Sehr geehrte Damen und Herren,
der Name
Brennwerttechnik ist eben die Nutzbarkeit der
Energie durch Kondensation!
Leider schlagen sich die meisten Hersteller, wie auch Techniker über die Wirkungsgrade bei den
Rücklauftemperaturen, 48°C bei Öleinsatz, und 58°C bei Gasbetrieb, herum.
Dies ist eine Teilkondensation, und nicht ein echter
Brennwertkessel!
Ein echter Brennwertkessel muss aufs ganze Jahr kondensieren können, und dies auch bei Kesseltemperaturen von 95°C
Vorlauftemperatur, wie auch bei einer Rücklauftemperatur von 85°C!
Eine solches System ist mit 15 Anlagen als Feldversuch in Österreich seit 1995 im Einsatz! Jeder Altbau wird für dieses System dankbar sein!
Leider haben unsere Fachgurus diese Möglichkeit kategorisch verneint!
Da es sich um eine tatsächliche NEUHEIT handelt.
Bei diesen System hört die Kondensation erst bei einer
Abgastemperatur von ca.130°C auf, zu kondensieren.
Diese Technologie nutzt den Brennwert aufs ganze Jahr, auch bei der
Brauchwasserbereitung! Damit können Sie einen
Pufferspeicher auf 95°C hochheizen, diese Energie mit dieser
Temperatur mit einer BINARY Maschine verbinden, und damit Strom erzeugen!
Das bedeutet eine enorme Ausnutzung, weit über die bis jetzt angewendetete Technik hinaus.
Weiters sind Patente in der BRD, wie auch in Österreich vorhanden.
Die Nullserie ist gebaut und im Einsatz.
Selbstverständlich ist dieses System für Produzenten, wie auch Lizenznehmer verfügbar, sowie auch der Ankauf dieser Patente ist möglich!
m.f.g. jr