Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Klospülung funktioniert nicht richtig
Verfasser:
Stefan
Zeit: 08.05.2003 13:03:00
0
15645
Hallo,
wir haben ein neues Klo mit Wasserkasten installiert
und haben nun das Problem, dass nicht richtig gespült wird.

Zwar scheint alles in Ordnung,
aber wenn z.b. ein Stück Papier gespült werden soll,
bleibt es im Klo. Ich weiß nicht wieso.

Wer kann helfen?

Gruß
Stefan

Verfasser:
Falk
Zeit: 08.05.2003 15:19:24
0
15646
Hallo Stefan,

ich gehe mal davon aus, das das WC und auch der Spülkasten 6-Liter-Modelle sind, also der 'Wasserschwall' im Prinzip reichen müsste.
Auf jeden Fall mal kontrollieren, ob die volle Spülkastenkapazität eingestellt ist - im Spülkaten kann man in der Regel die max. Wassermenge einstellen.

Was ist es denn für ein WC (Marke? oder noname aus dem Baumarkt).
Habe sowas auch schon erlebt bei einem Noname-Produkt. Dort hat irgendwie die Wasserführung im WC nicht hingehauen und es passierte genau das was Du beschreibst. Je nach Geschäft blieb gelegentlich Papier zurück.
Falls Du auch so ein WC erwischt hast, kann man nur sagen: 'Pech gehabt'.
Ansonsten verwende ich regelmäßig Keramag/Duravit, und da habe ich solche Beschwerden noch nicht gehabt.

Gruß Falk

Verfasser:
Sukram
Zeit: 08.05.2003 17:36:48
0
15647
Genau, mir auch. Kann nur warnen vor Billigschüsseln aus'm Baumarkt.

Wenn's nur das Papier wäre :-((

Man könnte das Teil zwar ausbauen und zurückgeben... wenn man den Kasenzettel aufbewart hätte ,-)

Verfasser:
Jürgen
Zeit: 08.05.2003 18:10:28
0
15648
Hallo,

ich hab das auch schon mal bei einer Duravit- Schüssel gehabt. Da war die Spülleistung so hoch, dass sich alles nur im Kreis gedreht hat. Da blieb auch gern mal was übrig.
Das Problem hab ich gelöst, indem ich eine "Bremse" ind das Spülrohr eingebaut habe. Es war glaue ich etwas Abfall vom Elektriker. Funktioniert jetzt super!


korrigiert mich wenn ich irre...


Jürgen

Verfasser:
klaus
Zeit: 09.05.2003 11:35:42
0
15649
Ist Leitungsführung Abwasser bekannt?
Ist Höhe zwischen WC-Abgang und Anschlußleitung ungefähr eine Rohrstärke?
Wenn Tiefspüler montiert ist und Höhe zwischen WC und Leitung
sehr gering ist evtl. Flachspüler einbauen. Damit haben wir im Sanierungsfall öfters Erfolg gehabt.

Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: Bis Du wirklich sicher, das die Mauer auf der Bodenplatte steht? 6- 8 cm sind eigentlich keine Bodenplatte, sondern mehr...
jailbreaker07 schrieb: Hallo, die Idee war halt das die WP mit zusätzlichen 2000l Speicher nicht mehr so oft laufen muss wenn kein Pv Überschuss...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik