Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Dezentrale KWL+WRG für ein Zimmer + Klimaanlage???
Verfasser:
Solarzelle
Zeit: 14.06.2018 12:46:24
0
2654794
Hallo Leute,
ich suche gerade nach der eierlegenden Wollmilchsau für unser Dachboden Schlafzimmer.

Es sollte ein Gerät sein, was als KWL+WRG das ganze Jahr läuft und auch im Sommer an wenigen Tagen kühlen kann, heizen wäre auch ganz nett, ist aber kein muss.

Gibt es sowas???

Danke euch.

Verfasser:
winni 2
Zeit: 14.06.2018 13:00:43
0
2654799
Nicht ganz, aber so ähnlich:
https://www.ebay.de/itm/Daikin-Ururu-Sarara-Klimaanlage-Mono-Split-2-5kW-FTXZ-Weiss-inkl-Aussengeraet-RXZ-/173283924081?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Nicht billig, aber auch von der Effizienz ein Topp-Gerät, denke ich.

Grüsse

winni

Verfasser:
Solarzelle
Zeit: 14.06.2018 15:17:03
0
2654817
Das sieht ziemlich genial aus.

Von Mitsubishi oder Panasonic gibt es das nicht oder?
Finde das nicht bei denen.

Verfasser:
winni 2
Zeit: 14.06.2018 15:22:25
0
2654821
Ja, kenne ich so mit der Lüftung und Befeuchtungsmöglichkeit
nur von Daikin.

Grüsse

winni

Aktuelle Forenbeiträge
Martin24 schrieb: Meine Mutter hat bis zum Einbau eines NT-Kessels 1984 auch immer den Hefeteig zum gehen in den Heizungskeller gestellt. obwohl das Kellerfenster kein Glas hatte ... Aber darum geht es doch nicht. Nach...
Joerg Lorenz schrieb: Das ist leider der Stand bei den meisten Neulingen hier. In einem modernen Haus mit FBH legt man die Heizkurve so, dass keine Thermostaten notwendig sind und der Selbstregeleffekt greifen kann. Dazu...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik