufenen Potsdammer Klima Apostel sehr gut von leben steht auf einem ganz anderen Blatt.
Was diese in Chemie per Parteibuch promovierte Physikerin seit Anfang der 90er zur größten Lügenbaronin gemacht hat steht AlGore in nichts nach.
Gruß JoRy Ich hätte im Leben nicht gedacht, daß ich einmal Frau Merkel verteidigen würde. Aber was Du ihr da unterstellst ist eine schlichte Frechheit und ich würde Dir dafür den Rechtsanwalt auf den Hals hetzen.
|
| | Zeit:
29.08.2010 10:46:02 |
Zitat von JoRy  Das da die von der Merkel zu Regierungsberatern berufenen Potsdammer Klima Apostel sehr gut von leben steht auf einem ganz anderen Blatt.
Was diese in Chemie per Parteibuch promovierte Physikerin seit Anfang der 90er zur größten Lügenbaronin gemacht hat steht AlGore in nichts nach.
Gruß JoRy
Stimmt, die hab ich auf der Lügnerliste vergessn.
|
| | Zeit:
30.08.2010 08:50:57 |
@oli.... ""Ich hätte im Leben nicht gedacht, daß ich einmal Frau Merkel verteidigen würde. Aber was Du ihr da unterstellst ist eine schlichte Frechheit und ich würde Dir dafür den Rechtsanwalt auf den Hals hetzen.""
Da hätte dieser aber viel zu tun, gegen mehrere Nachrichtenagenturen zu prozessieren und gegen die Fakten, die in der Gauk-Behörde dokumentiert sind.
Ich will mich darüber nicht nochmal auslassen, wie es möglich ist, als Physikerin zur Promotion in Leipzig und Ilmenau abgelehnt zu werden, um dann in Chemie bei ihrem jetzigen Mann zu promovieren.
Sie war nicht nur langjährig mit laufenden Schulungen in Moskau Ausbilderin im Thälmann Kader, und lies die Kinder im blauen Hemd mit ausgestrecktem Arm salutieren. Sie besuchte und bespitzelte mit anderen der Uni Prof Havemann in seinem Hausarest. (registriert als IM Erika)
Wie sie danach nahtlos zur Vorzimmerdame des letzten Stasi- Ministerpräsidenten deMaiziere wurde und von da ohne Pause zu Kohl als "" meine Anschela" avoncierte kann jeder nachlesen.
Mal das internet nicht nur zum spielen nutzen....!!
Jeder Interessierte kann zum Thema Klimawandel nachlesen, was diese Frau als Umweltministerin alles in die Wege geleitet und verbrochen hat. Dazu gehört unter anderem das illegale Einlagern von Nuklearmaterial in ungeeigneten Salzstöcken --GEGEN -- den Widerstand der Ost-Umweltminister und Ministerin. Dazu gehört die Erfindung des internationalen CO² Kontigenten-Handels -in Wirklichkeit ein Vorschlag Putins, der die sibirischen Wälder damit vergolden wollte. u.u.u.
Frechheit ist es allein, ohne sich zu informieren derart linientreu zu bleiben.
Gruß JoRy
|
| | Zeit:
30.08.2010 13:18:59 |
ist doch im Grunde Brust, wenn man dahin will wo Sie ist darf man nicht zimperlich sein. Politik ist nunmal ein schmutziges Geschäft und wenn man es als Frau bis an die Spitze der CDU und Staat schaffen will sind vorallen weniger schöne Qualitäten gefragt. Ob sie nun hehre Ideale oder Moral nie hatte oder diese auf den Weg nach oben zwangsläufig verliert spielt doch keine Rolle.
In einer Demokratie ist der Spielraum eines Politikers ohnehin sehr begrenzt, wie auch Obama als mächtigster Mann der Welt schon feststellen mußte.
Ach ja zum Thema, gerade kam im Radio das der August der veregnetste seit Begin der flächendeckenden Aufzeichnung in Deutschland ist, begonnen wurde damit erst seit 1901.
|
| | Zeit:
30.08.2010 14:15:09 |
Zum Thema Extreme. Ich glaube auch nicht, dass menschengemachte Emissionen irgend eine Veränderung des Weltklimas (Wetters) verursacht haben ;-) Das es in meiner Geburtsstadt zum ersten mal einen Tornado (mit erschreckenden Auswirkungen) gegeben hat - alles völlig normal bzw. hat es das zu Zeiten der Dinos bestimmt auch schon mal gegeben. Und Schweine können bekanntlich ja fliegen ... So lange Gier und persönliche Bereicherung vor Vernunft und das Wohlergehen aller geht, darf man wohl schwarz für die Zukunft sehen. Ich hoffe für uns Alle, dass wir nicht erst die Erfahrung dieser Mahnung machen müssen, die ein Indianer vor lange Zeit aufgeschrieben hat: "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann" Aber in unserer momentanen Welt, in der Konsumterror und Shareholder Value die gesellschaftlichen "Werte" darstellen, besteht aktuell wenig Hoffnung auf Einsicht. Schneller, billiger und vor allen Dingen mehr muß produziert werden - egal von was und ob es überhaupt gebraucht wird - Hauptsache billig und viel. Auch in diesem Sinne ist die "Globalisierung" eine einzige Katastrophe. Gruss Frank F. P.S.: Aktuell sind es bei uns "sommerliche" 11,9 °C. Tagesmitteltemp. von gestern: 10,4 °C, Tiefsttemp.: 7,2 °C ! Dazu "schön" windig und nass. Welchen Monat hatten wir noch mal?
|
| | Zeit:
30.08.2010 15:12:44 |
Am Wochenende konnte ich bei der parteidervernunft.de einen bemerkenswerten vortrag hören: http://www.ke-research.de/research/studien.html
Als Konsequenz werde ich nicht mehr mit der CO2-Einsparung von WPs argumentieren.
Lothar
|
| | Zeit:
30.08.2010 17:17:21 |
Zitat von JoRy  @oli.... ""Ich hätte im Leben nicht gedacht, daß ich einmal Frau Merkel verteidigen würde. Aber was Du ihr da unterstellst ist eine schlichte Frechheit und ich würde Dir dafür den Rechtsanwalt auf den Hals hetzen.""
Da hätte dieser aber viel zu tun, gegen mehrere Nachrichtenagenturen zu prozessieren und gegen die Fakten, die in der Gauk-Behörde dokumentiert sind.
Ich will mich darüber nicht nochmal auslassen, wie es möglich ist, als Physikerin zur Promotion in Leipzig und Ilmenau abgelehnt zu werden, um dann in Chemie bei ihrem jetzigen Mann zu promovieren.
Sie war nicht nur langjährig mit laufenden Schulungen in Moskau Ausbilderin im Thälmann Kader, und lies die Kinder im blauen Hemd mit ausgestrecktem Arm salutieren. Sie besuchte und bespitzelte mit anderen der Uni Prof Havemann in seinem Hausarest. (registriert als IM Erika)
Wie sie danach nahtlos zur Vorzimmerdame des letzten Stasi- Ministerpräsidenten deMaiziere wurde und von da ohne Pause zu Kohl als "" meine Anschela" avoncierte kann jeder nachlesen.
Mal das internet nicht nur zum spielen nutzen....!!
Jeder Interessierte kann zum Thema Klimawandel nachlesen, was diese Frau als Umweltministerin alles in die Wege geleitet und verbrochen hat. Dazu gehört unter anderem das illegale Einlagern von Nuklearmaterial in ungeeigneten Salzstöcken --GEGEN -- den Widerstand der Ost-Umweltminister und Ministerin. Dazu gehört die Erfindung des internationalen CO² Kontigenten-Handels -in Wirklichkeit ein Vorschlag Putins, der die sibirischen Wälder damit vergolden wollte. u.u.u.
Frechheit ist es allein, ohne sich zu informieren derart linientreu zu bleiben.
Gruß JoRy Du hast vergessen, mir zu erklären, warum sie bei ihrem Mann das Parteibuch benötigt hat, um zu promovieren. Was das Internet angeht, Du glaubst wahrscheinlich auch, daß die Amerikaner nie auf dem Mond waren ? http://www.stupidedia.org/stupi/Landung_der_Amerikaner_auf_dem_Mond
|
| | Zeit:
30.08.2010 17:32:33 |
Zitat von wpibex  Am Wochenende konnte ich bei der parteidervernunft.de einen bemerkenswerten vortrag hören: http://www.ke-research.de/research/studien.html
Als Konsequenz werde ich nicht mehr mit der CO2-Einsparung von WPs argumentieren.
Lothar "Wir betrachten Fragen unter dem Blickwinkel der Wirtschaft " und werden offenbar auch von ihr bezahlt. Du solltest zum Argumentieren Deinen Wissenstand heranziehen und nicht Dich instrumetalisieren lassen.
|
| | Zeit:
30.08.2010 18:07:22 |
olli:<"Wir betrachten Fragen unter dem Blickwinkel der Wirtschaft " und werden offenbar auch von ihr bezahlt. > Kann ich definitiv ausschließen, so arm wie die Parteikasse jetzt ist.
Lothar
|
| | Zeit:
30.08.2010 18:11:12 |
Zitat von wpibex  Am Wochenende konnte ich bei der parteidervernunft.de einen bemerkenswerten vortrag hören: http://www.ke-research.de/research/studien.html
Lothar Hallo Lothar, waren die Argumente pro Atomenergie, die Dich irgendwann mal überzeugt hatten, genauso "qualitativ hochwertig", wie der verlinkte Bericht...? Ganz im Ernst: Das ist eine krude Zusammenstellung, die Weltuntergangsszenarien, Verschwörungstheorien und sonstigen pseudowissenschaftlichen Übertreibungen in Nichts nachsteht. Grüße Stefan, der davon ausgeht, dass der Link kaum Ernst gemeint sein konnte.
|
| | Zeit:
30.08.2010 18:28:40 |
Zitat von pflanze 132  Zitat von wpibex  Am Wochenende konnte ich bei der parteidervernunft.de einen bemerkenswerten vortrag hören: http://www.ke-research.de/research/studien.html
Lothar Hallo Lothar, waren die Argumente pro Atomenergie, die Dich irgendwann mal überzeugt hatten, genauso "qualitativ hochwertig", wie der verlinkte Bericht...? Ganz im Ernst: Das ist eine krude Zusammenstellung, die Weltuntergangsszenarien, Verschwörungstheorien und sonstigen pseudowissenschaftlichen Übertreibungen in Nichts nachsteht. Grüße Stefan, der davon ausgeht, dass der Link kaum Ernst gemeint sein konnte. Ich fürchte, doch !
|
| | Zeit:
30.08.2010 19:56:02 |
Mir sind weder die Einen noch die Anderen sympathisch. "Extremisten" sind nicht mein Fall.
CO2 interessiert mich nicht wirklich. Ich neige nicht zum Glauben in Punkto Naturwissenschaft und bilde mir auch nicht ein mich abschließend beurteilend zum Thema äußern zu können.
Ein verantwortungsvoller Umgang mit den vorhandenen Energieressourcen - sprich Energieeinsparung und Energieeffizienz und die Nutzung regenerativer Energiequellen - das sind die Themen die mich privat und beruflich umtreiben.
Energieverbräuche werden nicht in Euro gemessen, sondern in kWh. Nur zu Erinnerung, weil das Einige immer wieder zu vergessen scheinen.
Welche Primärenergie zur Erzeugung/Gewinnung eines Energieträgers aufgewandt werden muß ist entscheidend und natürlich mit welchen Folgen für Mensch und Umwelt das Ganze verbunden ist (z.B. Thema Atommüll oder die erschreckende Ölsandgewinnung in Kanada).
Wer so anmaßend ist und für 1000 Generationen von Erdenbürgern heute sichere Entscheidungen über die Atommüll-Endlagerung treffen zu wollen, kann wohl von Zwölf Uhr bis Mittag denken - aber leider nicht weiter.
Dieses unsägliche Gerede von "Brückentechnologie" in Verbindung mit Atommeilern ist Propaganda in Reinkultur. Milliarden mit abgeschriebenen Atommeilern scheffeln und an der Macht bleiben und sich in Zukunft Vorstandsposten sichern, das ist der Antrieb der Propagandisten.
Das die Dinger in Bälde vom Netz müssen ist, seit deren Inbetriebnahme vor Jahrzehnten, bekannt. Was soll das jetzige Affentheater um Versorgungssicherheit etc. Sind die Verantworlichen seit her im Winterschlaf gewesen? Aber den nächsten Urlaub an der Côte d'Azur können die Herren sicherlich (ver)planen. Am Besten sie verbleiben dort gleich dauerhaft ...
Wälder sind leider weltweit auch zu Spekulationsobjekten verkommen (früher nur in Brasilien und Co.). Die Abholzung der grünen Lunge dieser Erde hat natürlich keine Auswirkungen auf das Weltklima. Die Schweine fliegen immer noch ...
Gruss Frank F.
P.S.: Dinge wie Gartenmöbel, Terrassendielen und Fenster müssen ja auch unendlich haltbar sein (die heimischen Hölzer sind für solcherlei Ansprüche natürlich ungeeignet - bei unserem Häuschen z.B. haben die Fichtenholzfenster "nur" 102 Jahre gehalten). Tropenholz kommt ja angeblich aus sog. zertifizierten Plantagen. Und die Schweine fliegen und fliegen ...
|
| | Zeit:
30.08.2010 20:45:13 |
re pflaume, olli,.. die Fakten, die Herr Ermecke zusammen getragen hat, kannte ich vorher nicht. Allein seine Präsentation eines Experimentes von Wood im Jahre 1909 zeigt deutlich, daß ein Treibhauseffekt durch Glas nicht durch die IR-Absorption allein zustande kommt, sondern Konvektion und Einsperren der warmen Luft eine wichtige Rolle spielen. CO2 ist ein Mosaikbaustein im Kühlsystem der Erde, aber ob es kühlt oder isoliert (und damit wärmt) kann nur durch Experimente belegt werden. Modellrechnungen, die nicht einmal die Wolken berücksichtigen, können nur Hausnummern ergeben.
Lothar
|
| | Zeit:
30.08.2010 20:58:54 |
Isolieren tuts bestimmt nicht...
|
| | Zeit:
31.08.2010 16:50:14 |
Wie hiess das noch in den anderen Threads?
"So kalte Winter wird es nie mehr geben und die Sommmer werden immer..."
Naja. Ich weiss, was der DAU beobachtet ist immer nur Wetter, Klima ist was ganz anderes. Gähn.
Jedenfalls haben wir dieses Jahr bis Anfang Juni geheizt und seit gestern auch wieder eingefeuert. Boah. Wat sind wir froh. Wie kann denn das sein? Ist der menschengemachte Klimawandel (Co2) in diesem Jahr schon dermassen gesunken?
Ach so, ist nur lokale Beobachtung. Wie war das noch bei der WM dieses Jahr? Schnee und kältester Winter seit wann? Wurscht. Frage bleibt, wenns denn immer wärmer wird, und wir bald mediteranes Klima haben werden, dann geschenkt. Da ist mir das alte doch lieber.
|
| | Zeit:
11.09.2010 19:40:11 |
Zitat von wallhall  Wie hiess das noch in den anderen Threads?
"So kalte Winter wird es nie mehr geben und die Sommmer werden immer..."
Naja. Ich weiss, was der DAU beobachtet ist immer nur Wetter, Klima ist was ganz anderes. Gähn.
Jedenfalls haben wir dieses Jahr bis Anfang Juni geheizt und seit gestern auch wieder eingefeuert. Boah. Wat sind wir froh. Wie kann denn das sein? Ist der menschengemachte Klimawandel (Co2) in diesem Jahr schon dermassen gesunken?
Ach so, ist nur lokale Beobachtung. Wie war das noch bei der WM dieses Jahr? Schnee und kältester Winter seit wann? Wurscht. Frage bleibt, wenns denn immer wärmer wird, und wir bald mediteranes Klima haben werden, dann geschenkt. Da ist mir das alte doch lieber. Denk an die Schneeschaufel, die Du vertickert hast. Brauchst sie vllt. diesen Winter wieder ;-)
|
| | Zeit:
18.12.2010 20:44:29 |
19 dezember 2010, 20:30, und ich sitze gerade mit shorts auf der terrasse und seh meinen palmen beim wachsen zu...
leute aufwachen! wir müssen was gegen den klimawandel tun!
-ironi off-
sorry, ich kann gerade nicht anders. dieser dezember wird bei uns einer der kältesten der letzten 100 jahre. jaaaaaaa ich weis. das liegt nur am wetter...
ich fühle mich auch vom Klimawandel verarscht, aber dafür zahlen wir ja jetzt an die entwicklungsländer, damit es bei uns nicht wärmer wird. ironi wo bist du?
|
| | Zeit:
18.12.2010 21:04:50 |
Wärmedämmung, Wärmepumpen, Solaranlage,PV, da braucht man sich nicht zu wundern das es draußen immer kälter wird.
|
| | Zeit:
18.12.2010 21:56:15 |
@Alle
Wärmepumpen am Limit?
Welt am Sonntag vom 12.12.10
Da ist wohl was dran!
MfG
|
| | Zeit:
18.12.2010 22:07:16 |
Zitat von Meterstab  @Alle
Wärmepumpen am Limit?
Welt am Sonntag vom 12.12.10
Da ist wohl was dran!
MfG Da kann ich unserer Regierung zur Verlängerung der Atomlaufzeit nur Gratulieren. Gut voraus gedacht. Auf den Sonnenstrom können wir bei diesem Wetter lang warten. Bei uns sind die Anlagen seid fast 3Wochen ohne Unterbrechung schneebedeckt. Und die LWP-Fraktion tut mir im Moment richtig Leid. Die meisten haben wohl im Moment (wenn noch vorhanden) ihren alten Öler aktiviert.
|
| | Zeit:
28.12.2010 00:38:44 |
Jetzt sollte vielleicht eine neue Gesetztesvorlage eingebracht werden:
Verbot aller Wärmepumpen! Denn die kühlen die Umwelt zu stark ab.Das ist i.Ü. ein Teufelskreis, die Dinger laufen immer mehr und es wird kälter und kälter.Oder war es doch umgekehrt. Ich bin völlig verunsichert, was ist nur mit dem Klima ähm ich meine Wetter los.Oder sind wir vielleicht schon über das Ziel hinausgeschossen und dürfen jetzt doch alle wieder mehr atmen und pupsen.Da wird doch nicht was anderes für verantwortlich sein?Ich meine nachts ists ja auch meist kälter-woran liegt das nur.....?
|
| | Zeit:
28.12.2010 11:13:16 |
**********ich fühle mich vom Klimawandel verarscht ********
Du solltest dich besser von den "Klimaforschern" und Politikern verarscht fühlen.
|
| | Zeit:
29.12.2010 13:52:37 |
Zitat von Expert35  Wärmedämmung, Wärmepumpen, Solaranlage,PV, da braucht man sich nicht zu wundern das es draußen immer kälter wird. ohh mein Gott wir wohnen seit 2006 im neuen Haus und jeder Winter wurde seitdem kälter. In den Jahren vorher in der nicht gedämmten Mietwohnung war es hier in der Gemeinde nie so kalt. Ganz klar, meine WP kühlt die Gegend hier ab, ist ja auch überdimensioniert. ,-)
|
| | Zeit:
31.12.2010 00:45:20 |
Na da will ich doch nicht hoffen das es wie in den Vorhersagen angekündigt nach dem 6.Januar wieder wärmer wird. Wir brauchen auch halt mal kältere Winter. Wenn das Eis an den Polen nicht ab und zu mal tauen würde wie in der letzten Dekade, dann wäre die Erde warscheinlich keine Kugel sondern ein Ei oder gar irgend wann eine Rollle oder was?
Ich mag den richtigen Winter, da der Schnee irgend wie mehr Licht in den grauen Alltag bringt und unsere Wärmepumpe endlich mal laufen kann.
Egon
|
| | Zeit:
07.01.2011 18:49:11 |
ich hab mir jetzt in den Feiertagen "Welt in Angst" von Michael Crichton durchgelesen.
sehr interessante Lektüre, mäßige Storie aber wie immer bei Crichton die Fakten gründlich wissenschaftlich recherchiert.
er schreibt, alles was man über den Mensch gemachten Klimawandel hört oder liest kann man getrost vergessen. Ein klimatisches Gleichgewicht gibt es nicht, alles ändert sich beständig und niemand weis genau warum und wieso.
Regionale Katastrophendramen wie abschmelzende Gletscher und schwindendes Grönlandeis usw. sind regional begrenzt und global völlig unbedeutend. Die angebliche Häufung von Wetterextremen sind wissenschaftlich nicht seriös belegbar.
Alle langfristigen wissenschaftlichen Vorhersagen basieren auf hochspekulative Klimamodelle mit gigantischen Toleranzen. Dazu kommt das die jetzige Praxis der Forschungsgeldvergabe zu bewusst wie unbewusster ergebnissorientierter Forschung führt.
Das der Kilimanscharo in Afrika mittlerweile schnee und eisfrei ist liegt nicht am Klimawandel, sondern am abholzen der feuchteregulierenden Regenwälder am Bergfuß.
|
| | Zeit:
23.06.2012 21:28:37 |
| |
| | Zeit:
24.06.2012 00:02:53 |
Zitat von baltic  ... jeder blamiert sich halt sogut er kann ... .. nicht der Hans Penner .......... ;-)))))) ... "Bürgerservice" ...., könnte das nicht zum Unwort des Jahres avancieren ?
|
| | Zeit:
24.06.2012 16:07:44 |
Zitat von Christ 32  ich hab mir jetzt in den Feiertagen "Welt in Angst" von Michael Crichton durchgelesen.
sehr interessante Lektüre, mäßige Storie aber wie immer bei Crichton die Fakten gründlich wissenschaftlich recherchiert.
er schreibt, alles was man über den Mensch gemachten Klimawandel[...] So ist es und so war es auch schon immer. Nur Angst und Panik, lockert das Geld in den Taschen der Bürger.......
|