Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Ich dachte
Verfasser:
Frank_Meis
Zeit: 31.08.2005 20:52:07
0
233399
Ich dachte dieses Forum wäre für Gebäudetechnik hir ist aber alles aus HLK.

Verfasser:
OldBo
Zeit: 31.08.2005 21:00:43
0
233404
Moin Frank_Meis,

ja und, was hast Du noch gedacht?

Eigentlich sagen wir SHK :>))

Gruß

me. Bruno Bosy, NF

Verfasser:
w.dieter/he
Zeit: 31.08.2005 22:53:45
0
233455
moin BRuno,

ich kenn auch eine F.Meis, ist ein Fachbetrieb für Lüftungsanlagen, Großraum KÖln

daher auch die Abkürzung HLK

= Heizung, Lüftung + KLima

< er wurde offensichtlich links + rechts überholt !!

mfg
w.dieter / he


Verfasser:
Martin Havenith
Zeit: 01.09.2005 06:28:37
0
233489
Was steuert und regelt denn eine Gebäudeleittechnik hauptsächlich?

H - L - K!!

Und wenn du was professionelles haben willst, dann wende dich doch mal an die GLT-Abteilungen von Honeywell, Siemens, JCI, Priva oder Kieback.

Das ist Gebäudeleittechnik.

Da kann man natürlich auch noch eine Beleuchtungs- oder Rolladensteuerung anschließen.

Und wo ist jetzt deine Frage?

www.heizungsoptimierung.de.vu

Aktuelle Forenbeiträge
Schmitt schrieb: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, hier fachgerechte Montage. MfG. Schmitt
winni 2 schrieb: Ich habe hier keine pauschalen Aussagen gelesen. Fakt ist, eine nach DIN-Heizlast genau ausgelegte Wärmepumpe ist immer überdimensioniert, weil die DIN keine internen und solaren Wärmegewinne kennt. Auch...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik