Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Resthof mit Wärmepumpe Buderus WSW196i-12-WSW 196i 12T
Verfasser:
5Linden
Zeit: 08.03.2018 17:13:30
0
2625757
Moin Moin,

Leider haben wir nach wie vor kein Glück, alle Heizungbaufirmen hier in der Gegend sagen uns bei dem Thema Eigenleistung sofort ab, sogar wen mann das Material über sie Beziehen will.

Habt ihr einen Tip wie ich jemanden finde um die Förderung doch noch zu bekommen. habe zum glück noch 1-2 monate bis das Projekt startet.

Um die 50% Flächenheizung für die Inovationsförderung zu erreichen werden wir die Gesammte Decke als Flächenheizung ausbauen, in 2 räumen eine Fußbodenheizung verwenden und dann noch in 2 räumen je 2 Wände als Dünnschicht Flächenheizung nutzen.

Habt Ihr noch weitere Tips und Anregungen die ich bei der Planung und Umsetzung beachten muss?

Und wo mir noch eine Richtige Idee fehlt ist die Einbindung meines Wasserführenden Kamins.

Gruß Jan

Aktuelle Forenbeiträge
HFrik schrieb: mit 14,4l/min und damit 850l/h wird man die Wärme des 12kW boliden sicher nicht ins Haus schaffen. Über den Daumen nach Geisha Erfahrung müssen da 2500l/h durch, also etwa 45l/min. Sind bereits alle...
EWolf schrieb: @ Texlahoma Hallo? Die Werte 35° bei +10° und 50° bei -20° bei einer Raumsoll-T von 20° waren vom HB 2018 so programmiert (UVR 16x2) Februar 2019 Erhöhung Raumsoll-T auf 22° da Alles zu kalt war,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik