Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Gesucht: Vorwandelement 85 cm für WC mit elektronischer Spülung
Verfasser:
Detlef Klein
Zeit: 30.06.2003 17:38:21
0
19822
Gibt es ein Montageelement für WC (Vorwandinstallation) mit Infrarot-Elektronic (IR-Näherungselektronik) in der Bauhöhe von 85 cm (Regelfall mit 120 cm Höhe)?

Verfasser:
Achim Kaiser
Zeit: 30.06.2003 17:43:20
0
19823
Hallo Detlef Klein,

mir ist keines bekannt.

Problem bei Vorwandelementen mit 85 cm Bauhöhe ist immer, das die *Betätigungsplatte* im Schwenkbereich des WC-Deckels liegt, sofern die Betätigung *von vorne* erfolgt.

Kann mir nicht vorstellen das es eine Infrarotsteuerung für konventionelle Vorwandelemente gibt die das ab kann, aber ich lass mich gerne korrigieren, falls ich mich irre.

Achim Kaiser

Verfasser:
Sukram
Zeit: 30.06.2003 17:54:05
0
19824
Geberit hat welche mit 82/88 cm Bauhöhe (Duofix?)

Sicher auch für el. Auslösung. Mit Näherungsschalter hab'ich zwar nochnie gesehen, aber sowas lässt sich sicher auch mit einfachen Mitteln, ggf. mit externem Sensor, nachrüsten.


>>wie immer: Vorsicht Laie.

Verfasser:
Fritz Poggenklas
Zeit: 30.06.2003 19:15:30
0
19825
Wie wäre es dann mit einem WC Sitz ohne Deckel (Enpfehlung Geberit) ??
Oder Fußdrücker (pneumatisch) an die Wand setzen.
Gruß Fritz

Verfasser:
Tino Winkler
Zeit: 30.06.2003 20:56:25
0
19826
Guten Tag Herr Klein,
diese Lösung wird von Zako Installationsfertigelemente GmbH angeboten, wobei die Radarspülung für WC eine Neuheit darstellt.
Senden Sie mir Ihre Mail- oder Faxadresse, dann erhalten Sie die
Unterlagen.
winkler@hwiv.de

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik