Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
hocheffiziente, energiesparende Schwimmbad-Umwälzpumpe
Verfasser:
Hannes/esbg
Zeit: 03.03.2013 17:25:22
0
1879420
@ Dudule
Hab das nicht als Missionierung verstanden, aber wenn die neue Superpumpe mit FU bei um 0,3 Bar reduziertem Druck nur um 400 W weniger braucht dann sehe ich dies auch mit meinem Vorschlag als leicht erreichbar an!
Denn einphasige FU´s (1 x 230 ein / 3 x 230 aus) gibt es für 1 kW schon ab 120,-€, in der Bucht sogar billiger.

Verfasser:
micha_el
Zeit: 14.07.2018 18:36:39
0
2661791
Zitat von Hannes/esbg Beitrag anzeigen
Bei den Heizungspumpen gibt´s schon seit längerer Zeit welche mit ECM Technologie (Permanentmagnetrotor samt intelligenter Logik) und warum nicht für Schwimmbadfilterpumpen???

Ganz einfach, in Europa ist "BAD und BOOT...." [...]



Hat sich auf dem Gebiet in den letzten 5 Jahren etwas getan?
Gibt es inzwischen solche Pumpen?

Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: Bis Du wirklich sicher, das die Mauer auf der Bodenplatte steht? 6- 8 cm sind eigentlich keine Bodenplatte, sondern mehr eine Art Estrich. Einer Rückstauklappe würde ich nur als Motorklappe vertrauen...
jailbreaker07 schrieb: Hallo, die Idee war halt das die WP mit zusätzlichen 2000l Speicher nicht mehr so oft laufen muss wenn kein Pv Überschuss mehr da ist. Wenn Sonne scheint wird dann ordentlich Wärme in Estrich und Puffer...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik