Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Pumpenmotor Filteranlage
Verfasser:
Werner G
Zeit: 07.06.2018 09:10:12
0
2652885
Hallo,

laut Elektriker hat sich mein Pumpenmotor WILO Typ HU/FB 14 DM verabschiedet. Es würde keinen Sinn mehr machen, diesen zu reparieren. Laut Wilo gäbe es keine Teile oder Ersatz. Gibt es hier eine Idee, wo man einen solchen Motor noch bekommen kann bzw. was man ggf. noch am Motor prüfen kann. Laut Elektriker gab es einen Kurzschluss und er vermutet, dass die Wicklung kaputt wäre. Der Motor ist ca. 25 Jahre alt, aber erst seit ca. 4 Jahren in Betrieb. Gibt es zu diesem Motor eine Alternative ohne dass die gesamte Filteranlage erneuert werden muss?

Besten Dank

Grüße

Werner

Verfasser:
Hannes/esbg
Zeit: 07.06.2018 18:19:26
0
2653040
Schwimmbadfilterpumpe 230V~ ??
Den Motor wickeln lassen ist finanziell uninteressant, eventuell ist nur der Kondensator defekt!

Ansonsten im net schauen unter "Badfilterpumpe" da gibts ab 200,-€ alles, die Anschlüsse passen natürlich mit Sicherheit nicht, abschneiden, ein paar Klebefittinge und fertig ist die Sache.

Man braucht wegen einer defekten Filterpumpe nicht gleich eine ganze Filteranlage!

Aktuelle Forenbeiträge
tricktracker schrieb: Die Definition Glanzruss hätt ich mal gern auf einem Foto gesehen. Schimmerts denn nur ein wenig wenns Licht drauf kommt...
HP02 schrieb: Wäremepumpe: Vor-Rücklauf liegt so zwischen 33 und 40 Grad, wobei die Spreizung typ. 2 Grad ist. Heist bei 33° Rücklauf...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik