| | | | Zeit:
27.03.2007 07:38:11 |
Sag mal Thomas, kannst du nicht lesen?
Vielleicht versuchst du auch mal die "Suche" oben links!
|
| | Zeit:
29.03.2007 17:25:19 |
also hier mal die weitere Entwicklung: die schriftliche Rekla (siehe Beitrag weiter oben vom 12.03.2007) ist angekommen, und wurde auch prompt bearbeitet. Zugegeben, der Ton meines Anschreibens war 'extrem verbindlich'. Es kam ne mail, am übernächsten Tag ein Brief von V&B und drei Tage später ein Anruf des Service von V&B, mit dem die Sache inhaltlich in fünf Minuten (!) geklärt war.
Ich also (in der mail steht, ich könne mich jederzeit an den Absender wenden...) die mail von MB mit dem Stand der Dinge beantwortet (V&B sendet neues Teil an MB, und ab da muss MB abwickeln). Extra noch die Bitte rein, mir mitzuteilen, wie ich die Rücklaufware für die Abholung verpacken soll...
KEINE Reaktion! Die mail kommt (wie alle anderen an alle accounts ausser info@..) offensichtlich nicht an, bleibt im SPAM-Filter hängen oder wird direkt nach /dev/nil geschickt.
Es heisst also wieder warten... (seit 19.02.)
PS: ich schreibs hier rein 1. damit diejenigen, die sich informieren wollen, nicht nur die halbe Info bekommen. 2. ein MA von MB hier ganz offensichtlich getürkte Beiträge schreibt, und ev. ja auch die Güte hat, die vorgetragenen Mängel (alle (!) meckern über die nie erfolgenden Reaktionen auf mails nach dem Erstkontakt) zur Kenntnis zu nehmen.
Ich glaube gern, dass die Rekla-Quote bei MB gering ist! Tante G. mit 'megabad' und 'reklamation' gefüttert liefert als einen der wenigen Treffer ausserhalb des eigenen Gästebuchs auf der ersten Seite diesen Thread, und damit steht zu erwarten, dass viele die sich ärgern hier auch drüberstolpern und ggfs. reinposten (ist ja ein offenes Forum) würden. Es sind wenige. Aber diese wenigen werden von dem offenbar einzigen (Teilzeit-)Rekla-Bearbeiter der Fa. MB durch hinhalten, abwimmeln, tot-stellen abgewickelt. Und das ist $@x/&%?.
thomas
|
| | Zeit:
30.03.2007 17:06:10 |
Zunächst war ich bei dieser Art von Bestellung im Internet skeptisch, jedoch nach dieser positiven Erfahrung kann man die Firma weiterempfehlen! Der von mir bestellte Toilettendeckel kam nach 10 Tagen in einem äußerlich unversehrtem Karton. Leider war der Inhalt zerbrochen. Nachdem ich die Lieferung bei Megebad reklamiert habe, wurde mir unkompliziert ersatz beschafft.
|
| | Zeit:
31.03.2007 01:30:43 |
Habe bereits mehrfach bei Megabad bestellt. Kundenanfragen werden zuvorkommend und kompetent beantwortet, die Lieferung erfolgt promt und gewohnt günstig.
|
| | Zeit:
01.04.2007 19:45:28 |
Hallo,
da ich kein Auto habe, wollte ich mich letzten Winter nach der Arbeit mit den Öffentlichen zu einem großen Badausstatter im Grossraum Stuttgart auf den Weg machen. Tja, es blieb beim Versuch - als mir an der S-Bahnhaltestelle mitten in der Pampa der Bus vor der Nase wegfuhr und der nur alle halbe Stunde fuhr, bin ich wieder umgekehrt, weil der Laden ohnehin um 19.00 geschlossen hätte. Ich weiß, die Preise für Ladenmieten in der Stadt sind hoch, aber warum müssen diese Dinger immer an Stellen liegen, wo man ohne Auto kaum hinkommt?
Ich habe dann den Internet-Bildern und den "Schöner Wohnen"-Fotos getraut und bei Megabad bestellt. Irgendwie fühlt man sich als Nichtautobesitzer bei den Internet-Shops nicht als Mensch zweiter Klasse...
Es hat auch alles prima geklappt, bei der Hotline habe ich es wegen des Liefertermins öfter probieren müssen, bin aber letztendlich durchgekommen und auf e-mails haben sie auch immer reagiert. Den Fachhändler hätte ich gerne ausprobiert, aber noch eine Reise dorthin wäre mir zu nervig gewesen.
Viele Grüße
Kate |
Verfasser: Ein Ex-Megabad-Kunde | Zeit:
02.04.2007 21:08:57 |
Ich verstehe nicht so ganz, weshalb die Leute hier im Forum, megabad in den höchsten Tönen loben. Preiswert Ware anbieten, Geld abkassieren, Ware liefern, das klappt eigentlich bei jedem Internet-Anbieter, so auch bei megabad.
Wenn ich Äpfel bestelle und im Voraus bezahle, dann erwarte ich auch, dass Äpfel geliefert werden. Alles andere ist kriminell.
Aber ich denke mal, dass die Einträge hier ein Ausruf der Erleichterung sind, dass die Ware nun endlich angekommen und das Geld nicht irgendwo bei der russischen Mafia gelandet ist.
Oder hat sich schon mal jemand bei Aldi, die Verkäuferin für den reibungslosen Einkauf gelobt?? Nicht? Solltet ihr aber! Denn bei Aldi bekommt man bei Rückgabe der Ware anstandslos sein Geld zurück.
Nicht so bei megabad. Der Weg der Ware vom Kunden zurück zu Megabad erinnert da schon eher an die deutsche Bahn.
Das die Bestellungen bei Megabad mal länger dauern kann, kann ich verstehen und hat Megabad auch nicht zu vertreten, aber das bei einer Rücksendung knapp 5 Wochen vergehen bis das Geld gutgeschrieben wird, das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich habe: Ware ordnungsgemäß zurückgeschickt, keine Antwort von megabad. Nach 3 Wochen: Erste Mail geschrieben, keine Antwort von megabad. Nach einer weiteren Woche: 50 Anrufe bei der Hotline, natürlich niemanden erreicht. Weitere Mail geschickt. Dann eine Woche später entdecke ich zufällig das Geld auf meinem Konto ohne eine Hinweis-Mail. Allerdings fehlte das versprochene Rückporto, aber das war mir jetzt auch egal.
Und dies scheint kein Einzelfall zu sein, wie man es in einem vorherigen Eintrag lesen kann. Im Gästebuch von megabad.com werden solche Meinungen wie diese, gar nicht erst zugelassen, keine Chance, knallharte Zensur, nur die Sahne-Lob-mails werden natürlich eingetragen.
Lieber Herr Mark Stiller, glücklicherweise gibt es auch noch neutrale Foren. Und: Schmeißen sie die Hotline von der Homepage, sie ist genauso viel Wert, wie ein Anruf kostet!!! Um 3 Kunden zufrieden zustellen, verärgern sie 100 andere Kunden und schaden somit unnötig ihren Ruf. Lesen sie doch mal im Gästebuch zwischen den Zeilen! Die Leute sind teilweise stinksauer!! Nur sind nicht alle so direkt, wie ich es hier bin.
Setzen sie den einen Mitarbeiter, der hin und wieder mal ans Telefon geht, lieber vor den Rechner, um wenigstens ein paar Mails zu beantworten. Oder besser noch: Lesen und beantworten sie doch selbst mal ein paar Mails, anstatt im Gästebuch schlaue Einträge wie: "bitte eMail schreiben... Telefon ist überlastet... " zu machen.
Ja, mir ist bewusst, dass andere Internet-Anbieter genauso schei**e zu erreichen sind, Aber da braucht man auch niemanden zu erreichen, weil sie das Geld auch ohne eine Mahnung zurück überwiesen !!
|
| | Zeit:
03.04.2007 13:47:45 |
Also irgentwie hört man hier raus das doch viele "Angst" haben im I-net zu bestellen. Warum fragt Ihr dann nicht mit dem Angebot aus dem I-net in der Hand beim Händler um die Ecke nach. Wenn zu mir einer kommt ,bekommt er fast immer die gleichen Preise zahlt erst bei Abholung bzw Lieferung und wenn er mich nicht ans Telefon bekommen sollte kann er vor Ort vorbeikommen. Kann allerdings bei den Preisen dann keine ausführliche Beratung mehr erwarten.
Lieferungen kann ich allerdings nur im Raum Do/E/Bo/Ge anbieten.
Rückfragen gerne per Mail
|
| | Zeit:
14.04.2007 23:46:58 |
megabad ist nicht pleite!
|
| | Zeit:
25.04.2007 10:45:39 |
So, da ich nun endlich alle Artikel bekommen habe, werde ich auch mal was zu dieser Firma schreiben.
Online habe ich eine Badewanne und eine Dusche bestellt und umgehend auch bezahlt. Dass die Artikel eine Lieferzeit haben, war und ist mir bekannt und eigentlich wäre auch alles garnicht so schlimm gewesen, wenn die erste Lieferung in Ordung gewesen wäre.
Die Badewanne war beschädigt und die Dusche war halbrund, obwohl sie fünfeckig bestellt wurde. Nachdem ich dieses reklamiert habe, musste ich noch Fotos machen von der Beschädigung und per Mail an M-Bad schicken.
Bis hierhin noch alles im Lot dachte ich mir, da Fehler passieren können...ärgerlich war nur, dass ich die Handwerker schon bestellt hatte umd die Dinge einzubauen. Denen konnte ich dann getrost absagen.
Stutzig wurde ich erst, nachdem ich mitgeteilt bekommen habe, dass ein Kundedienst zu mir kommt um die Wanne zu reparieren. Nein, sie wurde nicht ausgetauscht, denn es gibt ein sogenanntes Ausbesserungsrecht. Klasse! Da kauft man 1-A Ware und im nachhinein hat man eine ausgebesserte Badewanne.
In jedem Telefonat und in jeder Email habe ich auf die Dringlichkeit hingewiesen, da ich kurz vor dem Einzug stehe und im Bad keine Fliesen verlegt werden können, da die Objekte nicht da sind.
Auf Nachfragen sagte man mir, dass die richtige Dusche im Lager steht und diese dann rausgeschickt wird, wenn die falsche zurück bei denen eingetroffen ist. Das heißt die haben einen Fehler gemacht und ich darf warten, obwohl die Dusche bei denen rumsteht?!?
Dann tat sich lange Zeit nichts. Nach fast zwei Wochen hat man die Dusche dann abgeholt und ich stand da mit meiner kaputten Badewanne.
Nach einer weiteren Woche habe ich nachgefragt, da ich werder eine neue Dusche bekommen habe noch sich irgendein Kundendienst bei mir gemeldet hat. Mein Anwalt hat mir geraten eine Frist zu setzen, da dieses dubiose Ausbesserungsrecht natürlich auch nicht ewig auf sich warten lassen kann.
Promt bekam ich die Antwort, dass der Kundendienst der Herstellerfirma nochmals informiert wurde und die Dusche in den nächsten Tagen rausgeschickt wird.
Rechtlich gesehen sollte mir mal jemand erklären, was "in den nächsten Tagen" genau heißt?!? Der Kundendienst hat sich dann bei mir gemeldet und wir haben einen Termin vereinbart, welcher dann auch eine weitere Woche später stattgefunden hat.
Da ich von der neuen Dusche noch nichts weiter gehört habe, habe ich mich nochmals telefonisch an M-Bad gewand...nacht 20.000 Versuchen bin ich durchgekommen und der Mitarbeiter sagte mir, dass er im System nichts erkennen kann und er mich gleich zurückruft. Dieser Anruf kam natürlich nicht...statdessen kam am nächsten Tag eine Email, welche mich lang hinschlagen ließ.
Dort hieß es...wir haben beim Hersteller nachgefragt und dieser bestätigte uns, dass die Dusche in der kommenden Woche an M-Bad ausgeliefert wird.
Moment mal...stand die nicht schon im Lager? Wurde nicht gesagt, wird in den nächsten Tagen ausgeliefert....?
Witzig finde ich, dass der Kundendienst über 400 km mit einem Transporter zu mir gefahren ist um die Macke weg zu machen...hätte er die Dusche nicht mitbringen können....
Gesten habe ich nun meine Dusche bekommen und nachdem ich nun 3x meinen Handwerkern einen Korb geben musste haben sie sich zum glück für morgen breitschlagen lassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe hier irgendwo eine Stellungnahme von M-Bad gelesen und muss sagen, dass es mehr als lächerlich ist, wie sie die Dinge sehen.
1. Wenn täglich tausende Kunden Ihre Hotline nutzen müssen, sollten Sie sich mal fragen warum das so ist. Bei so vielen Kunden kommen täglich im Schnitt nur 5 positive Gästebucheinträge zu stande....das Verhältnis sagt wohl alles.
2. Ich habe auch meine Meinung ins Gästebuch geschrieben...wurde allerdings nicht veröffentlicht, obwohl dort nur sachlich die Wahrheit stand. Und wenn ich hier lese, dass ein Anwalt dann anruft....und mit Unterlassung etc. droht...dann mal zu, denn im eigenm Gästebuch können nur Sie sich selbst den schaden zufügen, da es in ihrem ermessen liegt artikel freizuschalten oder nicht...so eine angstmacherei...
3. 40 Mitarbeiter die hart arbeiten...stelle ich nicht in Frage....nur organisiert sollten sie sein und das liegt an der Führung.
4. Wer im Internet kauft darf kein Service erwarten? Sie sollten sich mal klarmachen, dass diese Kunden Ihre Existenz überhaupt möglich macht.
5. Faire Behandlung....was ist denn fair...wenn mir gesagt wird, dass die Dusche da ist und sie es doch nicht ist....zu gemachten Fehlern sollte man stehen, dann ist alles halb so wild.
Fazit: Wer dort kaufen möchte soll es tun, aber macht euch nicht abhängig davon (Zeit und Organisation). Umgeht die Vorkasse, denn somit ist es einfacher ggf. woander zu kaufen ohne dass man schon Geld investiert hat.
Ich habe fertig.....
MFG
|
| | Zeit:
02.05.2007 10:36:46 |
@ Mundy
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Sie durchgemacht haben. Ihre Erfahrungen ähneln meinen sehr stark. Und dabei wurde seitens MB behauptet, daß ich die Unwahrheit verbreite. Ich war das übrigens, bei der der Anwalt abends anrief.
Auch ich habe meine Wanne nach viel Stress erhalten.
Und Ersparniss ??? Na ja. Berechne ich den zeitlichen Aufwand für Anrufe, Umorganisationen, 2mal einen halben Tag Urlaub für Lieferungen ( von denen eine beschädigte Ware lieferte, die zweite nicht erfolgte und schließlich die Ware um 22 Uhr doch kam ) .........mit meinem Stundenlohn ( Akademikerin ) dann habe ich gegenüber dem Preis beim Händler nichts gespart.
Nur Stress halt.
Mein Fazit : plant man unfangreichere Maßnahmen, die einen zeitlich gut organisierten Ablauf voraussetzten, dann sollte man nicht unbedingt bei MB bestellen. Wer vielleicht nur ein Waschbecken selbst auswechseln möchte und dem egal ist, wann die Ware kommt, dann ist MB vielleicht OK.
LG Justine
|
Verfasser: MarkusDerHaustechnikdialogFan | Zeit:
27.06.2007 15:48:28 |
@ Bertel20:
Danke für den Tipp mit Hornbach. An Megabad oder diesen anderen Sparshop hab ich mich nicht rangetraut, jetzt habe ich bei meiner Wannenarmatur nochmal 29€ gespart.
Hornbach find ich gut, haben fast alles, einigermaßen bei mir in der Nähe und auch ganz günstig :-)
|
Verfasser: Honigtoertchen | Zeit:
12.07.2007 11:27:27 |
Hallo zusammen, ich bin jetzt auch in die Gruppe der risikobereiten und erfahrungshungerigen Geizkragen ;-) eingetaucht. Ich habe mir am 6.7. bei Megabad ein Waschbecken bestellt, nachdem ich vor Ort bei Stiller in Köln keines bekommen habe (nicht am Lager, mäßig freundliche Bedienung). Ich habe dann sofort online überwiesen und am 11.7. eine Mail über den Eingang der Zahlung erhalten. Es wird eine Selbstabholung werden, mal sehen, wie's weiter geht. Ich werde berichten... Gruß aus Köln vom H.
|
| | Zeit:
23.08.2007 08:59:28 |
Megabad- Never again…
Die angebotenen Preise, wirken auf den ersten Blick sehr günstig. Man muß hier allerdings komplett in Vorkasse treten. Weiß nicht, ob sich das immer so lohnt… Bei mir wurde ein Lieferfrist von 3 – 4 Wochen angegeben. Gewartet habe ich letztendlich 8 Wochen. Als ich mich nach 6 Wochen einmal erdreistet habe, die Hotline anzurufen, um nach einem genauen Liefertermin zu fragen, wurde ich ca. 10mal aus der Leitung geworfen, bis ich zu einem freien Mitarbeiter durchgestellt wurde. Die Antwort auf meine Terminanfrage war: kann ich nicht genau sagen, wenn Sie Glück haben, nächste Woche, vielleicht aber auch später. Ich fragte dann, ob man nicht mal beim Hersteller anrufen könnte, um genaueres zu erfahren, worauf geantwortet wurde, welchen Service ich denn für die günstigen Preise erwarten würde und wenn mir das alles nicht passen würde, dann sollte ich doch meine Ware woanders bestellen. Mehr muß man zu dieser Firma wohl nicht sagen…
Ich hab das erste und letzte mal bei Megabad bestellt. |
Verfasser: Honigtoertchen | Zeit:
23.08.2007 11:42:13 |
So, mein Waschbecken war recht pünktlich nach 11 Tg. abholbereit, die Abholung bei Stiller verlief mäßig freundlich, aber OK. Die Ware war einwandfrei, insofern Daumen nach oben... Und jetzt habe ich zum Vergleich bei Reuter-badshop.de 3 toilettenrollenhalter und 1 Handtuchhalter bestellt. Mal sehen, ob das auch so funktioniert (diesmal mit Versand). Gruß aus Köln vom H.
|
| | Zeit:
23.08.2007 22:00:28 |
Hallo,
ich habe noch keine Erfahrung mit www.megabad.com gemacht aber hat vieleicht einer von euch Erfahrung mit dem Shop www.armaturendiscounter.de gemacht??? Die Preise da scheinen ganz OK zu sein. Würde mich über Antworten freuen, ich wollte mir eine Küchenarmatur kaufen. |
| | Zeit:
07.07.2008 15:00:35 |
Ist zwar schon längst passé hier, ich reg mich aber dennoch maßlos auf.
"Gute Fachhändler können, wenn sie wollen, ganz locker auf die Preise aus dem www einsteigen."
Wer sagt das? Woher will der das wissen? Die Preise von Dumping-Internet-Anbietern liegen unter unseren EKs, zum Teil sogar weit darunter!
Kein Mensch will umsonst arbeiten. Warum wird das aber ständig von Handwerkern erwartet?
Die liebe Kundschaft. Da kommen Sie, lassen sich beraten, rufen x-mal an, wollen am liebsten noch, dass man mit ihnen zusammen ihre Duscharmatur in der Fachausstellung anschaut, man schreibt ein Angebot, darf es noch ein- bis zweimal umschreiben, bis Kunde König endlich weiß was er will (- auch wenn man die Wahl für absolut unsinnig hält, aber Kunde König ist ja auch beratungsresistent). So. Dann könnte es losgehen. Aber nein. Plötzlich hat man das Material selbst noch im Internet gefunden. Und zwar viel billiger. Und das will man auch haben ...
Unsere Beratung: Gratis. Die Beratung beim Fachhändler: Gratis. Ausarbeitung des Angebots: Gratis. Meine telefonische Seelsorge: Gratis.
Ge, mi leckst am Oarsch. Ich hab die Leut' so gfressen, die jede Dienstleistung - selbstverständlich gratis - in Anspruch nehmen. Und dann gehen sie doch irgendwo anders hin zum Einkaufen. Dann suchts Euch doch gleich noch irgendeinen Batschaken, der Euch Euren Schmarrn für 3 Euro die Stunde einbaut und verschont uns von vornherein mit Eurer schlaufüchsigen "Ich will alles und zwar schnell und kosten darf es auch nichts"-Einstellung. Ich könnt mich so aufregen ...
|
| | Zeit:
08.07.2008 07:57:18 |
Das glaub ich nicht, ich kenn den Laden auch. Der ist nicht Zahlungsunfähig !!
|
| | Zeit:
08.07.2008 08:05:57 |
Vergesst meinen Beitrag, bin noch nicht richtig wach.. . Aber die Problematik der Beratung ist wirklich immens. Der gesamte Markt befindet sich nunmahl seit geraumer Zeit in einem Umbruch ! Da der Markt sich selbst reguliert wird dies wohl noch einige Zeit dauern, und einige werden wohl oder übel auf der Strecke bleiben ! Megabad hat ja auch als Fachhandel angefangen und sich da schon einen Namen gemacht ! Und Opfer sind ja auch schon einige da, siehe Duscholux, Hoesch, Sanipa und und und .... mir machen die Riesenkonzerne in der Industrie viel mehr Sorgen... Aber wo das alles hingeht wird sich zeigen :-) Gruss Whirly
|
| | Zeit:
08.07.2008 17:05:20 |
Als Mitarbeiter einer Sanitärausstellung im Großhandel habe ich die Beiträge hier mit Interesse verfolgt und mir stehen die Nackenhaare zu Berge.
1. Vor kurzem bekam ich einen Ausdruck vom Kunden mit Megabad Preisen. Diese hat der Installateur von seinem Kunden erhalten. Es war nicht immer möglich diese Preise zu unterbieten, das der Installateur auch einen ausreichenden Deckungsbeitrag erzielen konnte.
Und jetzt die Frage an alle Internetbesteller: Wieviel Mehrpreis ist denn der Kauf beim Fachhändler vor Ort wert ????
Auch ich nutze das Internet zur Preisorientierung und auch zum Einkauf. Je nach Wert des Artikels bin ich aber auch bereit 5-10% im Fachhandel mehr zu bezahlen. Der Service sollte einem das Wert sein.
2. Vor einigen Wochen stand an einem Samstagmorgen ein Pärchen, mit einem Grundriß für ihr Bad, bei mir am Tresen. Sie wüßten schon grob was sie brauchen - z.B. Happy D - es müßte aber alles nochmal auf die Vollständigkeit geprüft werden. In diesem Moment gingen natürlich alle Alarmglocken an und ich stellte die Frage nach dem ausführenden Installationsbetrieb.
"Wir haben noch keinen Installateur und wollen das Material im Internet bestellen. Vielleicht sind sie ja auch billiger, dann würden wir es hier kaufen."
Eine offene und ehrliche Antwort - wirklich. Da habe ich mir auch die Zeit für eine Erläuterung des 3-stufigen Vertriebsweges und Vorteile des Fachhandels genommen. Ich bin ja ein höflicher Mensch.
Nachdem der Kunde geschnallt hat das er bei mir nicht einkaufen kann, wollte er aber trotzdem noch alle benötigten Zubehörteile von mir aufgelistet haben.
Hallo, jemand zu Hause ??? Mit einem freundlichen Hinweis sich dort beraten zu lassen wo er das Material auch wirklich kaufen will, habe ich die beiden der Tür verwiesen.
In letzter Zeit habe ich immer öfter solche Vögel in der Ausstellung. Es kommen sogar Leute ganz dreist rein und wollen Montagemaße für irgendwelche Produkte haben. Klar der Internethändler hat ja auch noch nicht geliefert, aber dann soll er sich auch darum kümmern.
Fazit: Das Internet ist ein tolles Medium zum sammeln von Informationen und auch als Preisvergleich. Aber es ist NICHT in der Lage das Fachwissen der Profis zu ersetzen. Wer sein Bad selbst plant und nicht auf einen "Experten" zurückgreift hat oftmals viele tolle Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten vergeben.
Außerdem sollte man dem Fachhandel bzw. Handwerker vor Ort unbedingt eine Chance geben. Wenn der Kunde das Material zur Montage liefert, steigt zwangsläufig der Stundenlohn. Somit ist der günstigere Einkauf am Ende eine Nullnummer.
So, das war mein Plädoyer für den Fachhandel, bzw. -handewerker
Gruß Marco
|
| | Zeit:
10.07.2008 22:06:44 |
Stimmt, das ist das grosse Problem, Leute gehen zum Grosshändler und können dort nicht kaufen ! Dann gehen Sie in den Baumarkt oder ins Internet, wenn sie keinen Zweistufler oder Fachhandel finden. Nun was die Beratung angeht, gibt es bereits die ersten ansätze oder Versuche dies dem Kunden anzubieten ! Selbständige oder freie Berater, die das Bad planen und dann Handwerker vermitteln bzw. das Material anbieten ! Wird hier einigen zwar nicht gefallen aber wenn der Markt es verlangt ist dafür auch Platz, gele :-) Sodele Schönen Abend noch GRuss Whirly
|
| | Zeit:
13.10.2008 13:46:32 |
Einkaufen auf eigenes Risiko!
Solange die Ware i.O. ist, besteht kein Grund zur Beanstandung, außer vllt. der recht langen Lieferzeit und der Tatsache, dass auch bei großen Bestellungen und nur einem fehlenden Teil kein Teillieferung veranlasst wird. Bzw. nur auf eigene Kosten. Sobald aber Probleme mit der Ware auftreten, beginnen auch die Probleme mit der Serviceabteilung: Der Hersteller weigert sich den sonst üblichen Austausch vorzunehmen und die Firma megabad tauscht nur gegen Rücksendung der Ware aus. Was bedeutet, dass man als Kunde 2 x den Monteur bezahlen muss und 2 x Urlaub nehmen muss, um die Termine mit der Spedition zu koordinieren. Dazu dauert die Abwicklung der Reklamation über 6 Wochen, was ich als unzumutbar empfinde.
Aus diesen Gründen:
0 Sterne für megabad.
|
| | Zeit:
23.10.2008 14:23:54 |
Aktuell befinde ich mich in einem Hauskomplettumbau und wie so oft ist alles nicht nur eine Geschmacksfrage, sondern auch eine Entscheidung zwischen Daumen und Zeigefinger. Kurz um der Preis entscheidet oftmals.
Ich möchte 2 Bäder gestalten und habe ich meinen Sanitärmenschen mit meiner Bestellliste losgeschickt. Gelandet bin ich beim Großhandel. Ich fühle mich dort kompetend beraten und bin gerne bereit das auch zu entlohnen. Aber sollte ich das im Vergleich zu Megabad, die über 5.000 Eur günstiger (und dabei sind die 5 % Skonto nicht berücksichtigt), einfach mißachten?
Ich verstehe sehr wohl, wo ich bei einem Fachhandel Vorteile habe. Aber bei der Differenz von über 5.000 Eur kann ich mir bald ein 3. Bad leisten. Das geht gar nicht finde ich.
Drum passiert es wahrscheinlich häufiger, und ich zähle mich dazu, das ich mich im Fachhandel beraten lassen und im Internet bestelle würde.
|
| | Zeit:
30.10.2008 10:55:25 |
@ Kleene
Aber es gibt Alternativen zu Megabad, die einen besseren Service bieten. Wir haben nur ein Bad und ein Gäste-WC eingerichtet und hatten 2 Teile mit Fehlern und einen Heidenärger, bis wir alles ausgetauscht hatten. Ein WC ist sogar zurückgegangen und wir haben es dann doch im Fachhandel nachbestellt. Bei 2 Bädern ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit etwas nicht in Ordnung, und dann investiert man sehr viel Zeit und auch noch Geld um das zu korrigieren.
Gruß Andreas
|
| | Zeit:
07.11.2008 23:46:37 |
hallo leute,
eine interessante diskussion zum thema: schnäppchenjäger im netz.
dienen eigentlich die UVPs der hersteller nur dazu, um ahnungslose vollidioten zu betrügen?
leider macht netz die wahren spannen bei sani-artikeln offensichtlich und der verbraucher wird nicht mehr so schnell betrogen, was ich gut finde.
natürlich soll jeder sein geld verdienen, das ist korrekt. die frage ist natürlich wie viel im rahmen ist?
wir nehmen einen gegenstand z.B. "Pharo duschpaneel Lift M2". UVP: 1750€ Netz: 1000€
muss hier der installateur weinen, wenn er dies nur mit 20% gewinn weitergeben würde, bei einem guten stundenlohn?
faire preise = faire kunden
mondpreise = übers ohr gehauene kunden = unzufriedenheit auf beiden seiten
mfg jb
|
| | Zeit:
08.11.2008 10:52:41 |
muss hier der installateur weinen, wenn er dies nur mit 20% gewinn weitergeben würde, bei einem guten stundenlohn?
Wenn er 20% Gewinn haben will, werden die 1750.00 EUR nicht reichen.
So ist es halt, wenn man keine Ahnung von kaufmännischen Dingen hat.
|
| | Zeit:
08.11.2008 13:23:37 |
So ist es halt, wenn man keine Ahnung von kaufmännischen Dingen hat.
tja luigi, gut, dass du nicht weißt, wem du das unterstellst... was solls, ist ja nicht unser thema.
vielleicht ein mißverständnis:
also du meinst der verkauf dieses objektes für 1400€ an den kunden + stundenlohn von 45 bis 80€, je nach region, treibt den handwerksbetrieb in den ruin?
bitte um klärung.
gruss jb
|
| | Zeit:
08.11.2008 14:00:05 |
Nun erklär mal was du meinst: Aufschlag oder Gewinn?
Und ob es ihn in den Ruin treibt, kann man so pauschal nicht sagen.
Verlangt er 40EUR/h, dann wohl eher. Verlangt er 80EUR/h, dann eher nicht.
Gruss Luiggi
|
| | Zeit:
19.11.2008 03:01:31 |
Diesen Shop kann ich nur weiter empfehlen. Die bestellten Artikel kamen früher als erwartet. Man wird auch ständig über die bestellten Artikel informiert, was gerade damit geschieht und wo sie sich gerade befinden. Also super Service. Der Preis natürlich völlig in Ordnung. Daher dankeschön...und bis zur nächsten Bestellung.
|
Verfasser: Rosa Maria Schneider | Zeit:
19.11.2008 09:01:29 |
Hallo
Ich habe Armaturen bestellt bei Megabad, nach längerem Warten wurde dann die Bestelung storniert. Vor mehr als zwei Monaten habe ich über 500 Euro im Voraus bezahlt, bis zum heutigen Zeitpunkt noch kein Geld zurück bekommen! Ich habe keine Ahnung wie ich das Geld zurück bekommme, zwei Einträge im Gästebuch wurden gar nicht veröffentlicht. Die deutsche Presse ist ja des Lobes voll über die Megabadbetreiber, was soll man da noch denken und erst recht fühlen. Das ist Verarschung pur!
Rosa Maria Schneider
|
| | Zeit:
24.12.2008 08:46:21 |
Hallo allerseits,
kann der Kritik an Megabad nur zustimmen. Hab leider (wie viele andere auch) erst per Vorkasse bestellt und erst jetzt dieses Forum gefunden. Bestellt am 06.12.08, Lieferzeit lt. Webseite ca. 5 Tage, sofort bezahlt (war wohl ein Fehler). Seitdem nur schwachsinnige emails, die sagen Ware ist bestellt. Nichtmal ein Termin wird in Aussicht gestellt. Besonders genial ist der folgende Satz aus der email: "Es besteht kein Anrecht auf Lieferung der angezeigten Artikel" D.h. also: bezahlen darf man, aber ein Anrecht auf Ware hat man dadurch nicht?
Megabad, wenn Ihr hier mitlest, erklärt das doch mal bitte.
Lutz
|
| | Zeit:
24.12.2008 09:41:20 |
Ich kenne den Verein zwar nicht, aber in der Regel muss man den AGB`s zustimmen. Da steht sowas bestimmt drin.
|
| | Zeit:
28.12.2008 10:05:04 |
Welch ein Zufall: Gestern hat Megabad meine vorher bestätigte Bestellung auf einmal storniert und mich gebeten in Zukunft nicht mehr bei Ihnen zu bestellen. Mein Geld haben Sie natürlich genommen und bisher nicht zurückgegeben. Mal sehen was jetzt wohl passiert
Lutz
|
| | Zeit:
10.01.2009 18:56:54 |
Bei meiner Recherche nach Paiova Nackenkissen musste ich feststellen, dass die wohl auch gelernt haben, dass man Aufschlag pro Auftrag braucht. Hier wirklich teuer die Teile, naja, die haben wohl auch gelernt, dass es nicht funktionobelt EK +5% zu kalkulieren und dann noch zu überleben. Welcome to the real Economy.
|
| | Zeit:
19.01.2009 13:24:07 |
Ich habe vor fast 2 Monten verschieden Artikel bei MEGABAD bestellt und sofort Bezahlt. Es wurden mir Lieferzeiten von 2-3 Wochen zugesagt. Mittlerweile sind es schon über 8 Wochen vergengen und keine Liefrung im Sicht. Ich werde immer wieder auf neue Liefertermine vertröstet. Deshalb werde ich bei MEGABAD nichts mehr bestellen. Kritische Eintragungen auf den Internetseite von MEGABAD werden leider gelöscht!?
|