Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Mikroblasenabscheider Buderus - Lebensdauer?
Verfasser:
TackaTucka
Zeit: 23.04.2018 20:44:18
0
2641749
Moin!

Dieser Abscheider hat in zwei Tagen rund 50 Liter Heizungswasser abgelassen:



Ist DN32 und sitzt im Ladekreis eines 300-Liter-WW-Speichers. Umlauf rund 1,2m³/h. Eingebaut im Sommer 2016.

Falsch eingebaut/bemessen? Schlechte Qualität? Oder nur Pech gehabt?

Verfasser:
hanssanitaer
Zeit: 23.04.2018 20:54:59
0
2641755
Pech gehabt. Ist kein Buderus Teil, sondern von FlamcoVent zugekauft. Der Magnetitabscheider von Buderus ist ein Spirotrap MB3.

Wie jeder Automatiklüfter wird dem Dingen etwas quer sitzen. Mal aufschrauben und den Schimmer Mechanismus kontrollieren, sowas passiert nicht ohne Grund.

Verfasser:
TackaTucka
Zeit: 23.04.2018 21:18:50
0
2641763
In der Vergrößerung sieht man ein Innengewinde. Darin scheint eine Spindel zu sitzen. Ist da ein Schlitz? Kann man das Ventil mit einem Schraubendreher absperren?

Verfasser:
TackaTucka
Zeit: 25.04.2018 20:29:32
0
2642284
Die Spindel ist jetzt reingedreht, der Entlüfter somit blockiert und im Sommer wird das Ding ausgebaut und weggeschmissen. Hat nichts gebracht außer Kosten und Ärger.

Zitat von hanssanitaer Beitrag anzeigen
Mal aufschrauben und den Schimmer Mechanismus kontrollieren, sowas passiert nicht ohne Grund.
Was soll man da finden? Die letzten Arbeiten, bei denen Späne oder anderer Dreck eingebracht worden sein könnten, sind ewig her. Und überall hängen DIN-Stahlradiatoren, die Festes einfangen und behalten.

Aktuelle Forenbeiträge
uwh_de schrieb: Moin moin, das kann so nicht funktionieren! Du hast 2 Abnehmer (Kessel und Puffer) Dazu fehlt aber ein Fühler der das Umschaltventil...
Bookwood73 schrieb: Moin, so der Fühler ist getauscht. Der Fehler besteht weiterhin. Die Fehlermeldung Fehler Zündung kommt jetzt auch fast bei...
ANZEIGE
Ähnliche Forumsthemen für Sie
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik