Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Somfy Ipso50 schaltet oben nicht ab (brummt)
Verfasser:
Sven D. aus B
Zeit: 10.10.2017 23:46:40
0
2555949
Hallo

Ich habe bei Somfy Ipso50 (ca. 12 Jahre alt) ein Problem.
Der Motor schaltet in der oberen Endlage (oberer Anschlag) nicht mehr ab. Ich habe den Motor zurückgesetzt wie in der Beschrebung (roten knopf eingedrückt). Drehrichtung bestimmt den Motor ohne Behang in Richtung auf fahren lassen bis es dick dick dick dick .... macht, dann Behang dran und er fährt bis oben zum Anschlag aber er schaltet nicht ab und brummt. Wer könnte mir sagen woran es liegen kann?
Vorher fuhr er 12 Jahre ohne Probleme.

wozu sind die beiden gelben und weissen Knöpfe (Potis?)

anscheinend lassen die sich verstellen und wohl auch reindrücken.
Darüber findet man in keiner Anleitung etwas!

DAnke und Grüße,
SVEN

Verfasser:
Macros
Zeit: 10.08.2018 22:20:48
0
2668831
die IPSO Bauserie gibt es übrigens nicht mehr,
der Nachfolger ist der ILMO Antrieb und kann z.B. hier gefunden werden...

Aktuelle Forenbeiträge
Infi01 schrieb: Hi Winni, ich geb dir recht, dass ich die Zahlen selbst addieren muss. Wenn ich meine eigenen Zahlen (die paar, die ich habe) addiere ist das aber bei weitem nicht das Ergebnis. Leider! Meine Verständnisfrage...
tw01d048 schrieb: Hallo, hab mir das ganze jetzt nochmal im Detail angesehen. Die Judo Anlage hat offenbar 2 Motoren verbaut. 1 Motor (schwarz) sitzt direkt beim Einlass (wahrscheinlich zur Regelung des Wasserzuflusses?)...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik