Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Heizöltank defekt?
Verfasser:
Nelo06
Zeit: 08.02.2018 02:27:33
0
2609179
Hallo, Alarm ist losgegangen bei meine haase dopellwandig erdtank , was kann ich tun wegen Überhitzung?

Verfasser:
epicuro
Zeit: 08.02.2018 07:58:28
2
2609207
Tankbauer rufen! Dringend!
Peter

Verfasser:
chappi73
Zeit: 08.02.2018 08:09:38
1
2609212
Zitat von Nelo06 Beitrag anzeigen
Hallo, Alarm ist losgegangen bei meine haase dopellwandig erdtank , was kann ich tun wegen Überhitzung?
DU kannst da gar nix tun.
Außer hoffen, dass das dicht hält bis der Tankbauer kommt und nix ins Erdreich läuft ...

Verfasser:
mc.stoni
Zeit: 08.02.2018 15:22:09
3
2609523
Beten Beten Beten das die 2 Schale hält bis der Tankbauer es Repariert hat oder besser das es Nur ein Fehlalarm ist.

Wenns Durchgelaufen ist:

Bei der Bank nach viel Geld fragen :-)

Verfasser:
chappi73
Zeit: 08.02.2018 19:46:41
0
2609674
Zitat von mc.stoni Beitrag anzeigen
Bei der Bank nach viel Geld fragen :-)
Die fragt aber auch erst mal, was der Besitzer nach dem Alarm gemacht hat.
Und zahlen tut die auch nur ... wenn der Tankbauer umgehend gerufen wurde.

Verfasser:
endlich_haus
Zeit: 09.02.2018 12:02:52
0
2609976
Wir haben eine ähnliche Situation. Wir entschieden uns für Gas Brennwert. Ich mag Öl , doch es kommt mit dem Tank zu teuer und die billiglösung von Tanks im Keller möchte ich nicht.

Verfasser:
yuubin
Zeit: 16.05.2018 11:12:59
0
2647159
Hallo,
von meinen drei Öltanks ist einer leer, in den beiden anderen steht das Öl noch einen halben Meter hoch. Bisher sind die immer gleichmäßig abgesunken.
Ist da etwas defekt? Oder können die sich so ungleich entleeren?
Danke für Hinweise

Verfasser:
caipithomas
Zeit: 16.05.2018 12:03:18
0
2647174
Hallo!Da ist die Entnahmeleitung verschmutzt-HB anrufen reinigen oder erneuern.
MFG

Verfasser:
Prüfer
Zeit: 16.05.2018 12:22:17
1
2647181
Hallo yuubin,

gut, dass du es noch „rechtzeitig“ gemerkt hast.
Im laufenden Betrieb ist das nicht sicherheitsrelevant, aber, bei der Befüllung.
Auf keinen Fall darf in diesem Zustand neu befüllt werden.
Wenn der Grenzwertgeber (Überfüllsicherung) in dem leeren Tank sitzt, würde dieser erst abschalten, wenn die beiden vorher volleren Tanks bereits übergelaufen sind – über die Entlüftungsleitung nach draußen.

Gruß
Prüfer

Verfasser:
yuubin
Zeit: 17.05.2018 18:03:38
1
2648597
Hallo Prüfer und caipithomas;
Danke für Eure Erklärungen. Ich werde mich darum kümmern.

Aktuelle Forenbeiträge
Infi01 schrieb: Hi Winni, ich geb dir recht, dass ich die Zahlen selbst addieren muss. Wenn ich meine eigenen Zahlen (die paar, die ich habe) addiere ist das aber bei weitem nicht das Ergebnis. Leider! Meine Verständnisfrage...
tw01d048 schrieb: Hallo, hab mir das ganze jetzt nochmal im Detail angesehen. Die Judo Anlage hat offenbar 2 Motoren verbaut. 1 Motor (schwarz) sitzt direkt beim Einlass (wahrscheinlich zur Regelung des Wasserzuflusses?)...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik