Habe mal die letzten Bewertungen gesichert bevor die plötzlich wieder aus dem Netz verschwinden.. Nehmt Euch Zeit und lest mal...haarsträubend was da erzählt wird... am besten finde ich den Beitrag wo die Polizei bei einem unzufriedenen Kunden angerufen hat.....
Sabrina Piazzi
Sabrina Piazzi
22 Rezensionen
vor einem Monat
Kritisch: Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Nein, aber was ist diese Firma? antwortet mit "typischen" E-Mails, die überhaupt nicht geeignet sind. Liefer- und Reaktionszeit lang oder gar nicht vorhanden .... wir warten noch auf unsere Bestellung bis heute und immer die gleiche Antwort: nächste Woche senden .... diese Firma ist ein Witz
2
André Weichelt
André Weichelt
4 Rezensionen
vor einem Monat
Kritisch: Pünktlichkeit
Unpünktliche Firma, hat bis dato nicht geliefert und am Telefon kann man sich anhören das man gefälligst zu warten hat bis sie sich zur Lieferung melden. Die sind nicht in der Lage und nicht gewillt etwas zu einem Lieferzeitpunkt zu sagen. Sehr unfreundliche Mitarbeiter am Telefon. Antwort sie können die Bestellung ja stornieren.Verfügbarkeit bei Ebay ist nicht korrekt, sonst würde die Lieferung nicht mehrere Wochen dauern.
2
Mario Marquardt
Mario Marquardt
21 Rezensionen · 1 Foto
vor 2 Monaten
Kritisch: Professionalität
3 Wochen sinnloses warten und dann auf AGB verwiesen zu werden.
Dann einfach auf meiner Nachfrage Bestellung storniert.
Solche Leute sollten keinen Onlinehandel betreiben dürfen.
3
Fabian W.
Fabian W.
17 Rezensionen
vor einem Monat
Kritisch: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Vor dem Kauf bei dieser Firma kann ich nur Warnen .
Unpünktliche Lieferung , FRECH am Telefon , Falsche Terminzusage .
Ware Defekt , Verkäufer meldet sich einfach nicht mehr.
Verkäufer versucht sich mit falschen tatsachen herauszureden.
4
Mandy Stephan
Mandy Stephan
1 Rezension
vor 3 Monaten
1 Stern ist noch zu viel!!!! Bestellt dort bloß nichts!
Falsche und dazu noch defekte Ware. Und ziemlich unfreundliches Personal. Absolut Unprofessionell.
3
Frank Dahlweid
Frank Dahlweid
5 Rezensionen
vor 3 Monaten
Kritisch: Qualität
Nicht zu empfehlen. Seid vorsichtig wir haben am 15.05.2020 bestellt und bezahlt im Wert von 4300 Euro, und bis heute warten wir auf die Ware. Über 4 Monate ist es nun her. Die kalten Tagen kommen immer neher und wir haben keine Heizung. Ein großes Lob an das Team von bartels GmbH. Ihr seid echt spitze in nichts Tun.
3
Marcus Genz
Marcus Genz
1 Rezension
vor 3 Monaten
Kritisch: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Die zugesagte Erstattung für den beschädigten Speicher ist auch nach zig-facher Erinnerung und Zusage nicht eingetroffen. Qualität der Speicher - vor allem die Passgenaugigkeit der
Isolierung - ist im Vergleich zu anderen Lieferanten absolut miserabel. Spalte von mehreren cm.
4
Daniel Lussi
Daniel Lussi
2 Rezensionen
vor 2 Monaten
Kritisch: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Absolute Katastrophe dieses Unternehmen! Nicht 1 Stern würdig. Whirlpool gekauft, und nach wenigen Monaten ist Anschlussmaterial korrodiert - natürlich
Wasserschaden! Keine Reaktion von dieser Firma (Emails, Telefon). Empfehle einfach nur Hände weg von diesem Unternehmen!
4
Karsten Opitz
Karsten Opitz
1 Rezension
vor einem Monat
Kritisch: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Schauen Sie sich die positiven Bewertungen bitte genau an! Diese sind sehr kurz, präzise und prägnant formuliert und die Firma "von Bartels"=v.B.="ravensburgersolar.de" hat hier scheinbar auch etwas in ihre Antwort auf die Bewertung der positiven Bewerter investiert, oder so. Scheint ein kleiner allgemein gültiger Textbaustein gewesen zu sein, diese sind sicher nicht preiswert.
So viele Sterne!
Zusammenfassend, wenn ich richtig gezählt habe: Es sind
- 70 Bewertungen mit 5 *, 69 mit zwischen 0 und 3 Zeilen Text, eine mit ca. 30 Zeilen Text
- 2 Bewertung mit 4 * Inhalt: "Das Umfeld wirkt sehr freundlich." und "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
- 1 Bewertung mit 3 * Inhalt "Versandabteilung sehr unfreundlich und nicht professionell"
- 23 Bewertungen mit 1 * ...da steht was drin, auch hier
Auch der Form wegen finde ich es nett von v.B., nur eine ähnlich prägnante, einheitliche Antwort an die Bewerter zu verwenden, so sehen diese schön gleichmäßig aus!
Aber jetzt zu meiner Bewertung, die leider etwas länger ist:
Die Firma ist in Ihrer Kundenkommunikation einfach unerträglich. Das sollten Sie sich als Käufer nicht antun!
Lieferung erfolgte Anfang September 2020.
Anfang Oktober haben wir mit der Montage begonnen, von unten (Anbindung im Keller) nach oben (Verrohrung, Kollektoren).
Nachdem wir die Solar-Anlage auf dem (Flach-)dach hatten, haben wir diese zusammen gebaut und mussten feststellen, dass die Aufständerung sich nicht montieren lässt und kleine Teile fehlen. Das war natürlich frustrierend, denn die Anlage musste wieder vom Dach.
Hiernach habe ich eine freundliche Mail, wirklich freundlich, an v.B. geschrieben und gewartet. Nach einer Woche habe ich dann mal angerufen. Irgend wann hatte ich dann die Telefonnummer des Chefs raus (...100 Versuche hat das gedauert! ;-)) Hiernach hatte ich versucht, das Problem zu erläutern und eine Antwort eingefordert. Der Chef bellte mich an "Warten sie gefälligst unsere Antwort ab!" (wortwörtlich) und legte auf. Ich bekam keine Antwort auf die Mail, bis heute.
Mitte Oktober dachte ich mir, ich schreibe förmlich und per Fax die erste Aufforderung zur Nachbesserung - keine Antwort, die zweite Aufforderung zur Nachbesserung - keine Antwort und den Rücktritt vom Kaufvertrag - auch hier keine Antwort. Ich fand das erstaunlich, aber auch so eine Erfahrung muss man mal machen (...oder auch nicht...).
Jetzt wollte ich bei ebay bewerten - wieder reingefallen! ebay lässt Bewertungen nur 60 Tage zu, warum auch immer. Aber ebay hat dann gemeint: stellen sie doch einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal. Hab ich gemacht: und prompt, der Verkäufer konnte kommunizieren. Die Antwort der Firma war so beleidigend, dass ich diese hier nicht zitieren möchte. Nur Auszüge, neben dem Bestreiten und anderem:
v.B. - "ich soll mir Hilfe holen" ... und die Helfer die wir beauftragen, werden dann auf meine Kosten am Material herumsägen und -bohren, damit alles passt? Wie sieht es hiernach mit
Garantie aus?
v.B. - "ich Drohe" ... Hier ist wahrscheinlich mein Rücktritt vom Kaufvertrag gemeint.
v.B. - "Es ergeht eine Info am Montag an die BAFA, dass die Anlage nicht errichtet wurde. Wenn Sie die Förderung erhalten oder abgerufen haben, viel Glück mit dem Staatsanwalt." ... Was soll man dazu sagen?
v.B. - "Auch wird, wie bereits erwähnt die wertvolle Förderung von letztem Jahr widerrufen." ... Ich hatte noch nie etwas mit dieser Firma zu tun, das macht - nach diesen Erfahrungen - jeder nur einmal. Also frage ich mich: welche Förderung die meinen? Ich glaube der Herr kommt mit seinen "stressigen" Kunden mittlerweile durcheinander.
v.B. - wenn "eine BAFA-Förderung beantragt wurde ... liegt Subventionsbetrug vor." ... Wer hat ihm so etwas beigebracht?
v.B. - "der alte Antrag wird ungültig, da unsere Kollektoren nicht verbaut sind." ... Das hätte er gern. Das BAFA hat gegen eine Änderung des Herstellers nichts.
PS an die Kunden:
Allgemein und weil ich hier neu bin:
Ich habe gehörtes es gibt auch unechte Beurteilungen im www. Also immer aufpassen, vielleicht ist dies ja eine!
Freundliche Grüße
2
Shahed Riaz
Shahed Riaz
1 Rezension
vor einem Monat
Kritisch: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Größter saftladen Deutschlands.
Keine ware auch 3 Wochen nach Verschiebung des Liefertermins um zwei Wochen. Keine Reaktion am Telefon. "Schreiben Sie eine email" und bumm aufgelegt. Ich habe ca. 6 emails geschrieben und 3 Wochen lang jeden Tag angerufen bis mir gesagt wurde dass ich eine Anzeige wegen Belästigung kriegen würde. Tatsächlich rief die Polizei bei mir an und ermahnte mich nicht mehr Herrn Hölscher anzurufen...das war unglaublich. 😄die Polizei wollte mir verbieten meinem Geld hinterher zu telefonieren. Herr Boll von der Polizei Bad Schwalbach war aber sehr freundlich und erklärte mir ich solle den zivilrechtlichen Weg gehen. Ich sah es ein und schrieb 3 emails ohne Antwort bis ich heute mein Geld von paypal zurück bekam. Ich habe selbst eine Firma mit 3 Angestellten und bin als Chef immer erreichbar. Ich löse jedes Problem mit meinen Kunden und niemals behalte ich 5 Wochen das Geld meiner Kunden ohne Ware. Meine Frau wurde zusätzlich noch beleidigt und ihr wurde einfach aufgelegt.
Kurz um:
- saftladen
- keine Kommunikation
- nullllllllll Kundenfreundlichkeit
- der Geschäftsführer hat keinen blassen Dunst von Umgang mit Kunden
- niemandem würde ich empfehlen hier einzukaufen
Wie die vielen anderen Bewertungen schon sagen... null zu empfehlen. Wer es nicht glaubt kann ja mal bei der Firma spaßeshalber anrufen und es selbst hören.
5
Sascha Rudisch
Sascha Rudisch
54 Rezensionen · 25 Fotos
vor einem Monat
Kritisch: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität
Lieferung nicht vollständig, Rückmeldungen Fehlanzeige, Qualität der Ware Mangelhaft (Gewinde Speicher passen nicht, bei den Dachhaken kommt der
Rost unter der Verzinkung durch) und und und.....
Nur das bezahlen funktioniert einwandfrei. Hat sich schon mal einer gefragt, weshalb kein Paypal oder andere Verfahren möglich sind, wo man die Möglichkeit zur Rückholung seines Geldes hat???!!!
Nachtrag (Stand 18.11.2020): Mittlerweile ist ein weiterer Monat vergangen und es gibt immernoch keine Rückmeldung oder Nachlieferung der fehlenden und bereits bezahlten Teile. In Kürze wird eine Anzeige wegen Betrug gestellt. Sämtliche Sachverhalte kann ich belegen und die Verbraucher nur warnen, solch nebulösen Firmen vertrauen zu schenken. Gerne können sich weitere geschädigte Käufer an mich wenden für eine Sammelklage unter folgender Nummer 015122000122.
Nachtrag (Stand 25.11.2020) : Das STUMMSCHALTEN trotz Aufforderung (29.11.2020) und Androhung Anwalt wird zuverlässig - UNZUVERLÄSSIG ignoriert.
Bei der Von Bartels GmbH ist generell der Kunde das Problem, wenn man so die Bewertungen liest!!!
Man kann nur hoffen, dass man es den Dinosauriern gleich macht, dann könnte die Verbraucherwelt wieder aufatmen!!!
Dieses Verhalten und Borniertheit ist mir persönlich noch nicht untergekommen!
Nachtrag (Stand 12.12.2020) Nach massiven Nachdruck wurde die fehlende Ware nunmehr geliefert, da inzwischen Schnee auf dem Dach liegt und es zu gefährlich für den Sanitärer ist, wird die Anlage in diesem Jahr nicht fertig. Den hohen Kompetenzen dieser Firma sei dank.
Was man hinbekommen hat:eine Bewertung für unser Unternehmen (Rudisch Bau GbR) auf Google zu erstellen, man kann es schon ahnen - 1 Stern mit folgendem Text: Absoluter Saftladen! Chef sehr unfreundlich, nicht kompetent! Man kann nur hoffen, dass man es den Dinosauriern gleich macht, dann könnte die Verbraucherwelt wieder aufatmen. Dieses Verhalten und Borniertheit ist mir persönlich noch nicht untergekommen!
Wir sind natürlich juristisch sofort dagegen vorgegangen und haben recht bekommen, da diese Bewertung nicht auf einer Kauferfahrung oder
Dienstleistung von uns beruht.
Diese Firma hat wirklich ein Problem und das ist nicht der KUNDE!!!!
Man muss sich diese Dreistigkeit mal vorstellen, statt zu analysieren und die Fehler abzustellen im Unternehmen, wird versucht uns schaden zuzufügen, dass ist nicht nur unprofessionell, sondern zeigt einmal mehr was für Probleme diese Firma hat und zu welchen Mitteln da gegriffen wird!!!
6
Gigi. N
Gigi. N
6 Rezensionen
vor einem Monat
Kritisch: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Ware nicht angekommen
Am Telefon sind die sehr unverschämt
Nach 1 Monat erst mein Geld zurück erhalten.
3
Oliver Buck
Oliver Buck
1 Rezension
vor einem Jahr
Laut telefonischer Aussage waren die Kollektoren abholbereit, also hat sich unser Monteur 200km auf den Weg gemacht. Dort angekommen hieß es es sei jetzt nur noch einer da. Aus Zeitgründen mussten wir dann stornieren und bis heute hat es weder eine Entschuldigung gegeben NOCH eine Rückerstattung (nach fast zwei Monaten). Würde das Verhalten als kriminell einstufen.
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Antwort vom Inhabervor einem Jahr
Sehr geehrter Kunde. Wir hatten die Kollektoren mehrere Wochen für Sie bereit gehalten. Als sie nicht abgeholt wurden, haben wir diese anderweitig verkauft. Leider hatten Sie den Termin nicht abgestimmt, denn wir bekommen laufend …Mehr
Manfred Weber
Manfred Weber
1 Rezension
vor 10 Monaten
Kritisch: Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Habe einen Reinwasserhygienespeicher geliefert bekommen, Lieferzeit wurde um über 4 Wochen überschritten, und dann ist ein Anschluss unbrauchbar, wurde reklamiert jedoch keine bzw. mehr als fragliche Reaktion. Werde versuchen den Anschluss gangbar zu machen, d.h. werde das Gewinde nachschneiden, bei einem 1 Zollgewinde nicht so einfach. Finde es eine Frechheit sich nicht mehr zu melden um eine Problemlösung zu arrangieren.
Deshalb kann ich die Firma nicht empfehlen, denn Fehler sind da um Sie aus der Welt zu schaffen und nicht sie Tot zu schweigen denn Fehler passieren mal. Aber nichts zu unternehmen zeigt das wahre Gesicht dieses Unternehmen.
Deshalb 😡😡👎👎👎
8
Timo Helfer
Timo Helfer
Local Guide · 15 Rezensionen · 117 Fotos
vor einem Jahr
ACHTUNG! Die Firma hat mir eine falsche
Badewanne geliefert. Die Badewanne wurde per Spedition zurückgeschickt. Seither hat die Firma verweigert, die richtige Badewanne auszuliefern. Trotz eingeschriebenem Rücktritt vom Kaufvertrag wurde der Kaufpreis nicht zurücküberwiesen. Der Fall wurde nun meiner Rechtsschutzversicherung übergeben, welche die Forderungen gerichtlich durchsetzen wird. Die Firma benutzt auf Ebay den Benutzernamen "vb_gmbh".
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Antwort vom Inhabervor 7 Monaten
Hallo! Ja, unser Lager hat die Ware vertauscht. Das kann bei tausenden Warensendungen einmal vorkommen. Wir haben dann die falsche Ware zurückgeholt und als diese am Lager war geprüft und das Geld an Sie erstattet. Die Angelegenheit ist damit erledigt. Mfg
A. V.
A. V.
3 Rezensionen
vor 2 Jahren
Ich habe online ein Zeus 21 Komplettset bestellt (3 Kollektoren plus Zubehör). Da mir der Versand von 3-4 Wochen für Lageware zu lang war, habe ich die Kollektoren im Lager abgeholt. Die Glasröhren wurden auf Beschädigungen geprüft - alles i.O. Die Haken wurden von dem Mitarbeiter abgezählt in einem Karton übergeben. Die Kollektorrahmen wurden nicht geöffnet - obwohl ich sogar noch nachgefragt habe, ob dies nicht notwendig sei. Die Antwort von dem Mitarbeiter "da kann nichts kaputt gehen und die Sets sind immer Vollständig".
Zuhause angekommen habe ich die Ware an die beauftragten Dachdecker übergebene. Es stellte sich heraus:
- die 18 Haken sind nur 16, davon einer kaputt (einer ist dann noch zusätzlich bei der Montage abgebrochen)
- bei dem dritten Kollektorrahmen fehlten alle 21 Röhrenhalter, es fehlt die Wärmeleitpaste, die Reflektoren sind falsch gestanzt ( andere Abstände als bei den beiden andern)
- den Kollektoren lagen verschiedene Dichtungen bei
Ein telefonischer Kontakt mit dem Service der von Bartels GmBH führte nach mehrfachen Versuchen überhaupt einen Ansprechpartener für Reklamationen ans Telefon zu bekommen, zu der schlauen und alle andere als zweckdienlichen Aussagen "Schreiben sie eine Emai, wir Anworten innerhalb von 2-3 Tagen". Auch der mehrfache Hinweis, dass die Dachdecker JETZT da sind und die Zeit in
Rechnung stellen, führte nicht zu einer flexibleren Reaktion des Unternehmens.
Ich habe darauf am Abend die Email geschrieben. Die Antwort kam schnell am nächsten Tag. Angeblich sei ich beleidigend (!) am Telefon gewesen und man könne nur nach Aktenlage entscheiden - die Ware sei vollständig und es erfolgt keine Nachlieferung. Interessanterweise stehen z.B. die Röhrenhalter (Warenwert ca. 150 Euro) gar nicht auf dem Lieferschein. Auf meine diesbezügliche Antwort per Email wurde nicht mehr reagiert.
Mittlerweile habe ich nun den Rechtsweg beschritten - meine eindeutige Empfehlung: Finger weg - die Ware (nahezu baugleiche Kollektoren z.B.) gibt es auch bei anderen Anbietern.
Ich freue mich auf die wahrheitsgemäße Antwort der von Bartels GmbH, man kann in vielen Rezensionen und Foren lesen, wie der Händler sich herauswindet oder versucht die Kunden einzuschüchtern um negative Kritik loszuwerden.
Shahed Riaz
1 Rezension
vor einem Monat
Kritisch: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Größter saftladen Deutschlands.
Keine ware auch 3 Wochen nach Verschiebung des Liefertermins um zwei Wochen. Keine Reaktion am Telefon. "Schreiben Sie eine email" und bumm aufgelegt. Ich habe ca. 6 emails geschrieben und 3 Wochen lang jeden Tag angerufen bis mir gesagt wurde dass ich eine Anzeige wegen Belästigung kriegen würde. Tatsächlich rief die Polizei bei mir an und ermahnte mich nicht mehr Herrn Hölscher anzurufen...das war unglaublich. 😄die Polizei wollte mir verbieten meinem Geld hinterher zu telefonieren. Herr Boll von der Polizei Bad Schwalbach war aber sehr freundlich und erklärte mir ich solle den zivilrechtlichen Weg gehen. Ich sah es ein und schrieb 3 emails ohne Antwort bis ich heute mein Geld von paypal zurück bekam. Ich habe selbst eine Firma mit 3 Angestellten und bin als Chef immer erreichbar. Ich löse jedes Problem mit meinen Kunden und niemals behalte ich 5 Wochen das Geld meiner Kunden ohne Ware. Meine Frau wurde zusätzlich noch beleidigt und ihr wurde einfach aufgelegt.
Kurz um:
- saftladen
- keine Kommunikation
- nullllllllll Kundenfreundlichkeit
- der Geschäftsführer hat keinen blassen Dunst von Umgang mit Kunden
- niemandem würde ich empfehlen hier einzukaufen
Wie die vielen anderen Bewertungen schon sagen... null zu empfehlen. Wer es nicht glaubt kann ja mal bei der Firma spaßeshalber anrufen und es selbst hören.