Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Poolüberdachung Erfahrungen
Verfasser:
henwolf
Zeit: 22.01.2015 14:10:00
0
2182280
Hallo,

meine Frau und ich haben beschlossen uns eine Poolüberdachung anzuschaffen. Am besten etwas zum Schieben und man sollte auch im geschlossenen Zustand darin schwimmen können.

Über den Winter haben wir uns nun einige Unterlagen und Angebote zukommen lassen, waren auf einer Messe und hatten schon einen Berater vor Ort.

Die Preise variieren sehr stark, dementsprechend werden auch die Qualitätsmerkmale sehr unterschiedlich sein. Die "Fachberater" sind natürlich total von Ihrem Produkt überzeugt und finden kaum bis gar keine Nachteile...

Durch die Informationsflut haben wir total den Überblick verloren und wissen nicht mehr wem wir Glauben schenken können.

Wie sind eure Erfahrungen, vor allem bezogen auf das Material (PC, SAN, oder Holzkonstruktionen??) Das SAN Glas soll ja nicht so das beste sein.

Wäre euch für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Verfasser:
kreitmayr
Zeit: 22.01.2015 17:24:40
1
2182377
Hallo,

wenn du es eh nicht tust, würde ich die Frage in anderen Foren stellen.
Hier ist nicht all zu viel los in diese Richtung.

Zweites Problem, Außenbeckenbesitzer sind jetzt alle im Winterschlaf.

MfG
uwe

Verfasser:
henwolf
Zeit: 28.01.2015 16:55:31
0
2185611
Hallo Uwe,

welche Foren würdest Du mir empfehlen ?

Gruß

Verfasser:
kreitmayr
Zeit: 28.01.2015 19:09:48
1
2185677
Hallo,


z.B.
pooldoktor

aber auch hier größten Teils Winterschlaf ;-)

MfG
uwe

Verfasser:
Kanarenfrost Dieser Benutzer hat eine rote Karte erhalten
Zeit: 11.03.2015 17:57:05
0
2207942
Ach ja,
ich habe seit ca. 20 Jahren eine ca. 14 x 9 m Überdachung in ca. 220 bis 350 Höhe aus T-Eisenprofilen mit 10mm Stegplatten, mein Nachbar 4 zusammenschiebbare ca. 2 m hohe Halbschalen ebenfalls mit Stegplatten.

In Deutschland hatte ich ebenfalls ca. 20 Jahre eine Holzüberdachung zur Südseite mit Sheddachverglasung.

Alles funktioniert problemlos auch bei ca. +32 Grad Wassertemperatur.
Nur die zusammenschiebbaren Halbschalen halte ich für am besten.

Mfg
ho

Verfasser:
Kanarenfrost Dieser Benutzer hat eine rote Karte erhalten
Zeit: 11.03.2015 17:59:39
0
2207943
[img]http://www.kanaren-insel.de/pics/5.pool.jpg [/img]

Verfasser:
Kanarenfrost Dieser Benutzer hat eine rote Karte erhalten
Zeit: 11.03.2015 18:00:28
0
2207944
hier mein Pool:

[img]http://www.kanaren-insel.de/pics/5.pool.jpg [/img]

Verfasser:
sollner
Zeit: 11.03.2015 18:59:42
0
2207965
am Ende ein Leerzeichen zu viel


Verfasser:
Kanarenfrost Dieser Benutzer hat eine rote Karte erhalten
Zeit: 12.03.2015 14:42:24
0
2208276
Danke Sollner,
schreibe zwar reines "HTML" aber hatte den Fehler nicht erkannt.
mfg
ho

Verfasser:
Granitteufel
Zeit: 12.03.2015 19:40:34
0
2208404
´Moin, wenn du lange Spaß dran haben willst, dann vergesse die aus CZ und PL.

Sind für jeden erschwinglich, aber nach ein paar Jahren kein Hingucker mehr!

Ich habe die Obru und sehr zu Frieden! 16 Jahre alt und mit Stegplatten!

Stegplatten halten länger die Wärme und das merkst du im Herbst.

Wasser 28 Grad und Luft kühlt sich schnell ab bei Klarglas!

Verschiebung eli, aber selbst gebaut und öffnet bei 33 Grad Innentemperatur 1,5 m und bei 29 Grad fährt sie wieder zu!

Verfasser:
Kanarenfrost Dieser Benutzer hat eine rote Karte erhalten
Zeit: 13.03.2015 13:21:33
0
2208687
Hier ein flaches von einem anderen Nachbarn:
ca. 15 jahre alt:




Verfasser:
Granitteufel
Zeit: 13.03.2015 19:44:19
0
2208801
Bei so was zahlt sich Qualität aus!

Schau mal eine Albion nach 15 Jahre an, wenn sie noch lebt!

Verfasser:
Kanarenfrost Dieser Benutzer hat eine rote Karte erhalten
Zeit: 14.03.2015 09:07:25
0
2208906
Hallo Granitteufel,

Das Ding ist genau 15 Jahre alt, das Foto stammt von 2014 und die Überdachung von 2000

Verfasser:
polyooh
Zeit: 23.03.2015 16:15:17
0
2212493
Moin moin,

da hier ja auch noch nach andere Foren Richtung Pool gefragt wurde:
http://www.poolpowershop-forum.de/forum.php

Bei den Überdachungen nach denen hier gesucht wird, könnte man sich auch hier inspirieren lassen:
http://www.poolpowershop.de/pool/poolueberdachung/




Verfasser:
momcina
Zeit: 09.04.2015 19:45:15
0
2218731
Bei einer Überdachung für den eigenen Pool sollte der Preis an zweiter Stelle stehen. Bist Du handwerklich einigermaßen drauf? Dann kannst Du nämlich die Montage auch selbst ausführen - mit DVD-Anleitung ist das wirklich nicht schwer und dabei noch einmal sparen. Es gibt verschiedene Arten von Poolabdeckungen: Eine Art Rolladen der horizontal über den Pool gezogen wird - die billigste Variante
Eine Poolabdeckung die auf Rollen und einem Schiebesystem über den Pool gezogen wird und diesen verschließt.
Die wohl schönste, praktischte aber wohl auch exklusivste Lösung - Eine Poolüberdachung. Das wäre meine Empfehlung, sowas wie hier: http://www.poolscenter.de/de/pool-ueberdachungen/mauritius-ii-444.html.

Noch was: Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig und würde bei der Gemeinde / Stadtverwaltung nachfragen. Ab einer gewissen Höhe (je nach Bundesland), ist es eine bauliche Veränderung und daher genehmigungspflicht.

Verfasser:
Henke
Zeit: 26.11.2015 00:16:15
0
2298856
Falls Ihr noch keine Abdeckung habt. Schaue mal auf Abripool nach. Wir haben da eine gekauft. Französische Firma mit Glas doppelsteck von Bayer.
Die haben deutschsprachige Mitarbeiter.
Falls es Fragen gibt mich einfach anmailen. Wir sind toll zu frieden. Material und Bedienung der Anlage

LG Grüße

Verfasser:
Granitteufel
Zeit: 26.11.2015 14:03:41
0
2300111
Wenn es geht immer beim Hersteller kaufen, da hat man die beste Beratung und es liest keiner was aus einen Prospekt vor! Die kommen dann auch vor Ort und man kann im Handumdrehen beraten was möglich ist und nicht erst nach Rückfragen!


http://www.obru.de/

Verfasser:
Klamag
Zeit: 16.03.2016 10:27:33
0
2352923
Versuchen Sie noch eine Überdachung von Alukov anzusehen. Es gibt viele Varianten von Poolüberdachungen (hoch, mittelhoch, flach, viele Farbmöglichkeiten). Es geht kinderhaft aufmachen und alles Segmente sind sehr leicht verschiebbar. Qulitativ ist es mit meisten anderen Überdachungen nicht zu vergleichen. Bei manchen Produkten sogar 15Jahre Garantie. Jede Überdachung nach Maß, individuell, nach Kundenwunsch hergestellt.
www.alukov-ueberdachungen.de

Verfasser:
HansNeumann
Zeit: 11.04.2017 13:32:17
0
2497599
Hallo,

ich habe zum meinem Pool eine Überdachung aus Polycarbonat bestellt. Name der Überdachung "Classic Euro" 6,40x3,40x1,20m von der Firma "Superpools" und bin sehr zufrieden. Vorteil von der Überdachung, es kam vormontiert. Ich musste nur die Schiene festschrauben und die Module in die Schienen einschieben. Fertig. Kann jedem empfehlen.

Hans

Verfasser: Michael Thaler
Beitrag entfernt. Grund: SEO-Spam (siehe Forumsregeln)
Aktuelle Forenbeiträge
Buddy5 schrieb: Euer Problem ist alt bekannt, kein einziger Techniker hat euch beschrieben wie es funktioniert. Das Stichwort "Betriebsbedingungen" kennt wohl keiner mehr. Ihr habt keinen Brennwertkessel der moduliert...
feanorx schrieb: zu1. 17mm Querschnitt ist ok sofern die FBH Kreisanzahl passt zu2. Das sollte eigentlich so üblich sein aber es gibt auch hier genug schwarze Schafe die frei Schnauze arbeiten wenn man sie denn lässt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik